Beiträge von JGibbs

Die Diskussion ist sicher unsinnig. Zumindest nach den letzten Ausführungen zum Thema Überladung.
    Diese Ostanhänger sind uralt, mittlerweile Bastlerbuden und nur noch für ewig gestrige Ostfans interessant.

Da nicht mehr kaufbar also eh kein sinnvoller Vergleich mehr möglich. Die Fragestellung daher unsinnig

Brauch ich alles nicht ist der Tod jeglicher Fortentwicklung.
    Dummheit wird nie abgeschafft werden.

Wenn du in der Innenstadt mal hinter einem Einparkdepp ewig warten musst, wünschst Du dir, dass der so ne Automatische Einparkhilfe hätte.

P.S:
    Alles, was ich oben ansprach, kann ich tatsächlich noch selbst :)

...
    Das Problem an solchen Sachen ist einfach das der Fahrer des fahren verlernt und sich zu sehr auf diese Späße verlässt

Das ist leider ein etwas sehr rückwärts gewandtes Argument. Kannst du eine Kutsche anspannen? Baust Du Werkzeuge selbst? Kannst Du Anlasser wickeln, Wasserpumpe oder Lichtmaschine überarbeiten? Ventile einschleifen oder Getriebe instandsetzen? Zahnflankenspiel einstellen? Das alles konnte ein KFZler früher mal.

Das konnten Menschen früher alles mal, das braucht heute kaum noch einer, weil alles durch neue Techniken oder Fertigkeiten ersetzt.

Und und warum soll ich einparken üben, wenn es mein Auto alleine kann?
    Ich schalte auch seit Jahren nicht mehr, weil es mein Auto alleine kann.

Ja, nur so in den Boden geschraubt. Hält bisher bombig. Ich werde daran keine weiteren Gurte o.ä. hängen, es geht nur um eine Sicherung gegen das Wegrollen.

Sollte sich herausstellen, dass das nicht reicht, werde ich die durchschrauben. Gibt es seitens Airline spezielle Schrauben dafür?

Das Problem ist, wenn ein Anderer den Anhänger und die Schienen nutzt, der denkt, das hält was aus. Ich würde ordentlich verschrauben...

Die Konstellation der Zulassung ist natürlich problemlos möglich, allerdings sind so Fahrten als Schweizer in der Schweiz mit dem deutschen Kennzeichen eventuell problematisch. Wenn es in der Schweiz ähnliche Gesetze (KraftStG) gibt wie in DE.

Kleiner Nachtrag:

Durch die genannten Sicherungsmaßnahmen, die die Versicherung vorgibt, sinkt das Risiko des Diebstahls noch mehr.
    Da kann man sich erneut fragen, wie sinnvoll dann eine Versicherung überhaupt noch ist.

Gestohlene Ladung, was wohl das höchste Risiko darstellt, wird ja wahrscheinlich nicht ersetzt.

Übrigens, viel Spaß mit den neuen Anhänger!!!

P.S.:
    Dein "Fall" ist der erste, bei dem auch zum Upgrade riet :)

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich zu sorglos mit meinem Anhänger umgehe...

Gesichert mit einer einfachen Kette und Diskusschloss im Vorgarten. Ansonsten ohne Sicherung unterwegs. Die Kette ist eher wegen Vandalen und Jugendlichen mit blöden Ideen (Hexennnacht) dran.

Warum bin ich so sorglos?

• Lese sehr selten von Diebstahl eines Anhängers.
    • Kenne keinen, dem das passierte.
    • Die Diebstahlversicherung eines Anhängers ist zu billig.

Und gerade der letze Punkt ist ein klares Indiz, dass Sorge unbegründet ist. Wenn der neue Anhänger gerade mal 12 € in der Teilkasko kostet, dann kann nicht viel passieren. Wen viel passieren würde, wäre die Prämie wesentlich höher.

Ich verstehe, dass man das neue Spielzeug behütet und schützen will, man kann aber auch übers Ziel hinaus schießen.

Nur meine Gedanken zu den vielen Diebstahlschutz-Tipps...