Warum Baumarkt?
Metallwarenhandel, die kennen sich wenigstens aus.
Und können sicher die Schrauben liefern.
Warum Baumarkt?
Metallwarenhandel, die kennen sich wenigstens aus.
Und können sicher die Schrauben liefern.
Baumarktanhänger ist nicht gleich Baumarktanhänger.
Aber ich hab so einen Blechhopser vor 3 Jahren gebraucht gekauft für 300. hab meine Erfahrungen gesammelt und weiß, was ich als Nächstes kaufe. Und was kostet die Erfahrung? Wahrscheinlich nix, weil ich meinen Invest wieder reinhole.
Aus meiner Sicht spricht erst mal nix gegen Blechhopser
Gibt Muttern, die sind aber nur mit 8 gekennzeichnet. Richtisch
Es zeigt sich mal wieder, hier finden wir zu jeder Lösung auch ein Problem 😂
Wenn du tatsächlich 2 Mopeds transportieren willst, brauchst du auch 2 Lederkombis, 2 Helme, Stiefel und anderes Gedöns. Wo soll das hin? Der CX-3 ist nicht sooooo groß.
Ich würd mal nachrechnen, Gutachten 500€, TÜV 100€, alter Anhänger verkaufen 400€
Schon sind 1000€ in der Kasse für einen gebremsten 1200 kg Anhänger und alle Probleme gelöst. Neu musste halt ein paar Euros drauflegen oder nen Gebrauchten suchen. am besten mit Planenaufbau, dann hängst du die Klamotten direkt mit rein. Übrigens passt bei 250 Innenlänge auch ein Biertisch mit rein, ist Rampe und Tisch zugleich. Hat ein Kumpel seit Jahren hinter dem Womo hängen, ist echt gechillt, wenn man etwas mehr Platz hat. Und bei der Pause einen Tisch dabei.
CX-3 ist im Übrigen ein nettes Auto A7EAFD6C-FADA-4DB2-8AF4-E58CF9D6EAE0_autoscaled.jpg
Ihr seid böse
Schenkung des Anhängers ohne Papiere von der Hausverwaltung bestätigen lassen, neue Papieren beantragen. Fertig.
Du musst nicht kontrollieren, ob er der Hausverwaltung gehörte. Und vom Vorbesitzer wird nach 10 Jahren nix kommen. Schon gar nicht, wenn er den Stellplatz zahlen soll...
Ach ja, ich würd den Anhänger nicht bewegen, so lange er nicht die gehört.
Was bei der Bordwanderhöhung auffällt:
Es fehlt das 2. Nummernschild!
Wenn schon ein 2. Satz Leuchten am Fahrzeug angebracht ist, braucht es auch ein 2. Kennzeichen mit eigener Zulassung. Kostet dann aber doppelt Geld in der Zulassung und Versicherung. Wird deshalb selten gemacht. Da hier alle auf Gesetze stehen, es ist auch in der oben angeführten AHVO im §10 geregelt.
Nicht so ganz, denn das Thema ist umfangreicher...
Hier siehst Du mal eine ganz nette Übersicht wie unterschiedlich das im Vereinigten Europa zu geht ...
wobei hier auch die Info für Frankreich falsch ist.
und wichtig ist für Frankreich zu wissen, das das zulässige Gesamtgewicht des Gespanns relevant ist, nicht das tatsächliche Gewicht, wie viele denken.
Hab grad noch mal nachgelesen, Gespanne unter 3.5 to sind im code de la Route nicht explizit benannt. Also geh ich da immer noch von 130 auf Autobahnen aus. Über 3.5 to ist es 90 km/h auf der Autobahn. Die 110 in der Tabelle kommen von Vorschrift R-413-8-1, da steht aber nix von Gespannen. Da geht es um Reisebusse.
Das Tempo100 Schild aus DE sollte man in F abkleben, dann kann man ggfs. in F schneller fahren. Wenn es das Gespann und die Versicherung erlauben.
Typischer Fall von dumm gelaufen...
Wenn man explizit einen Anhänger mit dem Leergewicht kauft, sollte man bei der Wiegung des Herstellers dabei sein oder selbst nachwiegen. Wenn man das versäumt handelt man selbst fahrlässig.
