Hinter dem Auto müsste Hängeliene mit Plane hängen. So ist wenigstens genügend Kofferraum vorhanden
Beiträge von Biker144
-
-
Delle nur ein Netz ich hätte eine Plane auf den Kompost gelegt und dann das Netz drüber.
-
Zeppelin das ist die falsche Schwinge
CE1B380A-7BF9-4466-AAE8-ACF455CE5CA9.jpeg
Hier die richtige Schwinge.
-
Hepp nein.
Er hat doch irgendwo geschrieben mit dem Gummifederung Elemente
Alles anzeigenHi allerseits.
ich hab's getan: den 121002 hier gekauft.
Spätestens als er probeweise an seiner zukünftigen Zugmaschine hing, war es um mich geschehen.
Eines dieser typischen "Schnäppchen" die einen so oft letztendlich teuer zu stehen kommen:
- beide Schwingen fest,
- Gummifedern weggefault,
- Holz komplett marode,
- Elektrik fehlt komplett,
- Kastenrahmen teilweise weggegammelt,
- Bügel zum Umklappen und Abstellen teilweise durchgerostet,
- ein Schutzblech nur noch teilweise vorhanden,
- keine Papiere,
- und alles (!) verrostet.
Positiv zu bemerken: Deichsel ok., Querrohr ok., Räder drehen sich gut, beide Typschilder vorhanden, angenietete Formstücke an den oberen Rahmenecken ok.
Zuerst schaue ich mir mal die Schwingenlager an; mal eben die beiden Schrauben stirneitig abmachen war noch nicht so zielführend. Ich meine dazu ein paar Beiträge hier im Forum gesehen zu haben, muss mich wohl durchwühlen.
Tips immer gerne!
Sebasian: gerne hätte ich die angebotenen infos (Scan von Schein/Brief, ...).
Und ja, Christian: 10" passen da gar nicht rein, außerdem müsste man erst mal solche Räder (mit der durchgehenden Achse) bekommen. Letztlich sind die 8"er vermutlich etwas leichter und die Plattform ist damit auch ein Stück tiefer. Für mich sind das erhebliche Vorteile.
MfG
Markus
Hier sieht man es. Und Quaxxx hat seinen Bericht geteilt. Der Anhänger von Quaxxx ist der identische den schelle 63 hat.
-
Benny meint vielleicht das Kunststoff was zwischen Achse und Schwinge sitzt.
-
Da kommt aber noch der Fußgänger abweisen dran oder?
-
... Grün muss ein Traktor sein , mit roten oder höchstes gelben Felgen

Genau entweder Claas oder Deutz Fahr.
Ok der Hirsch geht auch noch aber das andere grüne Dingen nicht
-
Ja da hast Du schon recht, was sollen dann 100km kosten ? Bekommt die der Kunde dann geschenkt? Weil jetzt ist es so, das eine Woche Summe X kostet, wenn Du es jetzt auf Kilometer umstellst kosten ja 100km so gut wie nix., oder aber 5000 Kilometer unbezahlbar.
Klar kann man auch Zeit +Kilometer koppeln. Das würde ich aber in sehr großen Schritten einteilen.
Ich kann Dich und Deine Sorgen schon gut verstehen, aber bedenke auch das ein Kunde wie ein Kunde denkt fühlt. Deine Probleme dabei sind ihm egal.
Und das soll nicht heißen das ich so denke, sondern über 30 Jahre Erfahrung in leitender Position im Dienstleistungsgewerbe..................................
Falsch verstanden!!
Andrea möchte mit dem Tracker nachvollziehen wie viele KM der Anhänger gelaufen hat. So kann sie besser planen wann ist die Bremse fällig zum nachstellen bzw Beläge tauschen. Oder anders rum warum sind die Reifen blank den hat doch nur ein Mieter gehabt. Ach siehe da er ist von hier nach Peking und zurück gefahren und nicht wie angesagt die 4 Wochen Pendel zwischen Oberhausen und Amsterdam.
-
Jay oder bei dir ich fahre kurz mal nach Stuttgart. Ups mit einem kleinen Umweg über Kiel.
Andrea ich hätte auch kein Problem mit der GPS Überwachung von deiner Seite aus.
-
Oder man Rangiert das Gespann rückwärts genau da hin wo andere die zu groß geratene Schubkarre hin schieben
-
Komischer Anssmes Stor der Stor in Geseke hat am Samstag ebenfalls auf.
-
Wo ist der Türstopper mit der Achse verbunden?????
16051A34-D2B7-45A7-B97A-ECFA69419C71.jpg
Hier sind es noch die alten abgenutzten roten.
Wo bitte sind die Bügel mit der Achse verbunden?
Die Bügel sind mit je 2 6mm Schlossschrauben an den Boden geschraubt mehr nicht.
-
So jetzt mal ehrlich jaybee
Was ist so Schwer den Wünschen nach einem Foto vom besagten Anhänger hier hoch zu laden.
Oder anders gefragt warum sollen wir unsere Zeit opfern Bilder zu suchen und anhand der Bilder unser Gehirnschmalz anstrengen und dir die Lösung auf dem Silber Tablett servieren.
Am besten noch ein Kippeinrichung Bauen und sie zu dir bringen. Das ganze natürlich Unentgeltlich, das versteht sich ja von selbst.
Jetzt musst du erst mal liefern und schauen ob jemand Zeit und Lust hat dir zu helfen.
-
Der Drehpunkt ist direkt neben den KZL. Die „Rohre“ sind Türstopper. Da drüber wird sie gekippt.
Auf dem 2. Bild erkennt man es genauer.
Mach das Bild auf dem Handy auf und dann groß ziehen dann erkennt man die kippstelle.
Jetzt mal anders gefragt wie groß ist der Anhänger und was hat er für ein Leergewicht?
Wie schon gesagt
sind immer gut denn meine Glaskugel ist in der Wartung danach wird sie erst Poliert danach wird sie neu kalibriert. Zudem bin ich zu faul das Forum zu durchsuchen und Gurgel zu Quälen um den richtigen Anhänger zu finden -
Ich habe es bei Hängeliene so gelöst da ich sie gerne verschieben können möchte.
A4DFCDA0-0FA0-4FF9-849C-2C12E4F2A369.jpgECBD9E56-C81C-44B6-884E-109982EBC9E6.jpg
So kann ich sie verschieben. Die kleine könnte ich auch ohne dem Rollbrett aufstellen nur dann klappt das verschieben nicht
-
Es gibt Platten in 2,50 x 1,50 m
-
Hallo Lars
Ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhänger Freunde.
-
Ich würde mich auf meinen neuen ANhänger freuen!
Beim Hänger ist doch wahrscheinlich deine Frau tot unglücklich.
Ich muss weg

-
Ich habe einen 400kg Anhänger. Der Kasten ist 1,10m breit und der kippt auch nicht so schnell um.
AAD127A0-3F6A-45C0-862D-76F63674CF27.jpg
Guckst du hier der fällt auch nicht um bei normaler Fahrweise.
-
Das sind meist schwingen an den 400 kg Anhängern die rund rum zu sind dort passen keine größeren Räder rein.
Der Anhänger ist von 1975
ADED924B-A22D-44B6-800B-B3542BB48924.jpg
Guckst du hier.
Wo bzw wie willst da ein größeres Rad rein bauen.
Wie sollen wir das wissen?
Ich fahre ein silbernes Auto wie groß ist der Kofferraum?