Moin Hannes
Mach doch einfach mal Bilder da von und lade sie hier hoch.
Dann kommen mehr und bessere Infos zur Lösung.
Gruß Christian
Moin Hannes
Mach doch einfach mal Bilder da von und lade sie hier hoch.
Dann kommen mehr und bessere Infos zur Lösung.
Gruß Christian
Das sind keine Kabelbinder sondern Plastikschrauben!
Hi Caterpillar
Wie lang ist denn die Zuleitung zur Steckdose noch?
Wenn das Kabel noch lang genug ist mach doch einfach ein Blech an der Original Steckdosenhalterung fest.
Das Blech sollte nach oben so hoch stehen das es oberhalb der Stoßstange aufhört.
so z.B. ahk.jpg hab mal etwas gemalt.
Gruß Christian
p.s. das Blech kann man ja etwas Falzen damit es stabiler wird.
Moin Moin
Ich schon wieder.
Mir fällt da gerade was ein hatten wir nicht schon mal das Thema Kutschen/Pferde auf einem anhänger?!?!?
Stimmt Themenstarter "do52"
@ do52
Was ist denn mit dem "alten" Anhänger geschehen?
Hast du die Nase voll eine Kutsche auf's auto zu wuchten?
Mach es doch so: von vorne nach hinten Kutsche, Kutsch, Hottis, Kutsche.
Gruß Christian
p.s. für die die jetzt nicht wissen warum ich frage Bitte hier lesen:
Hilfe-Hilfe-Frage-einer-Frau!Suche-eine-spezial-Achse?highlight=hinten+Achse
steht im bereich: Achsen seite 2 unten
Edit by Jay: Klick zum Link: https://anhaengerforum.de/forum/thread/6220
Hi
Kann man nicht hinten eine Kutsche und dann die Ponny's quer zur Fahrtrichtung stellen? So sollten Sie doch über der Achse stehen bzw etwas da vor.
Gruß Christian
Schlimm sind diese Stellen wo die Leute ihre scheiß Köter dranpissen lassen. Da war einfach mal die ganze Farbe "weggeätzt".
Nun kommen dort "Keine Hundetoilette" Schilder dran, wenns nicht hift, kommt Stacheldraht.
Nochmal werde ich mir die Arbeit nicht wegen der Hunde machen.
Hi Daniel
Ein Kolege von mir hatte auch immer das selbe problem mit den Fußhupen.
Er hat schilder mit der Aufschrift "Achtung Unkrautvernichter" am Zaun angebracht
Das hat zu 75% gereicht. Die restlichen hat er mit Pfeffer "verscheucht".
Einfach schön dick Pfeffer hin streuen und das sollte reichen.
Ach so die Besitzer, wenn du welche erwischt, die ihre Hunde dort pinkeln lassen einfach mal sagen das du bei denen vor die Haustür pinkelst. Zur not mußt du es mal machen das pinkeln meine ich.
Gruß Christian
guten Abend zusammen
Ich habe es nicht heute gemacht aber gestern konnte ich sagen "Heute".
Bein nem Kumpel den Anhänger neu verkabelt.
Als ich das Alte hauptkabel rausrupfen wollte dachte ich ich sehe nicht richtig Detlef Anhänger 1.jpgDetlef Anhänger 2.jpg haben die das Kabel so verlegt.
Na ja wo wir fertig waren wollte ich noch eben einen Lichttest machen und da ist fast der Hund in der Pfanne verrückt geworden.
Auto mit laufenden Motor vor dem Anhänger gestellt, Stecker rein
am Anhänger folgende ansagen:
Licht an, OK.
Bremslicht OK
Blinker Rechts ............... nix
Blinker Links ............nix
komisch
habe doch alles doppelt geprüft
noch mal Kabel Prüfen vom Stecker bis zur Lampe. alles so wie es soll!!
nochmal test der Blinker
wieder 0,nix
in dem moment kommt die Frau vom Kumpel aus dem Haus und fragt: "Ist das Normal das an deinem Auto der Blinker hinten nicht tut?"
Ich bin ich jetzt doof oder was.
