Beiträge von JGibbs

Leider keine Bilder :(

ich habe als Student in einer Firma gearbeitet, die Masten für Preistransparente an Tankstellen gebaut und montiert hat. Diese Masten waren bis 10m lang und wurden von uns mit einem einachsigen Tieflader mit (ich glaube) 9m Ladefläche transportiert. Das Teil war extrem lang. Hinter einem Opel Rekord hatte das Gespann dann über 15m Gesamtlänge. Ich hab als 18jährger das Gespann sehr gern gefahren, rückwärts konnte man aufgrund der Länge zentimetergenau rangieren. Außenstehende haben natürlich gestaunt über die "Fahrkünste". Wie einfach das war, wusste ja keiner :)

Wenn es hier um einen Baumarktanhänger geht, frage ich mich, ob eine Versicherung lohnt.
    Wer versichert sein iPhone gegen Diebstahl? Mein Grill im unbewachten Garten ist wertvoller.

Wieso sollte ich einen Anhänger mit dem gleichen Wert versichern?
    Typisch deutsch haben viele ein extrem hohes Bedürfnis, sich gegen alles zu versichern. Es gibt nirgends so viele Versicherungen wie in Deutschland. Versicherer leben gut davon. Ob sich eine Versicherung lohnt, bzw. das Risiko hoch ist, das sieht man immer an der Prämienhöhe. Hohe Prämie=hohes Risiko. Niedriges Risiko=niedrige Prämie. Meist kann man diese Prämie dann auch sparen.

Der Verkäufer verkauft aber nur gewerblich, lt. Homepage.

in der Bucht gibt es einen Verkäufer, der Aluvierkant und passende Verbinder (Kunststoffgelenkverbinder verstellbar) verkauft, sogar welche, mit denen man ein Spitzdach bauen kann. Der heißt mthandel2010

Preise hab ich nicht gecheckt, das Sortiment find ich interessant. Ich kenn ihn auch nicht.

ohne eine gegenleistung dafür
    und schadendfreiheitsrabatt gibts ja auch nicht

Der Angestellte, der zur Verwaltung deines Vertrages bezahlt wird, bekommt gelegentlich auch etwas mehr Lohn.
    Gegenleistung? Das Bereitstellen eines Versicherungschutzes ist auch ne Leistung.
    Du willst nicht wirklich Rabatt bei 17€, solche Veträge lohnen sich für Versicherer eh nicht. Die Stückkosten sind sicher höher als 17€.

Und wenn es dir als Rentner zu viel wird, Verkauf den Anhänger.

Wofür willst du als Rentner eine Erhöhung?
    Lohnerhöhung bekommt man für Leistung:gruebel:

Par. 10 FEV und damit das Mindestalter gilt möglicherweise doch, da in der Rechtsprechung des BGH bereits vor vielen Jahren das Führen von Fahrzeugen definiert wurde. Dabei wurde festgestellt, dass bereits das Lenken ausreicht, als Führen eines Fahrzeugs zu bezeichnen. Auch bei einem abgeschleppten Fahrzeug. Man sprach von einer zielgerichteten Fortbewegung des Fahrzeugs. Und genau das stellt das Lenken dar.

Und wenn das Lenken eines abgeschleppten Fahrzeugs ein Führen darstellt, dann gilt das Zitat mit 15 Jahren.

Es gibt aber sicher Juristen, die das genauer bewerten/belegen können.

Auch falsch, Mindestalter zum Führen eines KFZ ist 15 Jahre. Par. 10 FeV.
    Und der vorne braucht den für das ziehende Fahrzeug passenden Führerschein. Geregelt ist das Abschleppen in Par. 15a der StVO. Wieso sollte man dann mit dem PKW und seinem PKW-Führerschein keinen anderen PKW abschleppen dürfen?
    Würde die Idee des Abschleppens (Hilfe in einer Notlage) ad absurdum führen.

LKW-Führerschein braucht man beim Schleppen, z. B. bei nicht angemeldetem geschleppten Kfz.

Bei Vmax 100 km/h kann man keinen Schnitt von 100 km/h fahren. Eventuell kommt man auf 90-95 km/h
    Mind. 3x Tanken a 5 Minuten ergibt das Fahrzeit von über 17 Stunden. Bei vmax 80 km/h und 75 km/h im Schnitt ist das nicht mal gesetzeskonform mit 2 Fahrern zu machen.

Berufsfahrer müssen Pausen machen, warum wohl?
    Weil sie weniger Erfahrung und Kondition haben als Amateure?

ich bleib dabei, keine Heldentat. Muss man auch nicht machen, kann man vorher planen.
    sicher waren die Jungs zu dritt unterwegs.

Aber 1600km an einem Tag, mit Anhänger, ist eine Reife Leistung. Respekt.

Wenn man die alleine oder zu zweit gefahren ist, dann ist das eher dumm und unverantwortlich. Hat keinerlei Respekt verdient. Solche "Heldenleistungen" landen leider auch immer wieder in den Nachrichten.