So wie es für mich aussieht kann man den Deckel bei dem Anhänger abnehmen.
Ohne das man da erst was umbauen muß.
gruß Christian
So wie es für mich aussieht kann man den Deckel bei dem Anhänger abnehmen.
Ohne das man da erst was umbauen muß.
gruß Christian
Hm, hab ich einen Denkfehler?
Wenn ich die Deichsel nach vorne länger mache
erhöt sich doch das Gewicht am Kupplungskopf ??
Und was ist mit der zul. freitragenden länge der Deichsel wenn
der Tüvmensch wieder das Diagramm von der ABE einsehen will.
Das läuft doch über die hebelgesetze je länger der hebel je weniger kraft muß man aufbringen um was anzuheben .
Das ganze geht auch andersrum.
Gruß Christian
Fahrzeugbauer bist du auch dabei?
Wie ist das wenn stiftung Warentest Vibratoren testet
Ist dann "befriedigend" besser als "Gut"?
gruß Christian
Nabend zusammen
Habe heute mal wieder in der Bucht gespeckert und dort einen gefunden der nen Alu aufbau auf einen vorhandenen Anhänger baut. Müßt mal gucken nach dem Nick "timo220301". Hört sich gut an was er so schreibt und die Bilder die er drin hat sprechen für ihn.
Gruß Christian
Im Falle einer GmbH steht auch schon mal der Firmenname drin :].
Manni war schneller...
Verstehe allerdings den Zweck der Frage nicht
.
Die frage war nur interessen halber da das das einzige war was noch offen war bzw was hier nicht behandelt / besprochen worden ist.
Für die Antwort recht schönen dank und weiterhin viel erfolg!
gruß Christian
Ok Danke für die antwort.
Gruß Christian
hi alle zusammen
Ich habe da mal ne frage an lemcotex bezüglich Fahrzeugschein/e
Ich habe auch mal mit dem gedanken gespielt mir ein gewerbe anzumelden mit Anhängervermietung.
Nur wo ich jetzt gelesen habe, was man dafür alles braucht, ist es schon gestorben das Thema.
Jetzt nur mal eine frage wegen dem was im FZS steht als Halter.
Steht da Halter: "Andrea lemcotex" oder "lemcotex Anhängerverleih"?
Gruß Christian
Naja, "Arbeit" is zu viel gesagt. Ich bin zu dem Termin ohnehin am Platz, würde dann halt nur kucken, dass ich ne Ecke für uns reservier.
Grill+Holzkohle könnt ich noch zur Verfügung stellen, ansonsten muss sich ja eh jeder selbst versorgen, also um Schlafplatz sowie um Fest- und Flüssig-Futter kümmern.
Da die Woche drauf dann "unser" Autotreffen ist, hab ich da nicht viel (Mehr-)Aufwand. Pavillon ist da, Biertischgarnituren könnt ich (sicher auch kurzfristig) ein paar ausleihen, also der Aufwand für mich hält sich in Grenzen.
Zeichenstunde
Jay ab wann bist du da ich habe gedacht das wir schon am Freitag nachmittag anreisen so haben wir etwas mehr zeit zum
gruß Christian
Man kann ja auch gucken ob man eine 21/10w birne bekommt und die dann rein setzen dann fällt es ja nicht mal auf das da 2 rücklichter sind.
Aber warum hat die eine birne nur 5w ich dachte es heißt auf jeder seite 10w rücklicht und die Bremse, Blinker, NSL und RFL 21w
Wieso jetzt auf einmal nur 5w??????
Biker144 der Leichenschänder ist wieder unterwegs
Habe es gelesen und muß meinen Senf dazu geben.
Bezüglich Wagenheber für nen Anhänger habe ich mir schon mal vor Jahren gedanken gemacht und habe mir da 2 teile schweißen lassen (darf nicht schweißen und kann es auch nicht).
diese Platte habe ich machen lassen für dem wagenheber der da hinter steht
20131227_152442.jpg20131227_152451.jpg
Diese Platte habe ich jetzt erst neu gemacht da ich mir den Wagenheber neu angeschafft habe
20131227_152304.jpg20131227_152311.jpg20131227_152430.jpg
bei beiden kann die Achse nicht runter rutschen da die aufkantung es verhindert.
Das Blaue auf der einen platte ist ne dünne Antirutschmatte die ist nur aufgeklebt.
gruß Christian
Hallo Forumgemeinde
Mein Vater Hat einen 750 kg Anhänger vom Hellweg Baumarkt.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich beim linken Rücklicht die Lichtscheibe ab nehme ist ja links unten rücklicht und bremslicht in einer Birne zusammen gefasst. auf der rechten seite der Leuchte ist die NR schild beleuchtung untergebracht. dort ist eine blechabdeckung direkt unter der Lichtscheibe. Kann ich diese weg lassen so das ich an 2 stellen rücklicht habe oder ist das nicht erlaubt.
Danke für eure Antworten
Gruß Christian
Hallo zusammen
Westag & Getalit AG stellt Siebdruckplatten in 5,10 / 2.00 m her
Gruß Christian
wenn du das blech meinst welches die Bremstrommel von hinten (zu) macht das nennt sich Bremsankerplatte
grus Christian
besorg dir von ner Spedition ein paar reste antirutschmatte und kleb die mit doppelklebeband auf die Traverse dann klappert nix mehr. Habe ich auch gemacht wo ich bei meinem Anhänger den Boden neu eingeschoben habe. OK ich komme immer an welche ran da ich mit den dingern immer wieder zu tun habe.
Gruß Christian
SLT = Schwer Last Transport Schein
Nö Ich habe es einen Persohnen beförderungsschein / Busschein wegen den vielen Kindern
die größten Bully's haben 8+1 Sitzplätze wenn mehr gefaren werden braucht einer den Busschein.
Hab ich jetzt gewonnen?
Was bekomme ich jetzt?
dasnn wird es vielleicht ne Sondergenehmigung sein für Überbreite oder Überlänge oder sowas in der Richtung,? das wäre jedenfalls was, was jeder beantragen kann aber net jeder bekommt.
Wieso ist er so groß bzw breit das er nicht mehr in ein normales auto passt
die ausnahmegenemigung bekommen alle die eine beantragen und es nachweisen können das sie eine brauchen.
hast irgendwo einen Wowa stehen mit roter beleuchtung? bzw die genemigung
Deinen eigenen Totenschein
Scheidungspapiere
SLT Schein
Fahrerkarte
Bescheinigung über eine bestandene MPU
Alles anzeigenHi
ich habe immer etwas dabei was ihr ALLE nicht habt
Was das ist?
Wenn ich euch raten lasse kommt ihr eh nie drauf.
Aber wir können es ja mal versuchen.
Was habe ich, was ihr nicht habt???
Ein Tipp:
Ist von einer Behörde ausgestellt worden.
VG
Alex
deinen Rentenausweiß
gruß Christian
Ganz einfach Dachplatten runter
Rauhspund drauf
Nagelpappe drauf Dachplatten wieder drauf und ruhe ist mit Schwitzwasser.
gruß Christian