Gesamtgewicht ist 580kg.
Ist dann die Last pro Rampe nicht 290 kg?
Gesamtgewicht ist 580kg.
Ist dann die Last pro Rampe nicht 290 kg?
Das ist ja lustig, ein Knopf, den man drücken muss, damit die AHK rauskommt...
Bei meinem ollen MB W202 Bj. 97 brauch ich keinen Knopf drücken oder sonst was tun, die AHK ist einfach immer da, wenn ich sie brauch.
Und ankoppeln geht per Sprachbefehle:
Frau, häng mal den Anhänger an! Das kann die sogar mit Stecker. Ohne dass ich aussteige!
Der Berweis wäre auch einfach per Handyfoto zu belegen.
Und der Triumph noch größer...
Man kann sicher so tiefergelegte Anhänger bauen, halt mit mehr Aufwand. Die hier ausgeführte Idee sieht zwar gut aus, taugt aber wenig. Und das Nutzen war wohl ein Ziel.
Ielleicht ist der TE auch schon im Urlaub mit dem Gefährt und hat keine Zeit zu posten. Ich wünsch ihm schon mal viel Spaß.
Der ist unterwegs mit dem Anhänger, deswegen hat er keine Zeit hier zu posten.
Unterwegs zu einer Prüfstelle, die Mitleid hat.
Gebaut ist er schon mal, Respekt.
Anerkennung gibt’s dann am Dienstag.
Für Motorradfahrer:
ZitatKontrolle ist immer langsam
Geht auch anderswo
Werden wir billiger mit Versand?
Also, was ist letzte Preis?
Hallo,
Ist das das gleiche Netz?
https://www.ebay.de/itm/112770052989
Der Anbieter liefert das Netz inkl. Versand.
Sind die Netze hier auch so neu, wie das auf dem Bild aussieht?
Was kostet der Versand eines einzelnen Netzes?
Hab ich das überlesen?
Das hört sich nach günstig viel Raum kaufen und umbauen an.
wenn man den Wowa verstärken will, ist man sehr schnell an der Gewichtsgrenze. Und 500 kg kannst du niemals herausholen.
Unabhängig davon wird das Ganze nicht schön. Nicht schön zu beladen, weil eng. Nicht schön zu bewohnen, weil alles zum Kompromiss umbebastelt. Nicht schön zu fahren wegen der Gewichtsverteilung. Nicht schön, weil durch den Umbau der Wowa-Nutzen zum Großteil aufgegeben werden muss.
Was ist Dein Ziel? Dein Problem, das du lösen willst?
mit Quad reisen und am Ziel im Matsch spielen? Und dort übernachten?
Eine Lösung könnte sein, ein Wohnmobil zu kaufen, für jedes Budget und Geschmack verfügbar. Und einen passenden Lastenanhänger hinten dran. Vorteile sind, dass das Womo separat nutzbar sind, der Anhänger für andere Zwecke zur Verfügung steht. Das Gespann ist wahrscheinlich einfacher zu fahren. so was ist auch wieder verkaufbar. Der Verlust begrenzt und der Zeitaufwand zur Beschaffung/Erstellung geringer.
Dein umgebauter Wohnwagen wird nach dir zum Schrott wandern, weil zu individuell und damit fast unverkäuflich.
Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die professionell Anhänger ziehen und in der Freizeit campen?
Die passen dann aber irgendwie gar nicht in Dein Weltbild, oder?
ZitatIch kenne aber auch einige Freaks die an ihren Wohnwagen Kameras dran haben, und die im Dauerbetrieb laufen lassen, um auf der Autobahn ständig im Blick zu haben was hinter dem Wohnwagen los ist, erschließt sich mir zwar nicht der Sinn, was mich das interessieren sollte wenn ich vorwärts fahre, aber hat halt jeder so seine Macke.... sollen se alle spielen wenn se glücklich sind
Schaust du nie in den Rückspiegel bei Vorwärtsfahrt? Genau aus den gleichend Gründen wollen manche wissen, was hinter Ihnen los ist.
Zum Beispiel, wenn man mal wieder zu schnell ist. Im Schatten eines Wowa können sich die Polizisten schön verstecken. Und das machen die auch gerne mal.
Garmin Navi mit Funkkamera.
funzt super, 1x im Jahr geht die Funkverbindung verloren. Uchen, verbinden, geht wieder.
Habs aber nur im Kombi, nicht bis zum Anhänger
Wenn Du woanders warst, wieso dort nicht zu Ende gebracht? Da muss was faul sein... so würd ich als Prüfer denken, suchen und 150% Absicherung verlangen. Das wird lästig aufwendig für dich.
Also, ganz leise sein und nix verraten von den Ideen des anderen Prüfers.
Danke, die Idee mit den Kurbelstützen hatte ich auch.
Dann kann man das Teil ordentlich verzurren und es rührt sich nix mehr.
Na ja, Leistung hätte er ja genug.
Ich schätze mal, das wird ne Totgeburt.
Entweder zu teuer nur für Spaß oder nicht mehr nutzbar nach Umbau.
Wie sagt man:
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt ....
Danke, Supermoderator.
ansonsten hätt ich noch http://www.motorradanhanger.de im Kopf
ist quasi höhenverstellbar...
Aber vorher raten wir ihm alles, was hier auch schon geraten wurde
Formschnitt an der Nachbarin?
Hier merkt man klar den Unterschied zwischen privat und gewerblicher Nutzung.
Ich nutze die Anhänger auch nur privat. Und dann wenn es hell ist.
Ich kann es aber gut nachvollziehen, dass jemand seinen Arbeitsbereich hell erleuchten will oder muss.