Jo hat alles geklappt danke noch mal.
Ach erwin hier sind die Bilder
https://anhaengerforum.de/forum/thread/5822
Beiträge von Biker144
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So habe dann mal ein paar fotos gemacht wie ich es 2011 geladen hatte.
habe jetzt nur ein Fahrrad drauf das hat mit 4 besser ausgesehen.
musste nur die lenker etwas verstellen aber das kann man ja schnell wieder zurückdrehen.Ich habe in der Bucht jemanden gesehen der anbietet für anhänger feste Aufbauten herzustellen bzw auf den anhänger den du ihm bringst einen aufbau nach deinen vorstellungen zu bauen.
gruß Christian
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Nabend die Damen und Herren
Ich habe auf meine kugel immer etwas fett. es wird bis zu 3 mal im Jahr neu gemacht mit altem runter reinigen und neues drauf.
Entweder ca 40 Jahre altes Grafit fett oder Wälzlagerfett aus dem LKW bereich.
Es hat sich noch nie jemand beschwert wegen dem fett. Wenn es einer versucht der bekommt was zu hören. Geräuschbelästigung der Umwelt wenn kein fett drauf ist.gruß Christian
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ich habe in meinen kofferanhänger ein gestell gebaut und da drauf einen Fahrradträger von Autodach drauf geschraubt dort habe ich 4 Fahrräder drauf fest gemacht und dann das ganze in den Anhänger rein geschoben. einen Kinderfahrradanhänger noch daneben und einen kinderwagen noch rein zu gemacht und ab durch die mitte.
Gruß Christian
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Herzlich Willkommen
Ich habe für meine Siebdruckplatte 2500 /1250 / 12mm um die 56euronen bezahlt neu ab werk
Westag & Getalit AG stellt die Platten schon ab 9mm dicke her.
dann wie schon gesagt in 3er schritten
Glaube das er ne 15er Platte braucht denn wenn sie älter werden sie etwas undicht und quellen etwas auf.gruß Christian
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Nö fahre ich nicht
Beim umsatteln habe ich auch immer eine Reihenfolge.
Deshalb frage ich ja ob ihr auch immer nach dem gleichen schema vorgeht
Meine ja nur das ankuppeln und elektische Verbindung herstellen bzw abkuppen und elektrik trennen
nicht das drum und dran mit keile legen bzw entfernen ...........Gruß Christian
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na ja ich denke halt nur bis 1.200.000g
ja ok lichttest und keile aufheben bzw setzen gehört da zumeinte ja nur die arbeit mittig hinter dem auto im umkreis von ca 50cm um die kugel
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Ich habe da mal ne Frage:
Wenn ihr nen Anhänger an- bzw abhängt habt ihr da ne reihenfolge nach der ihr arbeitet.
Oder macht ihr das nach dem motto (frei schnauze)?Ich habe mir eine reihenfolge zurecht gelegt die ich einhalte
(kommt vom LKW fahren)Beim ankuppeln gehe ich so vor:
1. Anhänger anhängen
2. abreißseil rüber legen (wenn gebremst ist der anhänger)
3. stützrad hoch (wenn Vorhanden)
4. kabel einsteckenbeim abhuppeln so
1. kabel ausziehen
2. stüzrad runter (wenn vorhanden)
3.abreißseil zurück legen (wenn gebremst ist der anhänger)
4. anhänger abhängenwürde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt.
gruß Christian
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Bei dem Anhänger war die schrift nur auflackiert das ging ohne irgendwelche rückstände runter.
gruß Christian
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Nö er hat es sich aufgeschrieben und es an 3 stellen hinterlegt. Im WW im kfz schein und im Brief
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Mein Vater hat sich einen 750kg aus dem Baumarkt geholt (Rote Plane, Weiße Schrift)
Die Schrift hat er mit aceton abwaschen können. sieht jetzt besser aus der Anhänger ohne werbung -
Es geht auch druckluftschlauch den schön im heißen Wasser aufwärmen und dann draufstecken.
gruß Christian
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Hallo zusammen,
ja das wars dann wohl ,,Elektriker hin oder her,, Absage erteilt bekommen gerade von meinem Elektriker seine anderen bekannten Elektriker haben ihm davon abgeraten sowas anzufangen a la Elektrik bei einem Wohnwagen!!!! TOLLE WURST
Die ahnungslose Kfz - Werkstatt auf unserer Strasse dasselbe in grün!!!!
So jetzt stehen wir mal wieder am Anfang des ganzen,..............jemand hier aus 59590 Geseke der helfen kann???
-erschüttert-
Danke
Mfg
Ich komme aus Rheda - Wiedenbrück
Gruß Christian -
@Humbaur
Was ist dein problem?
Wenn du ein problem damit hast das in diesem forum gefragt wird welches kennzeichnen (kreis, stadt oder Landkreis) sich an deinem KFZ befindet kannst du es wahrheitsgemäß beantbeantworten oder auch nicht.Kannst ja als kennzeichnen Y angeben
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so der fehler war das zuleitungskabel. Es lag die ganze zeit in der deichsel und hat sich da drin aufgescheuert.
Habe jetzt das 12/1,5 (Maschinen Kabel Kabel sind nicht farbig sondern mit Nummern versehen) durch die Deichsel gezogen und noch ca 2m mehr drin.
im entefeckt kompletten Kabelsalat neu -
So habe alle kabel und Verbindungen neu gemacht.
Hauptleitung ist eine 12/1, 5
Im Stecker habe ich leitungen 1-8 auf nr geklemmt und leitung 9 auf 13 mit ner Brücke zwischen den beiden Masse anschlüssen 3und13.
Von der verteilerdose zu den lichtern liegt je eine 7/1, 5 leitung
5mal beleuchtung leitung 6+7 masse die sind aufgeteilt auf die beiden kommenden masse leitungen geklemmt mit nochmals einer brücke.
Jetzt ist alles in ordnung egal welche verbraucher am anhänger an sind bzw wie viele an sind. -
Die lampen spielen verrückt wenn ich bremse licht an ist und blinke. Bei jedem anderen anhänger tut alles das was es soll ohne probleme
Werde wohl alles noch mal nachsehen müssen mache es heute abend mal. -
Ups frage vergessen was kann ich da machen das es aufhört zu flackern?
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Guten Morgen die Herren und Damen
Ich habe bei meinem Anhänger Bj '95 750 kg ohne Bremse die Rücklichter ausgetauscht. Es waren die Standard rücklichter (3kammer) verbaut + NSL.
Nun sind dort 5kammer rücklichter dran mit 13er stecker für rückfahrlicht.
Als ich fertig war und den lichttest machte hatte ich das problem das manche Birnen nur so flackerten.