Diese Abfuhrmenge hat man aber nur mit ausgeprägtem Messisyndrom...
Mehr als 1 Kubikmeter will ich gar nicht weg bringen an einem Samstag, ich teil es mir gerne ein!
Diese Abfuhrmenge hat man aber nur mit ausgeprägtem Messisyndrom...
Mehr als 1 Kubikmeter will ich gar nicht weg bringen an einem Samstag, ich teil es mir gerne ein!
Weil die Leute keine Kohle haben und die alten Dinger schon da sind. Oder weil Ossis viel cleverer sind als Wessis?
Nach deiner Argumentation sollten alle Dreck fressen, Milliarden Fliegen können nicht irren...
Die Diskussion ist sicher unsinnig. Zumindest nach den letzten Ausführungen zum Thema Überladung.
Diese Ostanhänger sind uralt, mittlerweile Bastlerbuden und nur noch für ewig gestrige Ostfans interessant.
Da nicht mehr kaufbar also eh kein sinnvoller Vergleich mehr möglich. Die Fragestellung daher unsinnig
Hihi, Danke
Bei manchen Beiträgen hier denk ich an ewig Gestrige.
Aber das ist nur eine vorübergehende Erscheinung...
Fahr grad temporär ne neue A-Klasse. Die ist ohne Rückfahrkamera gar nicht rückwärts zu bewegen. Die parkt auch alleine, sehr entspannt!
Fahrzeugschein?
CoC-Papier?
Dort sollten die Dimensionen drin stehen.
Ansonsten könnte Google auch helfen: evtl. [h=1]4.50x13, 112x5, ET30[/h]
Brauch ich alles nicht ist der Tod jeglicher Fortentwicklung.
Dummheit wird nie abgeschafft werden.
Wenn du in der Innenstadt mal hinter einem Einparkdepp ewig warten musst, wünschst Du dir, dass der so ne Automatische Einparkhilfe hätte.
P.S:
Alles, was ich oben ansprach, kann ich tatsächlich noch selbst
...
Das Problem an solchen Sachen ist einfach das der Fahrer des fahren verlernt und sich zu sehr auf diese Späße verlässt
Das ist leider ein etwas sehr rückwärts gewandtes Argument. Kannst du eine Kutsche anspannen? Baust Du Werkzeuge selbst? Kannst Du Anlasser wickeln, Wasserpumpe oder Lichtmaschine überarbeiten? Ventile einschleifen oder Getriebe instandsetzen? Zahnflankenspiel einstellen? Das alles konnte ein KFZler früher mal.
Das konnten Menschen früher alles mal, das braucht heute kaum noch einer, weil alles durch neue Techniken oder Fertigkeiten ersetzt.
Und und warum soll ich einparken üben, wenn es mein Auto alleine kann?
Ich schalte auch seit Jahren nicht mehr, weil es mein Auto alleine kann.
Ist eigentlich die Standart-Sicherung für Plateaufahrzeuge/-anhänger.
Nicht schlecht, Du meintest sicher Standard, nicht die Art eines Standes
Ja, nur so in den Boden geschraubt. Hält bisher bombig. Ich werde daran keine weiteren Gurte o.ä. hängen, es geht nur um eine Sicherung gegen das Wegrollen.
Sollte sich herausstellen, dass das nicht reicht, werde ich die durchschrauben. Gibt es seitens Airline spezielle Schrauben dafür?
Das Problem ist, wenn ein Anderer den Anhänger und die Schienen nutzt, der denkt, das hält was aus. Ich würde ordentlich verschrauben...
VW kann doch alles
Und mein Wowa ist nur 210 cm breit...
hatten wir schon
menno, ist aber schon 14 Tage her
Hätte ich im Urlaub mit Wowa brauchen können. Ich war in ner Sackgasse gelandet. 270 Grad-Kurve, 60-70m weit rückwärts. Ob es das Teil auch kann?
Coole Nummer!
wenn es funktioniert...
Die Leiste in vertikaler Richtung ist eine Kederschiene, die es bei den bekannten Campingläden geben sollte. Gab es früher immer dort. Die horizontale Leiste kenn ich nicht.
Die Konstellation der Zulassung ist natürlich problemlos möglich, allerdings sind so Fahrten als Schweizer in der Schweiz mit dem deutschen Kennzeichen eventuell problematisch. Wenn es in der Schweiz ähnliche Gesetze (KraftStG) gibt wie in DE.
Kleiner Nachtrag:
Durch die genannten Sicherungsmaßnahmen, die die Versicherung vorgibt, sinkt das Risiko des Diebstahls noch mehr.
Da kann man sich erneut fragen, wie sinnvoll dann eine Versicherung überhaupt noch ist.
Gestohlene Ladung, was wohl das höchste Risiko darstellt, wird ja wahrscheinlich nicht ersetzt.
Übrigens, viel Spaß mit den neuen Anhänger!!!
P.S.:
Dein "Fall" ist der erste, bei dem auch zum Upgrade riet
Hallo,
ich überlege gerade, ob ich zu sorglos mit meinem Anhänger umgehe...
Gesichert mit einer einfachen Kette und Diskusschloss im Vorgarten. Ansonsten ohne Sicherung unterwegs. Die Kette ist eher wegen Vandalen und Jugendlichen mit blöden Ideen (Hexennnacht) dran.
Warum bin ich so sorglos?
Und gerade der letze Punkt ist ein klares Indiz, dass Sorge unbegründet ist. Wenn der neue Anhänger gerade mal 12 € in der Teilkasko kostet, dann kann nicht viel passieren. Wen viel passieren würde, wäre die Prämie wesentlich höher.
Ich verstehe, dass man das neue Spielzeug behütet und schützen will, man kann aber auch übers Ziel hinaus schießen.
Nur meine Gedanken zu den vielen Diebstahlschutz-Tipps...
Guten Morgen,
deine Einstellung ist absolut in Ordnung, irgendwann muss Mann ein Limit setzen. Mach ich bei meiner Frau auch immer
wenn du du das Teil sehr lange nutzen willst, machen übrigens die 100 € umgerechnet aufs Jahr nix mehr aus...
100€ / 20 Jahre = 5€ pro Jahr oder 0,42 ct pro Monat