Anfang Februar hab ich beim Eduard mit Tandemachse das erste Mal erlebt, dass sie damit auf den Prüfstand gefahren sind und mit dem Handbremshebel beide Achsen getestet haben. Hab dann den Hinweis bekommen, dass die Bremsleistung leicht unterschiedlich ist aber innerhalb der Toleranz.
Beiträge von Twintreiber
-
-
Du schreibst, das alte Kennzeichen mit HU-Stempel von 2011 wäre noch vorhanden. Ist denn da noch ein Siegel drauf? Wäre ja denkbar, dass der noch angemeldet ist und der Besitzer stillschweigend und bräsig Steuer und Versicherung bezahlt.
Wie auch immer: Ich konnte mal den Fahrzeigbrief nicht finden, als ich ein Auto in Zahlung geben wollte. Ich musste dann einen neuen Fahrzeugbrief beantragen, und das wurde sechs Wochen lang aufgelassen, d.h. in der Zeit hätte jemand sagen können "Das Auto gehört mir"...
Ich würde folgendes versuchen: Du eruierst den Altbesitzer über das alte Kennzeichen, nimmst Kontakt auf und bittest ihn, Dir das Ding per Urkunde zu schenken, mit aufgeführter FIN, letztem Kennzeichen, Zustand (angemeldet, nicht angemeldet? TÜV?). Vielleicht kriegst Du ja dann auch die Fahrzeugpapiere und hast gar keine Probleme.
-
Sieht gut aus!
Ich versuche morgen um 10 Uhr vorbeizukommen... Allerdings ohne Hänger. Krieg ich trotzdem nen Kaffee?
-
Ich muss am Sonntag früh von Bonn nach Heidelberg und spiele mit dem Gedanken, bei Euch vorbeizuschneien. Seid Ihr denn so um 10-11 Uhr noch vor Ort?
-
...äh, was wiegt der Meriva....?
-
...und ist er rollfähig oder muss er mit dem Stapler verladen werden?
-
Was wiegt der Zafira?
-
-
Morgen geht's nach Sardinien.
-
Dann hast Du aber einen reichlich schweren Besen.
-
Auch ein interessantes Projekt
-
Naja, das sieht doch schon fast nach Formschluss nach vorne wie nach hinten aus, und an den Rädern sind doch auch Gurte dran. Hab schon Schlimmeres gesehen...
-
Zwar kein Gespann, aber:
Wolltet Ihr schon immer mal eine professionelle Autoverladung sehen? -
So, hab mir auch einen Eduard zugelegt, den ich am Freitag abhole. Und zwar den hier.
Bei besagtem Kölner Händler, den Kühltaxi so unsympathisch findet. Find ich nicht.
Benutzen will ich ihn zum Transport von vier bis fünf Motorrädern. Er wird abgelastet auf 1900 kg, so dass ich ihn mit meinem Auto mit 100 km/h ziehen kann. Bin noch hin und her gerissen, was die Verzurrösen angeht. Da ich die Nutzung möglichst flexibel gestalten möchte (drei, vier oder fünf Moppeds) würden sicher Airlineschienen Sinn machen. Wenn dann aber versenkbare, da sonst die Radwippen, die ich benutzen möchte keinen festen Stand haben. Was ich scheue dabei ist der hohe Aufwand beim Einbau und die Frage, wie das mit dem Schutz vor Wasser ist. Denn diese Airlineschienen kommen ja praktisch in einen ausgefrästen Trog, aus dem Wasser eigentlich nie mehr richtig rauskommt, wenn er mal im Regen steht. Wer hat da welche Erfahrungswerte. Ein anderer Gedanke war, einfach mit Einschlagmutter zu arbeiten, solche oder solche, die in den (verstärkten) Boden kommen. Und wenn's flexibel sein soll, dann eben viele - kosten ja fast nix. Ich wäre sehr an Eurem Senf hierzu interessiert. -
Na dann bring doch erstmal in Erfahrung, was das Dingens wiegt, vorher ist alles graue Theorie. Das Teil hinten länger als vorne überstehen zu lassen, halte ich für keine gute Idee, ergibt eine negative Stützlast und dann pendelt der Hänger. Und wie Du das Ding vernünftig sichern willst, auch gegen seitliches Verrutschen, musst Du Dir auch überlegen. Ich denke aber, dass sich die Idee mit dem Leergewicht des Containers erledigt haben wird.
-
Ich dachte, ich frag mal gaz naiv...
Zitat[h=3]Hallo!
Ist der Anhänger technisch in Ordnung?
Ist die Plane dicht?
Wie alt sind die Reifen?LG[/h]
Zitat[h=3]Die Deichsel muß noch etwas vor Übergabe des Anhängers von uns gerichtet werden. Kein Problem.Die Plane ist dicht, nicht aber bei extrem starken Dauerregen wie in den letzten Wochen.Das Wasser kommt dann seitlich hinein stellenweise. Die Reifen des Anhängers sind original und so alt wie der Anhänger. Die beiden Ersatzreifen sind gut aber älter und nicht von diesem Anhänger, sondern dienen nur als Ersatzreifen im Notfall. Ich habe immer einen dabei unterwegs.Der Anhänger wird erst nach Korrektur der Deichsel nach Demontage und Richtung übergeben.[/h]
-
Zitat
...kann angemeldet überführt werden...
Aber nur in Linkskurven! -
Genauso isses! In dem Tunnel ist sowieso 80, von daher war das schon okay so.
-
Der ist mir heute mittag auf der A1 begegnet.
20160402_131848[1].jpg20160402_131855[1].jpg20160402_131859[1].jpg20160402_131913[1].jpg
Jonas war's wohl nicht... -
Ich hab je selbst den Stema mit ähnlichen Maßen. Aber ich find, der verlinkte König ist ein Topangebot. Da brauchst Du nur noch Wippen und bist komplett versorgt.