Moin Moin
Ich würde den reifen auf 2 bar aufpumpen und fahren.
Hin und wieder mal an ne tanke ran und prüfen gegebenen fals nachfüllen.
Wie weit mußt du denn fahren?
Gruß Christian
Moin Moin
Ich würde den reifen auf 2 bar aufpumpen und fahren.
Hin und wieder mal an ne tanke ran und prüfen gegebenen fals nachfüllen.
Wie weit mußt du denn fahren?
Gruß Christian
Moin Moin
Klar kannst du Stützrad und Stützen nachrüsten.
Gibt es beim Hausherrn im Shop.
Vorne Stützrad und hinten je eine Stütze rechts und links.
z.B.:1 Stüzrad 14,99
2 Stützen je 7,99 15,98
3 Klemmschellen je 2,89 8,67
_____________
gesamt 39,64€
Gruß Christian
Moin Moin
@Thorsten
ich penne auch in Hängi.
Luftmatraze rein und los geht es.
OK die untere klappe ist zu und die obere wird nur angelehnt.
Ich kann sie ohne großen aufwand von innen so anhängen das man sie von außen nicht auf bekommt.
Gruß Christian
Alles anzeigenHallo Kieler,
willkommen hier.
Dein Zugfahrzeug gefällt mir sehrgut.
und jetzt Lästermodus: wenn Du den Anhänger hinter den Landi nicht siehst mußt halt einem größeren kaufen.
Aber Spass beiseite: in den Aussenspiegeln siehst ihn beim rangieren?
Gruss Gerald
Das Lästern geht weiter:![]()
Ist der Anhänger hinter dem Auto zu klein gibt es 2 möglichkeiten.
1. Neuen "größeren" Anhänger kaufen
2. Neues "kleineres" Auto kaufen.![]()
![]()
Gruß Christian
![]()
Moin Moin
Ich habe auch einen 750kg anhänger mit einem festen Aufbau drauf.hinter max3.jpgHängi.jpg20131119_103002.jpg
Die Kastenmaße sind 2,00 / 1,20 / ~1,40m. nur das gewicht ist sehr hoch 280kg wiegt Hängi leer.
Die große Frage ist was darf dein Auto ungebremst ziehen?
Rechnen wir mal:
Anhänger ~280kg
Motorrad 100kg
Werkzeug 50kg
Bett 30kg
Diverse kleinteile 20kg
________________________
Gesamt 480kg
Bei geschätzten 500kg anhängelast ohne Bremse bist du sehr schnell am limit oder auch schon drüber.
Bei dir würde ich schon wirklich sagen kauf dir nen gebremsten 1000kg anhänger der schon als Koffer ausgelifert wird.
So bist du immer auf der sicheren seite mit den Gewichten und Anhängelast.
Gruß Christian
Moin Moin Kieler
Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum der Anhängerverückten.
Wegen dem sehen im Rückfenster von Zugfahrzeug:
Bau doch ein weiteres H-gestell und steck es hinten ein.
Oben die köpfe würde ich einfach rot streichen so kannst du sie im Spiegel auseinander halten.
Gruß Christian
Moin Moin
Wieso neuen Reifen?
Zieh doch einfach nen neuen Schlauch ein und schon ist er wieder "dicht"
So ein schlauch kostet bei Frank nur 3,19€ und die arbeit vom einziehen ist nicht der rede wert.
Gruß Christian
Anhänger abhängen und mit der Hand rangieren. Passt immer!
==> Das hier versteh ich allerdings nicht so genau - da das Teilchen keine Deichsel hat, wo kommen die 83cm Differenz her?
Den kann man vielleicht ausziehen so wie manche deichseln.![]()
Hallo Steffen
Wie war denn die erste Tour mit sack und pack?
Gruß Christian
Moin Moin
![]()
Tragt doch das Gelände etwas ab so das der Stellplatz etwas abschüssig am vorderen ende ist und dann erst gerade.
Am besten so viel das die Betonkante vorne weg kommt.
