Beiträge von JGibbs

Hi,

Alternativ könntest Du mit einem Elektromotor eine alte Lichtmaschine antreiben und als Ladegerät nutzen. (etwas übertrieben, aber je nach dem was sich so in einer Schraubergarage findet eine günstige Lösung ;))

Gruß Jan

Das erklär mal... günstig.

Ich hab das, kostet 28,50 Euro. Link dient nur als Beispiel. Netzgleichrichter 230/12V 6A von Waeco.
    Hängt ein Becker Navi dran, geht super.
    Und kann per Zigarettenanzünderstecker angeschlossen werden.
    Gejt im Sommer auch mal für die Kühlbox.

Hi,

aber wenn Sie unterwegs liegen blieb, liest sie keine PN und auch keine E-Mails.
    Außer sie hat sich da angesiedelt, wo sie liegen blieb. So wie früher die Siedler in Amerika auf dem Weg nach Westen.

Egal, was passiert ist, die Empirie hat ihre Frage beantwortet und sie braucht eure Hilfe nicht mehr. Zumindest wenn es um Schmieren der Nippel geht.

Hi,

selbst rohe Eier können mit Anhängern transportiert werden...

Ich würde drauf achten, dass auf dem Boden 4 Kompletträder flach liegen können. Wenn das passt, geht jeder Baumarktanhänger, die können alle,was Du brauchst. Plane+Spriegel oben drauf und es wird auch nicht nass. Felgen sind übrigens konstruktionsbedingt wasserfest.

Schaumstoffplatte drunter und drauf, Abdeckplatte drauf und festzurren.
    Wer mutig ist, transportiert das Ganze auch nur mit Schaumstoff drunter. Aber dann schreien wieder alle wegen Ladungssicherung.

Hallo,

ich hab ein sehr stramm sitzende Plane und die Ösen mit Band.
    Das kann jetzt bei kaltem Wetter schon lästig sein, wenns mal nicht ganz passt.

Heut würd ich einen Gummizug über die Ecke (ist das ein Schleuderzug?) bevorzugen.

Unten gilt das Gleiche, ich liebte den Gummizug des Vorgängers.

Hallo,

in den aktuellen Versicherunsbedingungen steht es so:

A.1.1.5: Mitversicherung von Anhängern, Aufliegern und abgeschleppten Fahrzeugen
    Ist mit dem versicherten Kraftfahrzeug ein Anhänger oder Auflieger verbunden, erstreckt sich der Versicherungsschutz auch hierauf. Der Versicherungsschutz umfasst auch Fahrzeuge, die mit dem versicherten Kraftfahrzeug abgeschleppt oder geschleppt werden, wenn für diese kein eigener Haftpflichtversicherungsschutz besteht.
    Dies gilt auch, wenn sich der Anhänger oder Auflieger oder das abgeschleppte oder geschleppte Fahrzeug während des Gebrauchs von dem versicherten Kraftfahrzeug löst und sich noch in Bewegung befindet.

Das ist schon lange so.

Daraus wird auch klar, dass man bei einem Schaden hochgestuft wird, weil ja die Zugfahrzeugsversicherung zahlt.

Man hätte den Anänger abhängen müssen und von hand beim Rangieren gegen den Kotflügel schieben müssen.