mit der Zeit ändert sich die Herstellung neue Formen geben der Felge noch mehr Stabilität usw.
Beiträge von Biker144
-
-
Die „alten“ Felgen sind für Stema gebaut worden. Die neuen hat der Hersteller für die anderen Firmen gebaut Willst du am dicken BMW Felgen fahren wo groß AUDI dran steht?
-
Ich habe das bei meinem 400kg Westfalia Anhänger genau so gemacht.
Steffen ( Xiszone ) bei seinem 400kg Heinemann ebenfalls
Steffen sein Sohn auch.
Bei Fragen einfach mal zum TÜV/DEKRA fahren und mit denen sprechen.
Was soll da denn nicht passen.
Schwachsinn
Tauschen und fertig.
Wenn die Räder so verkauft werden steht dort ne Einschränkung (nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen)? Die Räder hier beim Hausherrn kannst du bestellen und drauf Schrauben wenn sie passen und dann ab zur HU.
-
Reifen + Felgen tauschen und gut ist.
Brauchst du ne ABE für neue Stahlfelgen auf dem Auto? Nein? Gut.
Beim Anhänger ist es genau so wenn du die gleiche Reifengröße verbaust wie schon drauf ist.
Ergo:
Tauschen und ab zum TÜV/DEKRA usw.
-
Touran VW
Hatte aber bisher keine Probleme mit dem Gewicht.
Hat der Touran 2,5to eingetragenes Leergewicht?
Wenn nein darfst du mit einem 750kg hopser der das 100er paperl hat keine 100km/h fahren. Punkt Ende Aus!
-
Wieso willste USER 1 löschen?
Ich bin 1
-
Hängeliene = 400kg Gesamtgewicht kostet mich im Jahr ~31€
14€ Steuern
Rest Versicherung nur Haftpflicht
-
Hatte Jonas nicht den identischen Anhänger? Ich meine er hat ein zwei Profile mal getauscht.
-
Richtig wenn die Zugholme getauscht Werder müssen, warum auch immer, wird die FIN auch dort wieder eingeschlagen.
-
Westfalia durfte in die Deichselholme die VIN einschlagen. War ne Sondergenehmigung vom KBA!!!!!!
-
Hallo Stephan,
Papiere sind vorhanden. Brief, Schein und letzter Tüv Bericht von 2017. Ich hätte den Tüv bekommen wenn der Prüfer Fgnr. am Rahmen gefunden hätte. Mir ist aber auch beim zerlegen vom Hänger keine Nummer aufgefallen. Ich hatte gehofft das mir einer den Ort der Fgnr. nennen kann wo bei diesem Modell die Einschlagung der Nummer gemacht wurde. Westfalia hat ja ne ganze Menge von diesen Anhängern in Verkehr gebracht. Und ich kann mir nicht vorstellen das der Monteur die Fgnr. nach Lust und Laune irgendwo eingeschlagen hat. Mit der Nummer an der rechten Seite die in der Deichsel eingeschlagen ist wollte er sich nicht zufrieden geben.
Doch das war die Serie von Westfalia wo die VIN/ FIN / Fahrgestellnummer dort eingeschlagen wurde. Sondergenemigung für die Serie.
Alle Anhänger ab Bj. 1984 -1993 mit V deichsel bis 2,6to.
wenn der TÜV Prüfer das nicht frisst soll er mal seine datenbank richtig Studieren
Gruß aus Rheda - Wiedenbrück
Christian
-
Welche E. Z. hat der Anhänger?
-
Klar Bett ist noch frei
-
Weiß jemand von euch, wie sich das beim HP 300.01 verhält, dessen Gummifederelement man ja durchaus eigendämpfende Eigenschaften zuschreiben könnte (oder rede ich mir das nur schön?
) ?
Hat jemand von euch so ein Spielzeug mal durch die 100er Mühle gedreht?
Beschleunigte Grüße
Gordon
Ja ich unsere Hängeliene Westfalia 400 kg Anhänger
Auto = ABS, mindestens 1000kg eingetragenes leergewicht.
Anhänger Reifen DOT jünger 6 Jahre.
Wenn der Prüfingenörnicht will ab zum nächsten. Wenn der nicht will ab zum nächsten .......
Prüfende Grüße Christian
-
nochmal die Liste
feste Zusagen
- Eduard Fan
- Madde
- xiszone +1E 4K
- Der Glonntaler
- DerKrümel +1E
- Stoelo + 1E
- Biker144
- Bikerin144 + 1K
- biberq-event
- Stone nur Sa+So
- Jay + NG + Hund
- Panzerknacker
- Arnech8788 Sa+So (evtl. auch schon Freitag spät Abends)
eventuelle Besucher
Auto Schrauber 1985
OmegaBenni
WMeier2031
Wer als Tagesgast kommt und Abends mitessen möchte sollte sich bei mir via PN melden da wir das Essen etwas Planen wollen
-
Stimmt. A,B oder C...
A saugschläuch sind Formstabil
B Schläuche haben ein Durchmesser von 72mm
C Schläuche gibt es als C42 + C53
D Schläuche Durchmesser 25mm
-
Rampenschächte und Rampen?
1,8m oder 2,0m breite
-
Was ist mit Benni seinem Anhänger?
-
Wieder n Faulenzer als Prüfer, der die primitivste Suche in deren Datenbank nicht hinbekommt, aber Plaketten verteilen.
Wieso weiß ich schon wieder, wen Jens wohl gleich ins Rennen schickt?
Nee das mache ich
Warte mal auf Madde unseren Dr. Anhänger was der so in seiner Datenbank findet.
-
Nené die Zylinder müssen rein wie willst du sonnst die Lager fest machen damit diese sich drehen. Sonnst drehen sich die Lager nur auf der Achse und nicht sie selbst