Oder
hinten am Haus ne Elektroseilwinde anbringen und den Anhänger mit dieser dann die "Steile" stelle hoch zeihen. Seil unter dem anhänger durch legen und an der deichsel einhängen und dann ziehen lassen.
Gruß Christian
Hi Ich noch mal
Dann stell mal ein Foto von dem Quad und extra eins von der verbauten Kugel ein dann wird man nicht so wild ins Blaue schießen mit Anhänger vorschlägen.
Gruß Christian
Ein breiter Anhänger währe natürlich auch besser im Rückspiegel zu sehen
Hallo Tom
Ich habe auch einen "schmalen" anhänger und ich sehe ihn im Rückspiegel.
20150718_145518.jpg20150718_145439.jpg
in jeder kurve und wenn ich in den Innenspiegel schaue.![]()
Der Kasten ist ca 1,10m breit
So wie Hängeline da steht hat sie ein leergewicht (laut papiere) von 112kg "für jonas" das gewicht des aufklebers ist noch nicht dabei
Spaß beiseite
wenn ich überlege das der Anhänger dann noch mal ca20-30cm breiter wird dann siehst du ihn im spiegel vorrausgestzt du hast nicht ein Auto welches 2,48cm breit ist
Gruß Christian
Moin Hannes
Mach doch einfach mal Bilder da von und lade sie hier hoch.
Dann kommen mehr und bessere Infos zur Lösung.
Gruß Christian
Das sind keine Kabelbinder sondern Plastikschrauben!
Hi Caterpillar
Wie lang ist denn die Zuleitung zur Steckdose noch?
Wenn das Kabel noch lang genug ist mach doch einfach ein Blech an der Original Steckdosenhalterung fest.
Das Blech sollte nach oben so hoch stehen das es oberhalb der Stoßstange aufhört.
so z.B. ahk.jpg hab mal etwas gemalt.
Gruß Christian
p.s. das Blech kann man ja etwas Falzen damit es stabiler wird.
Moin Moin
Ich schon wieder.![]()
Mir fällt da gerade was ein hatten wir nicht schon mal das Thema Kutschen/Pferde auf einem anhänger?!?!?
Stimmt Themenstarter "do52"
@ do52
Was ist denn mit dem "alten" Anhänger geschehen?
Hast du die Nase voll eine Kutsche auf's auto zu wuchten?
Mach es doch so: von vorne nach hinten Kutsche, Kutsch, Hottis, Kutsche.
Gruß Christian
p.s. für die die jetzt nicht wissen warum ich frage Bitte hier lesen:
Hilfe-Hilfe-Frage-einer-Frau!Suche-eine-spezial-Achse?highlight=hinten+Achse
steht im bereich: Achsen seite 2 unten
Edit by Jay: Klick zum Link: https://anhaengerforum.de/forum/thread/6220
Hi
Kann man nicht hinten eine Kutsche und dann die Ponny's quer zur Fahrtrichtung stellen? So sollten Sie doch über der Achse stehen bzw etwas da vor.
Gruß Christian
Schlimm sind diese Stellen wo die Leute ihre scheiß Köter dranpissen lassen.
Da war einfach mal die ganze Farbe "weggeätzt".
Nun kommen dort "Keine Hundetoilette" Schilder dran, wenns nicht hift, kommt Stacheldraht.
Nochmal werde ich mir die Arbeit nicht wegen der Hunde machen.
Hi Daniel
Ein Kolege von mir hatte auch immer das selbe problem mit den Fußhupen.
Er hat schilder mit der Aufschrift "Achtung Unkrautvernichter" am Zaun angebracht
Das hat zu 75% gereicht. Die restlichen hat er mit Pfeffer "verscheucht".
Einfach schön dick Pfeffer hin streuen und das sollte reichen.
Ach so die Besitzer, wenn du welche erwischt, die ihre Hunde dort pinkeln lassen einfach mal sagen das du bei denen vor die Haustür pinkelst. Zur not mußt du es mal machen das pinkeln meine ich.
Gruß Christian