Habe heute im Prospekt von hellweg gestöbert und dort gesehen das sie ihre Anhänger den 750er mit Striegel + plane für 399€ anbieten.
Beiträge von Biker144
-
-
Hallo Christian,
was verbirgt sich denn hinter dem Hobby "LKW-fahren"???
Viel Spaß hier und ein glückliches Händchen beim Bremsenein-/umbau!
Gruß
GuidoEdit: ich sehe gerade 76 Beiträge! (-: Naja, besser spät als nie!!
na ja Hobby "LKW fahren" ist so das ich mal abends und am WE mal etwas fahre.
den Umbau habe ich an den Nagel gehängt wird zu teuer!
-
hab mir schonmal fürs Treffen ein Zelt besorgt
die erste Nacht hab ich noch etwas unruhig geschlafen
aber ich denke man gewöhnt sich dran
Manni du hast doch dein 1 Zimmer Appartment noch stehen.
Nimm das doch mit und stell da ein Feldbett rein es Schläft sich doch dann besser.
Ich penne auch in meinem Anhänger.Gruß Christian
-
So dann will Ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin zwar schon etwas hier aber irgend wie habe ich es versäumt mich vor zu stellen.Mein Name ist Christian bin 39 Jahre jung, Verheiratet, 1 eigenes Kind und 2 Kinder hat meine Frau mitgebracht.
Meine Hobby's sind an Anhänger basteln und LKW Fahren.
Ich wollte meinen 750kg anhänger von ungebremst auf gebremst umbauen und habe mich da bezüglich Preise und Material im www umgesehen und dabei bich auf dieses Forum gestoßen.
Muss sagen es macht spaß hier zu lesen und zu schreiben.Gruß Christian
-
Ich war heute noch mal bei der
und habe nachgefragt 1 von 1000 zahlt Bar der rest Überweist oder EC.
Wenn die Reifen OK sind dann fahr da hin und lass es dir Zeigen wenn die Mängelkarte nicht rechtens ist wird sie "entwertet" und das Verwarngeld ungerechtvertig gezahlt wurde bekommst du es auch wieder.versuch es einfach mal und besteh auf dein recht wenn du recht hast.
Gruß Christian
-
Mir fällt gerade ein hat deine Frau das Verwarngeld bar bezahlt? Wenn ja dann waren das nicht echte
denn die dürfen kein Bargeld annehmen.
Wenn nicht, wenn sie es via EC karte bezahlt hat lass das geld doch zurück buchen du hast m.w. 21 Werktage zeit.
Wie Alex schon sagte dann mache mit der Mängelkarte so.Gruß Christian
-
Ich würde mal bei den
ran fahren und die betreffenden Beamten fragen warum die Mängelkarte über die Reifen bzw wo es im § steht das die Reifen zu alt sind.
Und Rückzahlung des Verwarngeldes verlangen da es, wenn sie es nicht belegen können, unrechtmäßig verlangt wurde.Gruß Christian
-
Der Einschub mit den Fahrradhaltern wir sicher deutlich mehr als 5kg wiegen... So gesehen werde ich die 3mm-Sperrholzplatte einschieben (und gewichtsarm befestigen) und auf Bleigewichte verzichten...
Ich gehe nicht davon aus, dass Profile aus verzinktem Stahl (auch wenn der dünnwandig ist) eischließlich der benötigten Halterungen wesentlich leichter als das 3mm-Sperrholz-Plättchen ist. Und unter Beachtung der Materialauswahl wegen der elektrochemischen Angewohnheiten einiger Materialien ist die Sperrholzplatte mein absoluter Favorit...
LMKS
Wollte mal Nachfragen ob dein Favorit die Sperrholzplatte schon drauf liegt auf dem Gestell?
Wenn ja dann würde ich gerne ein paar Fotos davon sehen wollen.Gruß Christian
-
dann fahr doch mal verschiedene Versicherungen an und frag nach wie viel Geld sie haben wollen.
Das ganze geht auch Fernmündlich und sogar Online.gruß Christian
-
Ich habe ihm darauf hin noch was geschrieben und zwar das:
So mein Herr ich bitte sie ihre Wortwahl zu überdenken denn so können sie mit ihrer Familie reden aber nicht mit mir!
Wenn es ihnen nicht Passt das solche fragen gestellt werden dann schreiben sie es doch in den Text rein.
Wie alt sind denn die Bilder bzw wie viel zeit ist denn vergangen zwischen aufnahme der Bilder und Termin beim TüV?Darauf hin kam von ihm dann der Text:
Es sind inzwischen einige Anfragen von Leuten deswegen gekommen, die nichts besseres zu tun haben als ihre Meinung zum besten zu geben und rumzustänkern. Anscheinend glauben hier viele Leute, dass sie eine Tüv Untersuchung besser anhand dreier Bilder machen können, als ein gelernter Gutachter vor Ort. Das ist hier kein Diskussionsforum sondern eine Verkaufsplattform.
Die Bilder wurden nur wenige Tage vor der Untersuchung gemacht. Die Untersuchung war Mitte Februar (11.2 wenn ich mich jetzt nicht täusche) also sind die Bilder aktuellNa ja ich sehe es so das er da was in den falschen Hals bekommen hat.
gruß Christian
-
Ich habe mir den Anhänger mal bei Ebay in die Beobachtung genommen.
