Jonas meinte doch nur mit 10" wuchten!!
Beiträge von Biker144
-
-
Jonas dein Einsatzt!!!!
Patte bitte den ersten Beitrag lesen!
Räder 3x gewuchtet.
-
Für das zugmaul würde ich ein KastenSchloss nehmen und da drüber ein Deichselhaube ziehen. So bleibt das Schloss trocken.
Im angehängten Zustand habe ich noch nicht über eine Sicherung nachgedacht.
-
Kurz und knapp
Die AE von Deinem ANhänger ist ausgelegt für 1,1 - 1,7 to zgg.
Wenn du den Anhänger anlasten willst auf deine 0,995to ist die AE nicht dafür geeignet.
entweder andere AE kaufen, einbauen, bremszuordnungberechnung anfordern, zum AAS fahren und die Papiere ändern lassen ODER den Anhänger verkaufen und einen 1000kg Anhänger kaufen der dann auf 995kg zgg ,ohne technische Änderungen, angelastet wird.
Klar kann man den Anhänger auch mit weniger Gewicht fahren.
-
Das frag mal meine Frau selbst
Zurück zum Thema!
Mach doch bitte ein paar Bilder dann können wir zumindest versuchen dir zu helfen
-
Delle fast
Meine Glaskugel ist in der Wartung danach wird sie Poliert und dann neu Kalibriert.
-
Du hast ja jetzt den Anhänger dann Dreh ihn mal auf den Kopf und mach mal Bilder von unten. Bilder sagen mehr als 1000 Worte
-
@ Spector
Glückwunsch zum Neuen Anhänger
-
Du: Bestellst den Anhänger so wie du ihn haben möchtest
Bekommst ne AB mit Rechnung zugeschickt.
Du: Rechnung Überweisen
Bekommst den COC zugeschickt mit Info wann der Anhänger abholbereit ist
Du: gehst zur Versicherung und holst dir ne EVB mit der zur Zulasung und meldest den Anhänger an.
Mit Schein & Schild gehst zum Händler und holst den Anhänger ab.
-
Diese U-Eisen, die mit der Achse verschweißt sind, sind die original, oder nachträglich (von Dir, Christian?) angebracht worden?
Die Schwartzen Eisen sind Original.
Die Fahrgestellnummer findest du Hier.
Musst mal Gucken Ich habe da ein Bild von Hängeliene ebenfalls drin.
Bei Ihr ist die VIN von unten eingeschlagen.
musst mal suchen!!!!!
-
Hinter dem Auto müsste Hängeliene mit Plane hängen. So ist wenigstens genügend Kofferraum vorhanden
-
Delle nur ein Netz ich hätte eine Plane auf den Kompost gelegt und dann das Netz drüber.
-
Zeppelin das ist die falsche Schwinge
CE1B380A-7BF9-4466-AAE8-ACF455CE5CA9.jpeg
Hier die richtige Schwinge.
-
Hepp nein.
Er hat doch irgendwo geschrieben mit dem Gummifederung Elemente
Hi allerseits.
ich hab's getan: den 121002 hier gekauft.
Spätestens als er probeweise an seiner zukünftigen Zugmaschine hing, war es um mich geschehen.
Eines dieser typischen "Schnäppchen" die einen so oft letztendlich teuer zu stehen kommen:
- beide Schwingen fest,
- Gummifedern weggefault,
- Holz komplett marode,
- Elektrik fehlt komplett,
- Kastenrahmen teilweise weggegammelt,
- Bügel zum Umklappen und Abstellen teilweise durchgerostet,
- ein Schutzblech nur noch teilweise vorhanden,
- keine Papiere,
- und alles (!) verrostet.
Positiv zu bemerken: Deichsel ok., Querrohr ok., Räder drehen sich gut, beide Typschilder vorhanden, angenietete Formstücke an den oberen Rahmenecken ok.
Zuerst schaue ich mir mal die Schwingenlager an; mal eben die beiden Schrauben stirneitig abmachen war noch nicht so zielführend. Ich meine dazu ein paar Beiträge hier im Forum gesehen zu haben, muss mich wohl durchwühlen.
Tips immer gerne!
Sebasian: gerne hätte ich die angebotenen infos (Scan von Schein/Brief, ...).
Und ja, Christian: 10" passen da gar nicht rein, außerdem müsste man erst mal solche Räder (mit der durchgehenden Achse) bekommen. Letztlich sind die 8"er vermutlich etwas leichter und die Plattform ist damit auch ein Stück tiefer. Für mich sind das erhebliche Vorteile.
MfG
Markus
Hier sieht man es. Und Quaxxx hat seinen Bericht geteilt. Der Anhänger von Quaxxx ist der identische den schelle 63 hat.
-
Benny meint vielleicht das Kunststoff was zwischen Achse und Schwinge sitzt.
-
Da kommt aber noch der Fußgänger abweisen dran oder?
-
... Grün muss ein Traktor sein , mit roten oder höchstes gelben Felgen
Genau entweder Claas oder Deutz Fahr.
Ok der Hirsch geht auch noch aber das andere grüne Dingen nicht
-
Ja da hast Du schon recht, was sollen dann 100km kosten ? Bekommt die der Kunde dann geschenkt? Weil jetzt ist es so, das eine Woche Summe X kostet, wenn Du es jetzt auf Kilometer umstellst kosten ja 100km so gut wie nix., oder aber 5000 Kilometer unbezahlbar.
Klar kann man auch Zeit +Kilometer koppeln. Das würde ich aber in sehr großen Schritten einteilen.
Ich kann Dich und Deine Sorgen schon gut verstehen, aber bedenke auch das ein Kunde wie ein Kunde denkt fühlt. Deine Probleme dabei sind ihm egal.
Und das soll nicht heißen das ich so denke, sondern über 30 Jahre Erfahrung in leitender Position im Dienstleistungsgewerbe..................................
Falsch verstanden!!
Andrea möchte mit dem Tracker nachvollziehen wie viele KM der Anhänger gelaufen hat. So kann sie besser planen wann ist die Bremse fällig zum nachstellen bzw Beläge tauschen. Oder anders rum warum sind die Reifen blank den hat doch nur ein Mieter gehabt. Ach siehe da er ist von hier nach Peking und zurück gefahren und nicht wie angesagt die 4 Wochen Pendel zwischen Oberhausen und Amsterdam.
-
Jay oder bei dir ich fahre kurz mal nach Stuttgart. Ups mit einem kleinen Umweg über Kiel.
Andrea ich hätte auch kein Problem mit der GPS Überwachung von deiner Seite aus.
-
Oder man Rangiert das Gespann rückwärts genau da hin wo andere die zu groß geratene Schubkarre hin schieben