Wie Salz hast du zu viel auf den Frühstückei getan das es an den Anhänger gekommen ist?
Bei uns war es Trocken aber etwas kälter (habe dann doch mal nen Pullover über's T-Shirt gezogen)
Wie Salz hast du zu viel auf den Frühstückei getan das es an den Anhänger gekommen ist?
Bei uns war es Trocken aber etwas kälter (habe dann doch mal nen Pullover über's T-Shirt gezogen)
Frohes Neues Christoph
Such die Fahrgestellnummer mal in dem Roten bereich und in dem Grünen aber auf der anderen Fahrzeugseite
1935239_543413539157483_8244943502395577703_n.jpg
Habe es mal an einem anderen Bild etwas verdeutlicht.20141108_172920.jpg
Und das wichtigste auch mal von unten gucken.
Ich habe auch einen Westfalia dort ist die Fahrgestellnummer hier 20141026_143756.jpg eingeschlagen ABER von unten.
Gruß Christian
Wünsche Allen hier ein Glückliches, Gesundes, Unfallfreies Jahr 2016
Gruß Christian
????????? Wo Bilder ????????????????
das 2. H gestell soll ja nur gesteckt werden wenn man be-/Entläd raus nehmen und bei der Fahrt rein zum sehen.
Juhuu mal wieder ein Autotransport.
upload.jpg
Straßen waren gesalzen. Jetzt heissts noch Anhänger - v.a. die Felgen - waschen... Und heut' nachmittag gibts vielleicht nochmal 'n kleinen Transport mitm Limburger...
Wo ist die Rote Fahne an der Ladung? So wie es aussieht steht er doch mehr wie 1,00m über.
Moin Moin
Ich würde den reifen auf 2 bar aufpumpen und fahren.
Hin und wieder mal an ne tanke ran und prüfen gegebenen fals nachfüllen.
Wie weit mußt du denn fahren?
Gruß Christian
Moin Moin
Klar kannst du Stützrad und Stützen nachrüsten.
Gibt es beim Hausherrn im Shop.
Vorne Stützrad und hinten je eine Stütze rechts und links.
z.B.:1 Stüzrad 14,99
2 Stützen je 7,99 15,98
3 Klemmschellen je 2,89 8,67
@Thorsten
ich penne auch in Hängi.
Luftmatraze rein und los geht es.
OK die untere klappe ist zu und die obere wird nur angelehnt.
Ich kann sie ohne großen aufwand von innen so anhängen das man sie von außen nicht auf bekommt.
Gruß Christian
Alles anzeigenHallo Kieler,
willkommen hier.
Dein Zugfahrzeug gefällt mir sehrgut.
und jetzt Lästermodus: wenn Du den Anhänger hinter den Landi nicht siehst mußt halt einem größeren kaufen.
Aber Spass beiseite: in den Aussenspiegeln siehst ihn beim rangieren?
Gruss Gerald
Das Lästern geht weiter:
Ist der Anhänger hinter dem Auto zu klein gibt es 2 möglichkeiten.
1. Neuen "größeren" Anhänger kaufen
2. Neues "kleineres" Auto kaufen.
Gruß Christian
Moin Moin
Ich habe auch einen 750kg anhänger mit einem festen Aufbau drauf.hinter max3.jpgHängi.jpg20131119_103002.jpg
Die Kastenmaße sind 2,00 / 1,20 / ~1,40m. nur das gewicht ist sehr hoch 280kg wiegt Hängi leer.
Die große Frage ist was darf dein Auto ungebremst ziehen?
Rechnen wir mal:
Anhänger ~280kg
Motorrad 100kg
Werkzeug 50kg
Bett 30kg
Diverse kleinteile 20kg
So bist du immer auf der sicheren seite mit den Gewichten und Anhängelast.
Gruß Christian
Moin Moin Kieler
Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum der Anhängerverückten.
Wegen dem sehen im Rückfenster von Zugfahrzeug:
Bau doch ein weiteres H-gestell und steck es hinten ein.
Oben die köpfe würde ich einfach rot streichen so kannst du sie im Spiegel auseinander halten.
Gruß Christian
Moin Moin
Wieso neuen Reifen?
Zieh doch einfach nen neuen Schlauch ein und schon ist er wieder "dicht"
So ein schlauch kostet bei Frank nur 3,19€ und die arbeit vom einziehen ist nicht der rede wert.
Gruß Christian
Anhänger abhängen und mit der Hand rangieren. Passt immer!
==> Das hier versteh ich allerdings nicht so genau - da das Teilchen keine Deichsel hat, wo kommen die 83cm Differenz her?
Den kann man vielleicht ausziehen so wie manche deichseln.
Hallo Steffen
Wie war denn die erste Tour mit sack und pack?
Gruß Christian
Moin Moin
Tragt doch das Gelände etwas ab so das der Stellplatz etwas abschüssig am vorderen ende ist und dann erst gerade.
Am besten so viel das die Betonkante vorne weg kommt.
Oder
hinten am Haus ne Elektroseilwinde anbringen und den Anhänger mit dieser dann die "Steile" stelle hoch zeihen. Seil unter dem anhänger durch legen und an der deichsel einhängen und dann ziehen lassen.
Gruß Christian
Hi Ich noch mal
Dann stell mal ein Foto von dem Quad und extra eins von der verbauten Kugel ein dann wird man nicht so wild ins Blaue schießen mit Anhänger vorschlägen.
Gruß Christian
Ein breiter Anhänger währe natürlich auch besser im Rückspiegel zu sehen
Hallo Tom
Ich habe auch einen "schmalen" anhänger und ich sehe ihn im Rückspiegel.
20150718_145518.jpg20150718_145439.jpg
in jeder kurve und wenn ich in den Innenspiegel schaue.
Der Kasten ist ca 1,10m breit
So wie Hängeline da steht hat sie ein leergewicht (laut papiere) von 112kg "für jonas" das gewicht des aufklebers ist noch nicht dabei
Spaß beiseite
wenn ich überlege das der Anhänger dann noch mal ca20-30cm breiter wird dann siehst du ihn im spiegel vorrausgestzt du hast nicht ein Auto welches 2,48cm breit ist
Gruß Christian