Heute habe ich den Knilch mal angeschrieben und ne klasse Antwort erhalten.Ich: Hallo XXXXX,
Wo sind denn die 3Eck rückstrahler die an einen Anhänger dran gehören?
Wie hat er denn so TÜV bekommen?
und das habe ich zur antwort erhalten:Glückwunsch. Hiermit sind sie der dritte, der sich um Sachen kümmert, die ihn einen SCHEIßDRECK angehen!
Aber nur zur Info. Die Strahler sind bereits montiert, nur die Fotos nicht aktuell nach dem Tüv gemacht sondern vorher.
BITTE KÜMMERT EUCH DOCH UM EUREN EIGENEN SCHEISS. BESSERWISSERtztztztz so einer will was verkaufen
gruß Christian
-
Moin moin
Wenn die Schrift auflackiert ist wie die von Hornbach bekommst du sie am besten mit Aceton ab.
Habe es bei dem Anhänger von meinem Vater gemachtGruß Christian
-
Zweimal nein - wobei mit der Gurtkiste warste knapp vorbei.
Is wohl eher ein Mostfass, hat auf jeden Fall unten ne Öffnung, wo ein Hahn reinkönnte und oben im Deckel auch ne Entlüftung. Und am Samstag war es keine Gurtkiste, sondern ich hab das Fass randvoll mit Wolle gemacht
Jay hast du das Fass noch?
Wenn ja mach da unten nen Hahn rein dann können wir das Fass beim Treffen voll mit Spezi machen und Manni drunter legen.
denke ja nur an seine gesundheit nicht das er uns verdurstet. -
Ich würde keine Spanplatte nehmen sondern eine Sperrholzplatte.
Denke nur mal an die Luftfeuchtigkeit da könnte die Spanplatte aufquellen -
ich werde mich mit Biker beraten, mal sehen was wir da machen können
Ich wüsste da schon was und zwar:
Im Forum:
Wie so oft im Leben muss man auch hier bezahlen - nur haben wir ne ganz tolle Währung: BILDER! Gib uns Bilder und wir geben dir Informationen.
Je mehr Bilder, desto besser und umfangreicher werden auch unsere Informationen.*Beim Forumtreffen:
Wie so oft im Leben muss man auch hier bezahlen - nur haben wir ne ganz tolle Währung: SPEZI! Gib uns einen Grund und wir verdonnern dich auf austun einer runde SPEZI für alle!gruß Christian
*sry Jay wenn ich deinen Text kopiert habe aber der Passt wie die Faust auf's Auge
-
Forumtreffen
am
14./15. Juni 2014
auf dem
Campingplatz Eulenburg
Scheerenberger Str. 100
37520 Osterode am Harz
erscheint.derglonntaler
Biker144
Wollewob
Turbo-Peter
Stoelo
UweS
v8.lover
Jay
Gerhard2
Jacky121174
Audi80B2
BennysAnhänger
LMKS
da steht er doch habe ihn extra mal groß geschrieben. -
Ich würde oben unter die Plane ne 3-5mm dicke Sperrholzplatte drunter legen.
Aber so groß das die Platte rund rum auf dem Spriegel aufliegt.
Man kann die platte auch mit 8 - 10 Poppniete oben fest machen so hängtdie Plane nicht mehr durch in den feldern.
Das habe ich bei meine Vater seinem Anhänger auch gemacht. So hat er keine "Wassersäcke" mehr in den Feldern und
wenn mal Schnee drauf liegt kann er ihn einfach mit dem Besen runter schieben.gruß Christian
-
Das ist schade das ihr beide nicht zum Treffen kommen könnt:(
Hier noch mal neu mit neuer Addresse
Forumtreffen
am
14./15. Juni 2014
auf dem
Campingplatz Eulenburg
Scheerenberger Str. 100
37520 Osterode am Harz
erscheint.Biker144
Wollewob
Turbo-Peter
DerGlonntaler
Stoelo
UweS
v8.lover
Jay
Gerhard2
Jacky121174
Audi80B2
BennysAnhänger
LMKS
Gruß Christian (der traurig ist über die absage) -
Wenn ich mir das so durch lese komme ich auf die Idee das man ja auch die Lager von einer Kippermulde nehmen.
Meine ja nur das die lager ja richtig gewicht aufnehmen müssen wenn die mulde beladen angehoben wird.
Da drin sind doch nur 26 - 28 t material.gruß Christian
-
Servus zusammen,
leider gibt es ein paar Änderungen bei unserem Autotreffen, ich zitier mal:
Entsprechend werde ich mich am Wochenende 14/15. Juni 2014 auch dort aufhalten.
Ich hab euch die neuen Entfernungen mal visualisiert:
Entfernungen.jpgDaher meine Frage: sollen wir auch mit dem Anhänger-Forum-Anhänger-Treffen umziehen, dann würde ich mich auch hier um eine entsprechende Reservierung auf dem Platz kümmern oder möchte jemand anderes die Organisation übernehmen und sich um die Orga in Palumpaland kümmern? Dort wäre ich dann allerdings nicht dabei!.
Ich sage mal so dann macht Jay die Planung für den neuen Platz klar.
Mir gefällt der neue Platz auch.
Vom mir aus sind es nur noch 183Km anstatt 240Km.mfg Christian