Alles anzeigenAm Samstag einen Anhänger mit sehr kreativem Fahrwerk gesehen Leider hat es nicht für ein Foto gereicht, da er gerade an einer Ampel abgebogen ist, aber nachdem der Anhänger im Landkreis zugelassen ist, hoffe ich, das nachreichen zu können.
Also, man stelle sich einen einachsigen Kastenanhänger vor, Bordwandhöhe ca. 1m, Holzbordwände. Erinnerte mich optisch ein wenig an einen älteren Viehanhänger, war aber keiner.
Das Fahrwerk war im vorderen Viertel befestigt, es führte eine Art Schwinge (gerade Stande) nach hinten, an der das Rad befestigt war. Über dem Rad, ungefähr in 70cm Höhe direkt neben der Bordwand war eine ca. 1m lange, dreilagige Blattfeder, an den Enden führt jeweils ein massives Vierkantrohr nach unten zum Anhängerrahmen. Vom Rad zur Blattfeder muß es eine Verbindung gegeben haben, die ich nicht gesehen habe, denn das Rad und die Blattfeder haben sich in der welligen Kurve an der Ampel gleichmäßig bewegt.
Bis ich diese absurde Konstruktion begriffen habe, war der Anhänger schon rum ums Eck. Aber ich hoffe echt, dem nochmal zu begegnen
So, und nun ist er mir nochmal begegnet:
Sowas habe ich zum ersten Mal gesehen. Ich frage mich, welcher Sinn hinter dieser Konstruktion steckt...
VG
Clemens