Jop aber unter seinen Vorraussetzungen oben:
Trecker 2,4 Tonnen ZGM
Anhänger ist 2,7 soll auf 1,1 Tonnen ZGM
Damit sollte das Fahrzeug auch als normal zugelassen mit Klasse B Fahrbar sein, weil er bei den Magischen 3,5 Tonnen bleibt.
Ich würde mal alle Unterlagen zusammenklauben, Fotos von allen Typenschildern und Beschriftungen machen und zu einem TÜV Prüfer meines geringsten Misstrauens gehen. Das Projekt einfach mal durchsprechen. Die Option H-Zulassung würde ich auch Prüfen (Steuer sind 192 Euro pro Jahr dann, Versicherung muss erfragt werden).
Der Anhänger auf dem Bild im Netz hat nur eine gebremste Achse, wie sieht das bei eurem aus? Sollte aber auch kein Problem sein, wenn der ANhänger mit Max 25 km/h zugelassen wird (vergleiche STVZO §41 (10) 3.).
Vielleicht gibt es das Thema Unterfahrschutz nachrüsten (Edit sollte bei Gesamtgewicht unter 3,5 Tonnen kein Problem sein vergleiche STVZO §32c (2) für die Seite und hinten wird auch erst ab 3,5 Tonnen benötigt §32b (1)).