Beiträge von JGibbs

Der Anhänger ist ja für ein Kumpel, der würde gern günstig "einsteigen". Idealerweise um 200 Euro, maximal 300 Euro.
    Und da passt der Anhänger genau rein.

Das mit den Fahrrädern auf dem Anhänger wär sicher kein Problem. Der ist wohl so leicht, den kann man abhängen und rumschieben.
    So ein kleines Ding ist nicht einfach rückwärts zu rangieren. Ich hatte mal einen Anhänger für Masten, der war ca. 9m lang, rückwärts ein Traum, Länge hilft da. Aber das hab ich ihm schon erläutert, abhängen ist für ihn ne Option.

Wenn er den Wagen nicht so günstig bekommt wie er plant, wird er sein Budget erhöhen müssen. Evtl. Kaufen wir einen passenden Anhänger zusammen und teilen ihn uns.

Deckelanhänger sind alle recht teuer.
    Wir hatten die Hoffnung, für kleines Budget fündig zu werden.

Für Größeres hab ich Zugriff auf leihbare Alternativen. Er will aber nicht jede Woche fragen, was ich verstehe.

Hallo, danke für die aufschlussreiche Diskussion.

Viel Abfall fällt nicht an, es geht immer in den Kombi. Aber manchmal riecht es unangenehm.

Dass mit der Deichsel ist aber minimal, zumindest fällt es mir nicht auf. Nur wenn man genau hinsieht, das könnte aber auch an der Perspektive liegen.

150 Euros halt ich auch für realistisch. Mal sehen, wie es ausgeht. Zumindest gab es kein absolutes Veto.

Danke.

Hallo,

ich suche für einen Freund einen Anhänger für Gartenabfälle und um ab und an Fahrräder zu transportieren.

Jetzt hab ich das Angebot gefunden und wollte mal eure Meinung hören. Zuladung reicht sicher aus.
    Kann man so was kaufen? Ist schon recht alt.
    Wie läuft der hinterm Auto?
    Was muss ich beachten?
    Wert? D. h. wie weit geh ich mit?

Freue mich auf ne Einschätzung.

Viele Grüße und Danke.

Leihen kostet unter 100 Euro.

Billiger würde ich meinen eigenen Anhänger, der in den Ausmaßen auch ein paar Euro kostete, auch nicht verleihen
    Egal an wen.

Deshalb der Hinweis auf Google.

Übrigens könntest Du mit deinem Profil auch schon 75 sein...

Hi,

ich würde eher über ne Winde statt über nen Mover oder zusätzlich dazu nachdenken.
    Batterie ist eh schon drin.

Das ist mega entspant, mit Fernbedienung neben dem Auto herlaufend aufzuladen. Lenken durchs offene Fenster geht millimetergenau. Vorwärts und rückwärts. Auch bei schmalen Anhängern.

Warum geht man dahin?

Klares Design ohne Modeschnickschnack anderer Großmöbler. Bezahlbar.
    Sofortige Mitnahme aller gesehenen Möbel.
    Möbel halten nicht lange? Ich steh nicht so auf 70er Jahre Design, nur weils noch nicht kaputt ist...

Manche mögen das Essen in der Kundenkantine.

Ich geh oft auf Dienstreisen dahin: An der Autobahn gelegene saubere Toiletten, günstiger (kostenloser) Kaffee. Lecker Kuchen dabei.

Der Fehler lag ja wohl nicht bei IKEA, oder?

Wer in einem Anhängerforum angemeldet ist und ohne zu IKEA fährt, der hat es nicht anders verdient. :biggrins:

Übrigens duze ich alle Menschen, ich duze ja auch Gott, wieso sollte ich bei Menschen eine Ausnahme machen :confused:
    (Frei nach D.Bohlen, ja auch der hat mal gute Ideen)

Hi,

nachdem Du auch Mopedtransport angekreuzt hast, würd ich den mit Hochplane nehmen. Wenn Du das Moped mitnehmen willst in den Urlaub oder die Anfahrt in die Berge damit machst, was machst Du mit Lederkombis, Stiefel, Helmen und sonstiger Fahrerausrüstung? Bei der Hochplane hängst Du das einfach in den Anhänger. Mit dem Kumpel zur Tour oder zum Treffen? Es gibt Kollegen, die eine Matratze mitnehmen und im Anhänger schlafen auf dem Campingplatz...

Ansonsten:
    1. Du ärgerst Dich hinterher über den Preis, wenn Du ne Plane nachrüstest.
    2. Die Plane kann man einlagern, wenn man sie nicht braucht.
    3. Die Plane (fast unbenutzt) erhöht den Wiederverkaufswert.

Ich find das Angebot super, such auch gerade, hab aber kein Budget frei :(

1. Auto ist klein
    2. Auto steht im Windschatten
    3. Handbremse ist angezogen
    4. Der fährt ja max. 100 km/h

Was soll da passieren? :confused:

Hi,

brauchst Du auch Reifen?

Dann such mal in Netz. Ich hab für meinen Heini 2 Räder mit Lagern und allem Schnickschnack 90 Euro bezahlt.
    Ausgangspunkt waren eigentlich nur die Lager, die der TUV bemängelte. Da die Reifen auch sehr grenzwertig waren, war das ein guter Deal.

Ich weiß aber nicht genau, ob das das gleiche System ist. meiner hat so ne Steckachse wie am Moped.

So: Ich bin zwar eine Frau aber nicht "BLÖD"!!!!
    Gruß Doris

Oxymoron

Na ja, 200 kg sind nicht grad viel.
    Du solltest die Pferde rechts und links der Mittelstrebe platzieren. Dann ist das höchste Gewicht auf der Achse.
    Vorne und hinten eine Kutsche. Unter der Schräge vorne kommt das Material rein zur Herstellung der korrekten Stützlast.

Und dabei auch mal kontrollieren, was alles wiegt.
    Der Umbau geht einfach und schnell und günstig.