Beiträge von JGibbs

Hi,

wie wäre es, die beiden großen Metallkeile, die oben gezeigt wurden, beidseitig an das Rad zu schieben und durch zwei Bohrungen pro Keil (selbst machen) und durch die Felge spiralförmig ein Stahlseil zu ziehen und mit einem kleinen Vorhängeschloss zu sichern? Eventuell kann man eine Seite des Seils am Keil fest montieren. Wenn man das bei beiden Keilen macht, könnte man die losen Enden mit Öse und Schloss an der Felge sichern.

Das könnte man stramm anbringen, so dass die Keile nicht entfernbar sind und den Anhänger auch ohne Bremse sichern. Geht beidseitig und ist günstig.

Hallo,

natürlich darf man auf die AB. Ist aber bescheuert und gefährlich, weil LKW-Fahrer da keinen Spaß dran haben.
    Da die meisten Polizisten bei dem Gespann auch ahnungslos sind, wird 80 km/h meist "akzeptiert".

In Frankreich darf so ein Gespann übrigens 130 km/h fahren. Dort zählt das Zuggewicht und das ist sicher unter 3.5 to.

Kenn ich aus eigener Erfahrung, 1000 km durch F mit 130, nach der Grenze die letzten 150 km auf der A6 dann 60.
    Da fährt man gern über Landstraßen.

Guten Morgen,

Ja Brüder, so geht's dann los...

250, Zurrösen, Bremse, stabiler Boden, Alu,...

Und schnell sind wir wieder bei 1500 Tacken für Grünabfall.
    Das ist die Krux, wir wissen einfach zu genau, was alles geht. Und wir sind gern für alle Eventualitäten gerüstet. Und wir verlernen das Improvisieren. So was nennt man dann wohl Luxusprobleme.

Geht mir übrigens auch so, aber nicht mehr beim Anhänger:)
    Dafür gibt's Nachbarn :)

Hihi, hab grad die letzten Posts noch mal gelesen :)
    Goto Post 28

Das Argument vom Liebhaber großer Motoren stimmt natürlich, ein Anhänger mit 250 cm Ladefläche ist geschickter, da vieles über 2m lang ist. Biertisch 240 cm. Möbel Seitenwänden 230cm.

Danke an den Hängermann ;)

Hallo,

hier zeigt sich das grundsätzliche Problem solcher si-Foren.
    Gesucht wird ein Samstags-Im Ort zum Wertstoffhof-Abfall-Transport-Anhänger, um Rasen- und Heckenschnitt wegzubringen. Und gelegentlich andere Dinge zu transportieren.

Angeboten wird 1200kg-gebremst-Anhänger...
    Alle haben natürlich recht, höhere Zuladung, höhere Sicherheit, höherer Nutzwert.
    Aber wenn es darum ginge, müssten alle Sprinter kaufen.

Was kostet so ein 1200kg Anhänger mehr? In der Anschaffung? In der Versicherung? beim TÜV? Wie viel mehr Pflege und Platz braucht der?

Meine Empfehlung:
    Für den samstäglichen Abfall reicht Baumarktanhängerqualität für 399.-- Euro (Aufschrei) oder ne ALU-Variante für 700 Euro (geht so). Für ernsthafte Transporte gibt’s den örtlichen Verleiher für 25 Euro am Tag oder den Nachbarn mit Profi-Equipment. Ersparnis ca. 800 Euros in der Anschaffung. Allein das reicht für 30 Mieten eines richtigen Anhängers.

Beides gelebte Praxis...

Autohändler in der Bekanntschaft?
    Die haben rote Schilder, mit denen auch ohne TÜV und Zulassung gefahren werden kann.

Vielleicht kann Dir das jemand leihen, idealerweise nicht am Wochenende, da brauchen die Händler das selbst ;)

Ganz blöde Idee:

Früher gab es mal Spoiler, die man aufs Auto montierte.
    Kann man auch selbst bauen. Und wenn man ne Dachreling hat, auch recht günstig.
    Nach 3-4 Fahrten ist das Ding korrekt eingestellt.

Und kann bei einem anderen Anhänger auch anders eingestellt werden.

Ob es was bringt?
    Keine Ahnung...

Beispiele aus google:

http://www.ovb-online.de/leser…ewaehren-sich-519488.html

http://www.ahk-preisbrecher.de…ndabweiser-Universal.html

Moin ich habe eine frage.
    Mein Auto hat eine stützlast von 75kg und der Wohnwagen 100kg, darf ich den Wohnwagen ziehen oder nicht.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    MfG.

Du darfst den ziehen, aber mit max. 75 kg.

Hi, wie wäre es, ein Topcase vom Roller/Motorrad zu verwenden?

Da gibt es Grundplatten, die man an die Stirnwand oder ins Dreieck schrauben kann, daran wird das Topcase eingeklinkt. Bei Bedsarf ist das per Knopfdruck zu entfernen. Und das hält was aus.

Viele Grüße