Hi Clemens
Wie weit bist Du denn mit der Steckdose an deinem "kleinen" WoMo?
gruß Christian
Hi Clemens
Wie weit bist Du denn mit der Steckdose an deinem "kleinen" WoMo?
gruß Christian
Bin am überlegen ob ich mir die 100er Genehmigung hole.
Gruß Christian
Ein Arbeitskolege hat einen schönen Brenderup Anhänger 20160201_160356.jpg20160201_160407.jpg
Kasten ist 2,50m lang und er ist ca 1,7m gesamt hoch.
Moin Moin
Ich weiß nicht was du gegen die 8-zoll Räder hast. Ich selber habe einen keinen 400kg Anhänger (Hängeliene)20150718_145518.jpg
Man merkt sie so gut wie gar nicht hinter dem Auto. Da ist Hängiehinter max2.jpg sehr viel ruppiger (BPW Achse).
Der kasten von Hängeliene ist 1,10/1,30/0,35m.
Für uns (5 Personen) zum einkaufen ist sie klasse da ich im Cmax nicht sehr viel rein bekomme.
Die 100km/h regelung muß dein Auto leer mindestens 1334 kg wiegen bei einem 400kg Anhänger.
Gruß Christian
So kann es gehen.
Dann darfst du aber den enormen Zeitaufwand nicht rechnen, sondern musst das als Hobby betrachten.
Alternative wäre vielleicht ein normaler gebrauchter offener und eine 2,5 m lange und sehr breite Rampe, allerdings ist die recht schwer und muss im Anhänger verstaut werden.
Moin Moin
Ich habe da mal im Netz einen Anhänger gesehen der hatte normale 40er Pracken aber hinten ne Gitterrampe als klappe.
Weiß verdammt nicht mehr wo das war
Moin Moin
Habe mich mal hingesetzt und etwas in Ebay kleinanzeigen geschnüffelt.
Habe da was gefunden
Anzeigennummer: 416845197
1,2to einachser OK die achse ist gebrochen aber da kann man sich ne neue Achse und AE kaufen drunter bauen und schon haste nen klasse anhänger mit breiter Rampe.
Noch einer aber zu weit weg denke ich
Anzeigennummer: 416484275
Gruß Christian
Moin moin
Wie wäre denn ein Pferdeanhänger.
Der hat ne breite Rampe wie gefordert/gewünscht.
Gruß Christian
Moin Moin
Da jetzt das Stützrad zu Hause ist war ich an der Reihe.
Da ich an der Deichsel weder schweißen noch bohren darf mußte ich mir was anderes überlegen.![]()
Da kam ich auf die Idee es mit 2 Flacheisen an die Deichsel zu klemmen.
Flacheisen besorgen, bohren, streichen. Ergebnis:Stützrad mit Eisen 2.jpgStützrad mit Eisen 1.jpg
Heute mittag bei meinen Eltern das ganze dann angeschraubt
Die Klemmschelle ist mit 2 Imbus senkkopf m10 8.8er schrauben scheibe und Sicherungsmutter an das eine Flacheisen angeschraubt.
und die 2 Flacheisen klemmen die Deichsel mit 4 Imbus senkkopf m8 8.8er schrauben zusammen.
Stützrad angebaut 1.jpgStützrad angebaut 2.jpgStützrad angebaut 3.jpgStützrad mit Ina.jpgStützrad hinter Max 1.jpgStützrad hinter Max 2.jpgStützrad angebaut 1.jpg
Ich würde sagen das Hält bombig.
Gruß Christain
Moin Moin zusammen
So mal wieder was von Mir und hängeliene.
Mich hat immer gestört das ist wenn ich Hängeliene ohne Auto irgendwo hin gestellt habe das ich diesen blöden Klotz unterstellen mußte damit die Kleine hinten tiefer wie vorne steht.Klotz angemeckert 2.jpgKlotz angemeckert 1.jpg
Meine geliebte Frau Elke (Bikerin144) hat immer wieder nach einem günstigen Stützrad mit Klemmschelle ausschau gehalten.
Am Dienstag 19.01.2016 hat sie beides günstig gefunden.
Klemmschelle alter Preis 2,99€ Neuer Preis 1,49€
Stützrad alter Preis 14,99€ Neuer Preis 7,49€
Zusammen Alter Preis 17,98€ Neuer Preis 8,98€
Stützrad 1.jpgStützrad 2.jpg
Somit hat meine Frau ein super Schnäppchen gemacht.
Gruß Christian
Moin Moin
Ich habe 2015 auf Hängi neue Reifen drauf gemacht da die alten anfingen porös zu werden. Die hatten noch ne 3stellige Dot Nr.
Es waren noch die ersten. TÜVtler hat nur gesagt ich solle die Reifen im auge behalten wegen dem alter. Mehr hat er nicht da zu gesagt.
Gruß Christian
Moin Moin
Bilder von der "Achse" mal hochladen. Am besten ein von gesamten Anhänger
Bilder sagen mehr wie 1000 Worte.
Gruß Christian
Moin Moin
Am einfachsten Boden Tauschen.
Auf Bild 4 sieht man wie der Fuß vom Planengestell schon am gammeln ist und die letzten 3-5cm fehlen auf der Platte der Film.
Dort ist nur noch das Blanke Holz und das nimmt das Wasser auf wie ein Schwamm.
Neuen Boden besorgen, Schnittkanten versiegeln, Boden rein bauen und dann schön an den Bordwänden abdichten.
Gruß Christian
So ein scheiß!
Ich hätte erst ne schaufel Sand/Kies oder Schotter auf die mulde geladen und dann den Brocken genau in den haufen rein.
Moin Christoph
Schau doch mal an der Klemmschelle auf der Deichsel nach.
Und an dem Eisen wo die Schwingen vorne angebracht sind.
Und nimm mal das rechte Rad ab. Kann sein das die FIN sich da irgend wo versteckt.
Gruß Christian
Wie Salz hast du zu viel auf den Frühstückei getan das es an den Anhänger gekommen ist?
Bei uns war es Trocken aber etwas kälter (habe dann doch mal nen Pullover über's T-Shirt gezogen)
Frohes Neues Christoph
Such die Fahrgestellnummer mal in dem Roten bereich und in dem Grünen aber auf der anderen Fahrzeugseite
1935239_543413539157483_8244943502395577703_n.jpg
Habe es mal an einem anderen Bild etwas verdeutlicht.20141108_172920.jpg
Und das wichtigste auch mal von unten gucken.
Ich habe auch einen Westfalia dort ist die Fahrgestellnummer hier 20141026_143756.jpg eingeschlagen ABER von unten.
Gruß Christian
Wünsche Allen hier ein Glückliches, Gesundes, Unfallfreies Jahr 2016![]()
Gruß Christian
????????? Wo Bilder ????????????????
das 2. H gestell soll ja nur gesteckt werden wenn man be-/Entläd raus nehmen und bei der Fahrt rein zum sehen.
Juhuu mal wieder ein Autotransport.
upload.jpg
Straßen waren gesalzen.
Jetzt heissts noch Anhänger - v.a. die Felgen - waschen...
Und heut' nachmittag gibts vielleicht nochmal 'n kleinen Transport mitm Limburger...
Wo ist die Rote Fahne an der Ladung? So wie es aussieht steht er doch mehr wie 1,00m über.