Moin Moin
Ich habe einen 400kg Westfalia anhänger (117004) mit 8 Zoll Rädern.
Habe da in Liste mir welchem Druck bei wieviel Gesamtgewicht. Bin jetzt auf Arbeit aber wenn ich zurück bin kann ich es dir schreiben
Gruß Christian
Moin Moin
Ich habe einen 400kg Westfalia anhänger (117004) mit 8 Zoll Rädern.
Habe da in Liste mir welchem Druck bei wieviel Gesamtgewicht. Bin jetzt auf Arbeit aber wenn ich zurück bin kann ich es dir schreiben
Gruß Christian
Moin Moin
Ich würde es so machen wie auf der skitzeKugel auf deichsel.jpg
wenn die deichsel lang genug ist.
da kannst du den Fahrradheckträger dann am urlaubsort am Auto nutzen wenn bedarf besteht
Gruß Christian
BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder
BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder
Ist zwar sicher 'ne Schätzeisen-Methode... aber guckt doch einfach die Stellung der Schwinghebel an (bei Standart-Gummifederachsen, die bei 99% der Anhänger verbaut sind):
Stehen sie waagerecht, ist die Nenn-Belastung erreicht... nach oben sollten sie eher nicht zeigen (oder wenn, dann nur GAAAAAAANZ leicht).
Gruß Jonas
Jonas bei der metode hätte ich bei Hängie gaaaanz schlechte Karten denn der hat die harte BPW Achse drunter.
Hatte auf dem Anhänger (2,00 / 1,20 / 0,40) 0,96m³ Bauschutt bis oberkante geladen und die Schwinghebel standen noch nach unten.
Das waren locker mehr wie 470kg die ich bei ihm zuladen darf.
passt also nicht mit schauen wie die Schwinghebel stehen.
Gruß Christian
Ich habe eben erstmal schön nen Schmutzfänger abgerissen
hat man davon wenn man rückwärts nen Bordstein hoch fährt mit den Zwergenrädern....
Grüße benni
Moin Benni
Ich habe nicht das Problem mit schmutzfänger abreißen.
siehe hier:Schmutz 1.jpgSchmutz 2.jpgSchmutz 3.jpg
Der Platz sollte reichen um eine Bordsteinkante hoch zu fahren.
Der Schmutzfänger ist nicht orijinal sondern ein Dichtungsmatte aus Säure festem material.
Gruß Christian
Damit er nicht klappert leg doch antirutschmatte unter die gummipuffer drunter
Gruß Christian
Moin Moin Ichbin
Was hat denn der kleine für ne reifengröße? 8 zoll?
wieviel zgg hat denn der anhänger?
Wenn es ein 400kg anhänger mit 8zoll räder ist würde ich sagen 3,5 und 4bar sind zu hoch.
Ich fahre meine Hängeliene mit max 2,5 bar
Habe eine tabelle von Andre erhalten mit luftdrücken bei bestimmten beladezustände
Gruß Christian
Bei den beiden anhängern die ich zur kontrolle hatte waren sie ca 2cm hoch
Alles anzeigenHallo,
v8.lover welche Kosten würden nun kommen?
1. Möglichkeit
Was würde passieren, wenn ich mit einem Fahrzeug das eine Anhängerlast von 2000kg hat einen Hänger ziehe der eine Zgg von 2000kg hat und auf dem Hänger die Ladung ca 1500kg wiegt?
2. Möglichkeit
Was würde passieren, wenn ich mit einem Fahrzeug das eine Anhängerlast von 2000kg hat einen Hänger ziehe der eineZgg von 2700kg hat und auf dem Hänger die Ladung ca 2100kg wiegt?
Was für ein leergewicht hat denn der Anhänger bei beiden Beispielen?
Gruß Christian
Mach doch mal ein paar bilder von der kippmechanik bzw von den gummis bei den Auflagen
Hätte da schon eine Idee aber ich möchte es erst auf den Bildern sehen ob es so klappt wie ich es mir denke.
Gruß Christian
Die Zahlen sind ca 1,5 - 2 cm hoch
Mach doch mal en paar bilder von der besagten Stelle.
Vielleicht sehen wir mehr wie du
Gruß Christian
Ansonsten geht es demnächst ans Entrosten bzw. Sandstrahlen. Vielleicht finde ich dann endlich irgendwo die Fahrgestellnummer. Ansonsten wird sie halt der große Hammer finden
Viele Grüße
Clemens
Die Fahrgestellnummer solltest du Hier finden:Westf. Kai 1.1.jpgWestf. Kai 1.2.jpgWestf. Kai 1.3.jpg
Beim Tandem1,6to, vom Kolegen, sitzt die Fahrgestellnummer an der ersten Achse genau die gleiche stelle wie bei dem 1,2to auf dem Bild.
Gruß Christian
(edit) nachgeschaut beim Tandemanhänger
Meine ja auch das Notrad sollst du als Reserverad nehmen.
Ich habe einen Ford Cmax und bei meinem anhänger passt das Notrad vom PKW
somit habe ich für PKW und Anhänger ein Ersatzrad.
Auch ewenn die Radlast nicht passt das ist mir im ersten mom wumpe, haupsache ich komme z.b. von der Autobahn runter und zum nächsten Reifenfutzi.
Gruß Christian
Welches Auto hat LK4/100?
Ersatzrad = Schrottplatz - Notrad sollte für kurze Strecken reichen (bis zum nächsten Reifendienst).
Gruß Christian
Auch von mir ein Herzlich Willkommen
Gruß Christian
Gestern habe ich für unseren Balkon eine kleine Bank und einen Tisch aus Holz gebaut.
Bank&Tisch.jpgTisch&Bank.jpg
Gebastelt in der Werkstatt von meinem Schwiegervater.
Frauchen und Ina (Tochter 5J.) hat geholfen beides zu Streichen.
Gruß Christian
Moin Moin zusammen
Ich fahre heute mit meiner Frau nach Dortmund und werde Ihr ein Tag helfen.
Sie und andere Frauen nähen für Frühchen und Sternenkinder ...im Internet gibt es noch eine Abstimmug wäre toll ihr würdet mit Abstimmen .
Hier der Link der Seite: http://50000.brf914.de/eintrag…ternchen-und-fruehchen-2/
Gruß Christian
Stimmt alle ab ist für was gutes.
Danke
Wo gibt es die Foren Aufkleber ?
Gruß Jan
ja dann lies mal https://anhaengerforum.de/forum/thread/6702.
Ui war Fido das?:)
Haha das iss' echt geil!
Jetzt muss ich mir nur noch 'nen alten Mini holen um die 195/55R10 drauf fahren zu können
Oder einen vernünftigen neuen Anhänger der die Rad/Reifen kombi vom VW hat.
Gruß Christian