guten Abend zusammen
Ich habe es nicht heute gemacht aber gestern konnte ich sagen "Heute".
Bein nem Kumpel den Anhänger neu verkabelt.
Als ich das Alte hauptkabel rausrupfen wollte dachte ich ich sehe nicht richtig Detlef Anhänger 1.jpgDetlef Anhänger 2.jpg haben die das Kabel so verlegt.
Na ja wo wir fertig waren wollte ich noch eben einen Lichttest machen und da ist fast der Hund in der Pfanne verrückt geworden.
Auto mit laufenden Motor vor dem Anhänger gestellt, Stecker rein
am Anhänger folgende ansagen:
Licht an, OK.
Bremslicht OK
Blinker Rechts ............... nix
Blinker Links ............nix
komisch 
habe doch alles doppelt geprüft
noch mal Kabel Prüfen vom Stecker bis zur Lampe. alles so wie es soll!!
nochmal test der Blinker
wieder 0,nix
in dem moment kommt die Frau vom Kumpel aus dem Haus und fragt: "Ist das Normal das an deinem Auto der Blinker hinten nicht tut?"
Ich
bin ich jetzt doof oder was.
Stecker raus blinker am Auto OK
Stecker rein blinker am Auto hinten nix vorne schnell (anhänger nix)
Schluß aus Ende
Das Auto vom Kumpel vor den Anhänger und mit dem den Test machen das gleiche in Grün (genau wie bei mir)

Heute beim Händler angerufen und da sagt der Meister. "Das anhängermodul braucht dauerstom und an dem Kabel ist ne sicherung zu 70-80% ist diese durch."
Ich heute mein Auto hinten die verkleidung zerlegt und die besagte Sicherung gefunden. 10A durch neue rein Hängeline angeschlossen und siehe da alles OK.
Rein ins Auto ab zum Kumpel dem das gesagt und er meinte nur dann gucke ich mal bei meinem Wagen.
Suchen suchen uhhh hier ist ja das modul jetzt nur noch die Sicherung finden. Jawoll hier ist sie ja, schrott, neu her, rein, und PARTY funzt alles.
Was lernen wir da raus?
Kleiner Fehler
große Wirkung.
Gruß Christian