Hallo Ben?,
willkommen im Forum. Cool, VW-Käfer-Räder drauf! Ein bisschen aufpeppen noch, und Du hast bestimmt noch lange Freude an dem Anhänger. Papiere sind vollständig?
Ein ähnliches Anhängerchen hätte ich vor ein paar Tagen auch fast gekauft, jemand anderes war leider schneller. Ich hab zwar einen schönen, neuen Anhänger, aber für manche Zwecke käme mir so ein kleiner Hüpfer als Ergänzung gerade noch recht.
Mal sehen, vielleicht findet sich was, hab auch schon an Eigenbau gedacht. Aber das lohnt sich fast nicht. Was mir vorschwebt: Innenlänge 122 - 125 cm, Innenbreite 85 - 90 cm (genau eine Euro-Palette paßt rein), Bordwände 40 - 50 cm, an den Ecken Rungenaufnahmen, um evtl. ein Planengestell aufsetzen zu können oder auch einen Deckel bauen. Möglichst niedrige Ladekante, aber keine kleinen Schubkarrenräder, am liebsten 13 Zoll-Räder, hätte ich sogar noch welche von meinem ehemaligen Golf 3. Zul. Gesamtgewicht 400 Kilo. Reicht. Ich hab ja noch den Zweitonner.
So passen einige Kästen Getränke rein, ich mache meinen Kofferraum nicht schmutzig, und er wäre optimal, wenn ich im Ort mal Schweißgerät, Kompressor, Kreisäge o.ä. zwischen mir und meinem Elternhaus hin- und hertransportieren will. Oder auch wenn wir zu viert oder fünft mit einem Auto Skifahren gehen wollen, 2 Autos sind da immer blöd. So könnte man ihn den Koffern beladen, und einen Skiständer obendrauf montieren. Sowas schwebt mir noch vor.
Grüße an alle im Forum
Torsten