Beiträge von JGibbs

Deine Gründe für das Womo sind für mich Gründe gegen Womo.

ich bin lieber mobil vor Ort und stell den Wowa ab.
    ich fühl mich sicherer auf Campingplatz, kostet für 2 selten mehr als 15€
    ich mag keine Dusche und Nässe im mobilen Heim. Die Dusche im CP ist mir den 5er wert.

allerdings ist je nach Gegend der CP schwer zu finden oder nicht vorhanden.

da ist tatsächlich das Womo im Vorteil.

viel Spaß auf eurer großen Reise

Wenn ich meine Lebenszeit, ohne dass ich was Spezielles mache, bei ~15€/Std. ansetze, klatsch' ich mir lieber 3x die 100er Plakette drauf und fahr' Tacho 110 (Da kann man den Tempomat ja auch setzen :biggrins:), sodass ich einigermaßen Strecke mache.
    Denn WENN ich die Anhänger brauche, dann meist für Sachen, die weiter weg sind - und da verdümpel' ich meine Lebenszeit sicher net hinter 'nem LKW...

Das hört sich nach wirklichem Stress und armem Leben an. Ein Leben, dass ich auf 15€ die Stunde reduzieren kann.

Ein leben ohne den Stress... unbezahlbar.

Hab wegen Tempomateinsatz noch nie das 100er Schild vermisst.
    85 km/h ist so entspannt.

Ach ja, ich fahr mit dem Wowa auch 1200 km in Urlaub. In 2-3 Tagen. Mit Frühstückspause, Mittagspause, Kaffeepause. Ohne Hetze, hab ja Urlaub. Mein Ziel ist in der Zeit noch nie verschwunden, war immer da, auch wenn ich einen Tag später ankam.

Artfremde Transporte ist ne OWI - 70€ und 1 Punkt und wie erwähnt Steuerhinterziehung.

Ein Sportanhänger ist versicherungsfrei.

Wenn im Anhänger spezielle Halterungen verbaut sind, kann eine Zulassung klappen. Wenn das Amt Modellflugzeug fliegen als Sport anerkennt.

Hi,

könnte hier kein cleverer Nerd mal schnell ein Formular entwerfen, das automatisch die relevanten Gewichte ausgibt?

Eingabe von Gewichten und Ausstattung (ASK, ABS, Stoßdämpfer) und dann könnte da stehen, wann man mit welchem Führerschein wie schnell fahren darf.

Dann hätte man die Fragen immer schnell beantwortet ...

Unser Wowa steht seit 25 Jahren für 45-48 Wochen in einer trockenen Scheune.
    wenn ich den mit dem 5 Jahre alten Wowa des Nachbarn vergleiche, sieht unserer besser aus. Auch wenn er für draußen gemacht ist, tut ihm die trockene Stube gut.

Und im Nachhinein über diese Zeit war er auch noch günstig:super:

Danke für den Eimertipp!
    Was wiegt ein Eimer voll Split?

Brauch ich demnächst. Und mit der Eimermethode kann man super einfach die max. Zuladung ausnutzen.
    Da brauch ich keine Angst zu haben, den Blechstema zu überfordern.

ich mach es übrigens umgekehrt wie viel hier. Mir reicht der 750kg-Blechstema zu 80% in unserem Privathaus- und Gartenbedarf. Wenn ich was anderes brauche, leihe ich beim örtlichen Dealer einen großen Woody oder auch mal einen Kipper. also klein gekauft und groß geliehen.

Sieht zwar gut aus, aber Aussehen ist nicht alles.

Das ist schon eine Unverschämtheit, uns hier so eine primitive, wenn auch funktionierende Lösung zu präsentieren. STRENG DICH MAL ETWAS AN.

und: Keine Ausreden!

Man könnte die Pläne auch sauber Falten und in die Ecke legen.
    Die Falten gehen auch wieder weg. Ich hab mal einen 25 Jahre alten Westfalia gekauft mit original verpackter Folie. Die wurde bei meiner Abholung erstmals montiert. Ein paar Tage in der Sonne und die Falten waren raus.

Allerdings wäre diese Art der Aubewahrung technisch wenig anspruchsvoll. :)