Ist ne super Lösung
Beiträge von JGibbs
-
-
Und wenn du die Box auf den vorderen Rahmen setzt? Bündig zur hinteren Kante? Dann steht sie wahrscheinlich so hoch, dass du an den Verschluss der Pritsche kommst. Und die Bremse geht ohne Probleme. Und Motorräder mit so einem Vorderradständer sollten sich auch laden lassen.
-
Hi,
beim Rapido sollte man zusätzlich zur Bremseinstellung noch die Schmiernippel bedienen. Etwas Fett an den richtigen Stellen hilft auch viel.
-
Willkommen bei den...
übrigens haben wir Anhänger, mit Hänger hat man wenig Spaß bei den Damen.
Und ohne Bilder könnte jeder behaupten, er hätte den Größten
-
Muss der Smoker so hohe Füße haben?
man könnte auf einen Standard Hochlader 2 Schiebeschienen montieren. Dann bis zur Arbeitshöhe ausgleichen und den Smoker direkt drauf montieren. Am Platz schiebst Du den Smoker zum Rand des Anhängers und kannst neben dem Anhänger stehend arbeiten. Zur Fährt schiebst Du das Rohr zur Mitte. Somit ist das Gewicht schön verteilt.
War er nur so ne doofe Idee, weil mir die Höhe Beladung missfällt.
-
Das Bild hat hoffentlich Dein Beifahrer geknipst
-
Eventuell wie bei Wohnwagen?
mit stabilen Seitenwangen von der Decke bis zum Boden, dazwischen kann man dann die Schränke hängen. -
Äh,
Termin zum Zulassen?
Hinfahren, um 8:00 Uhr vorsprechen, 08:05 Uhr Schild machen lassen gegenüber, 08:15 Uhr mit Schild, Stempel und allem anderen die Behörde verlassen. So macht man das in der Pfalz...
-
Vielleicht wäre ein Abschlepper der bessere Weg.
Mit dem kann man wunderbar Platz schaffen -
Das Stützrad sieht interessant aus, auch der Preis ist ok.
Der Kettenantrieb ist viel zu teuer für das Vorhaben. -
Unser Honda F45 hatte 3-Gang, war echt stark und hatte Gewichte in den Rädern wegen Grip und so. Für einen Anhänger bis 2to reicht es leicht, auch auf Asphalt.
Das mit dem Stützrad hatte ich ja oben bereits beschrieben.
wenn du so ein Gerät kaufen willst, würd ich aber einen Rasentraktoe vorziehen.
-
Wenn man ein passendes Markengerät kauft (wir hatten eine Honda), dann hat man genug Kraft. Grip ist eher das Problem. Mit dem Gerät mit 4,5 PS konnte man pflügen, einen kleinen Anhänger ziehen und vieles mehr. Einen Anhänger >1000kg rangieren sollte null Problem sein. Ich würde vorne einen Kugelköpfe montieren und hinten ein Stützrad.
-
Büschen teuer, find ich.
Da kann man für 4K einen Koffer kaufen und hat noch 5k für Ausbau über. -
V8Lover: bist Du sicher, dass man den vorgeschriebenen Tragindex einfach unterschreiten darf?
Das wäre mir neu, braucht es dafür nicht eine entsprechende Eintragung?
Bei WR darf der Geschwindigkeitsindex niedriger sein, ggfs. mit Aufkleber, das kenne ich.
Die Antwort findest Du in dem Link vom V8Lover, der leider defekt ist.
http://www.hu-au.com/pdf/reifen.pdf -
Was soll dieses Rumjammern?
Du hast eine Frage gestellt, leider keine ausreichende Antwort bekommen und auf weitere Nachfragen, z. B. nach dem Typ des Anhängers nicht reagiert.
Mit welchem Recht verlangst Du dann, dass dir jemand eine Händler sucht, der genau das hat, was Du suchst? Überdenke mal Dein Verhalten. Poste einfach den Schein des Fahrzeugs, dann wollen dir trotz Deines Verhaltens die Spezialisten hier weiter helfen.
Willst Du das nicht, geh zum TÜV, hättest Du während Deiner Händlersuxhe übrigens auch schon machen können.
Mit Anstand würde man sich hier dann noch für die angebotene Hilfe bedanken;)
-
Wie Du bemerkst, kann so ein Vorhaben direkt ausarten. Strafe, Anzeige, Gefängnis, alles drin. Zumindest der Lappen ist weg
in guter Forentradition sollte man dir einen neuen gebremsten Anhänger, gerne von Koch oder andere höherwertige Hersteller mit 1200 kg empfehlen. Alles Andere ist Murks.
Denk noch mal drüber nach....
-
Bis 750 kg kostet die Prüfung nach Par. 29 ca. 30€, bei mehr als 2 Monate Überziehung kostet es 20% mehr, also 6€.
Denk dran, abgemeldet fährt es sich kompliziert zum TÜV.
Beim PKW muss nur eingetragen werden, wenn der PKW keine EU-Zulassung hat. Und das hatte bereits mein BMW E30 Bj. 90.
Bei Anhängerkupplungen, die nach der Regelung 94/20/EG beziehungsweise ECE 55 genehmigt wurden, ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere neu angebauter oder eingebauter Anhängerkupplungen nicht mehr erforderlich
-
T-Mobil passt aber nicht zu einem V8-Lover
ham die nix Adäquates?
-
Was machst du wenn mam mal fragen darf?
-
Bei uns geht auch nur 1Kubikmeter.
Zum Glück wohn ich genau zwischen 2 Gemeinden und kann die Wertstoffhöfe beider Gemeinden nutzen, die auch beide nur 400m von mir weg sind. Manchmal sehr praktisch, wenn man mehr als 300l Bauschutt hat. Halbe Ladung hier, Rest bei den Nachbarn. Und Grünzeug hat noch nie jemand nachgemessen.alles Andere stellen wir an die Straße, da kommen genug Jäger und Sammler vorbei. So haben vor kurzem einen kompletten Kellerinhalt entsorgt, nach 2 Stunden war die Straße leer. Wenn trotzdem was über bleiben sollte, wird das nach Anmeldung von der Stadt abgeholt.