Das ist wie wenn man einen Handwerker beauftragt und die Arbeit nicht abnimmt.
Ich wette, am Ende wird nix rauskommen.
Der TÜV ist unschuldig.
Der Hersteller hat keinen exakten Auftrag erhalten und dann kann ihm kein Fehler nachgewiesen werden.
Der Kunde kann nicht beweisen, was er bestellte.
Drops gelutscht.
Warum ich das glaube?
Wenn es einen schriftlichen Auftrag mit den exakten Vorgaben gäbe, wäre der Postingaufwand genau so groß wie bei dem nicht helfenden Gutachten. Und es wären alle Fakten belegt. So bleibt nur Rumeiern bis zum Schluss.
Ich wünsche dem TE viel Glück, allein der Glaube fehlt mir.
Die haben eine besondere Fahrer-Ausbildung, die können das so rutschfrei fahren, hast du das nicht gewusst.
Ist wie bei den grünen auf Motorrad und im Auto, nur weil die einmal im Jahr ein paar Runden auf dem Ring drehen, haben sie eine "besondere Ausbildung" und fahren wie die verrückten um Verkehrsraudis zu erwischen.
Da wär ich vorsichtig mit der Meinung...
Ich kenne einige Mopedpolizisten persönlich und deren Fahrkönnen. Seit dem Versuch ich nicht mehr vor denen weg zu fahren. In F fahren die FJR1300 und die Fliegen oft tief, auch bei normalen Streifenfahrten.
Du unterschätzt, dass die zu der „Ausbildung“ jede Menge Fahrerfahrung haben.
Wir haben einen 10Zoll OBi-Stema.
Genau für die gleiche Anwendung. Und gelegentlich 15 Kisten Wasser.
Und das macht er super. Die Plane und der Spriegelaufbau ist nicht höchste Qualität, für mich reichts gut. Die anderen sind sicher besser, wenn der Kleine 20 Jahre halt, wo von ich ausgehe, dann hat er seinGeld verdient und den Zweck erfüllt.
in Holz bekomme ich keine Beulen, das ist fakt. Letztens kam mir leider ein Maschinenbauteil ins rutschen, die vordere Bordwand ist nun verzogen, bei Holz wäre das sicher nicht passiert.
Da war aber nicht Holz oder Alu das Problem, eher der fehlende Gurt
Autos muss man anders behandeln als Frauen,
Autos brauchen Liebe...
Stabile Rampe reicht doch aus. So eine, die man auch überfahren kann. Eventuell klappbar, dann wird sie auch lang und flach genug für tiefer gelegte Kackstühle.
Ich glaub fast, hier gibt es nur alte, fette Säcke...
Warum einen Mopedanhänger?
2 Wochen Gardasee. Frau fährt gelegentlich mit als Sozia. ich fahr auch mal gern einen Tag alleine, wenn sie shoppt. Ich will alleine mit der Trixi fahren. Zu zweit nehmen wir unseren Tourer. Und meine Frau wird am Moped nörgelig, wenn sie nicht bald ankommt.
Wie soll ich die beiden Mopeds zum Gardaseee (700km) bringen? Ohne nörgelnde Frau?
Ganz einfach, auf einen Anhänger und los.
Übrigens tun die Handgelenke nicht weh, wenn man sich nicht abstützen muss. Da wo manche eine Plautze haben, gibt es bei anderen auch Muskeln
übrigens, das was ihr zeigt, sind Kackstühle...
Ein Moped aus meiner Garage
Alles anzeigenPasst doch von der Größe nicht .
Und ich möchte doch nicht mieten......
Kaufen und wieder hier und da bauen
Aber beim Hersteller werde ich mal schauen. Danke für den Tipp!
es ging ja auch nicht ums Mieten, die Größe reicht aus, zumindest für die angepeilten 8 Mopeds, der Hersteller sollte zu ermitteln sein. Dann kannst du sowas kaufen und basteln. Radklemmen, Sicherungsschienen, Rampen.
https://www.motorradanhaenger24.com/motorradanhänger-mieten/motorradanhänger-6-8er/gigant/
Hier kann man so was mieten, 6,06 x 2,20 reicht lt. Text für 9 Mopeds.
Die Profis hier können bestimmt das Modell erkennen.