Stecker raus blinker am Auto OK
Stecker rein blinker am Auto hinten nix vorne schnell (anhänger nix)
Schluß aus Ende
Das Auto vom Kumpel vor den Anhänger und mit dem den Test machen das gleiche in Grün (genau wie bei mir)
Heute beim Händler angerufen und da sagt der Meister. "Das anhängermodul braucht dauerstom und an dem Kabel ist ne sicherung zu 70-80% ist diese durch."
Ich heute mein Auto hinten die verkleidung zerlegt und die besagte Sicherung gefunden. 10A durch neue rein Hängeline angeschlossen und siehe da alles OK.
Rein ins Auto ab zum Kumpel dem das gesagt und er meinte nur dann gucke ich mal bei meinem Wagen.
Suchen suchen uhhh hier ist ja das modul jetzt nur noch die Sicherung finden. Jawoll hier ist sie ja, schrott, neu her, rein, und PARTY funzt alles.
Was lernen wir da raus?
Kleiner Fehler
große Wirkung.
Gruß Christian
Doch es besteht ein Problem. Sein Anhänger ist im zgg zu schwer.
Ach Jonas vergesse nicht die ans bremse zu wiegen
Mach doch mal ein Foto von der Fahrgestellnummer am Anhänger (die eingeschlagene)
am besten gaaanz dicht ran gehen.
kann ja auch sein das der Tüvtler sie nicht richtig sehen wollte.
Glückwunsch zum neuen Anhänger auch von mir.
Gruß Christian
Ich weiß nicht ob es beim Toom Anhänger auch geht die Schrift ab zu machen mit Aceton.
Bei Hellweg ist die Werbung auflackiert. Weiß nicht wie es bei Toom ist.
Gruß Christian
Moin Moin
Mein Vater hat den TVP und ist gut damit zu frieden.
Ja er wußte vorher wie er aufgebaut ist nur für 3 mal im Jahr etwas zum Recyclinghof bringen und wenn überhaupt ein mal in 5 Jahren damit in den Urlaub reicht er vollkommen aus.
Er hat ihn von Hellweg mit Plane in Rot die Schrift (Reklame) konnte er mit Aceton abreiben.
Von außen.jpg
der Anhänger ist jetzt ca 2,5 Jahre alt.
Wir haben oben auf den Spriegel noch ne 5,5mm dicke Sperrholzplatte aufgelegt und sie mit 10 Popnieten fest gemacht.
Innen2.jpgInnen1.jpg
so können sich auf der Plane keine Wasserlachen bilden.
Für deinen Verwendungszweck reicht er alle male aus. So sehe ich es.
Ach so er war zu der Zeit im Angebot für 399,-€ so wie er auf dem bild zu sehen ist.
Gurß Christian
p.s.: TVP gehört zu Böckmann
Heute etwas unterwegs gewesen und da habe ich das hier Anhängerkuplung F.1.jpgAnhängerkuplung F.2.jpgAnhängerkuplung F.3.jpg gesehen.
Die anhängerkuplung war an einem Auto aus F dran.
Ich kenne diese art garnicht.
Gib doch mal bei tante Google White-Power ein dann kommen ein paar vorschläge mußt den nehmen mit den Fahrzeugteilen
Das sind super Federbeine fürs Motorrad muß dich mit denen mal in verbindung setzen ob die auch für anhänger gehen.
Gruß Christian
Ich würde sagen (laut Bild 4) das sind Federbeine vom Motorrad.
Gruß Christian
Bei meinem Kleinen Westfalia anhänger ist sie hier eingeschlagen:
[Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19916&stc=1]
Aber von unten also in den "Keller" gehen und hoch (unter) den Anhänger schauen
Hi Matze
Das kann ich dir im moment nicht Sagen denn meine Glaskugel ist in Reparatur und wird erst anfang 2018 wieder bei mir sein.
Stell mal ein paar bilder ein dann können wir dir mehr sagen.
Gruß Christian
Moin Moin
Auf Hängie 750Kg o.B. waren die Reifen anfang der Jahres auch schon ihre 19 Jahre alt (erstausstattung).
Sie waren weder rissig, porös oder abgefahren dennoch habe ich sie ausgetauscht.
Man konnte es beim fahren merken. Er sprang nicht mehr so stark (BPW Achse, 1,6 Bar)
Jetzt liegt er wieder schön ruhig auf der Strasse (1,8 Bar)
Gruß Christian