Beiträge von Biker144

Für das zugmaul würde ich ein KastenSchloss nehmen und da drüber ein Deichselhaube ziehen. So bleibt das Schloss trocken.

Im angehängten Zustand habe ich noch nicht über eine Sicherung nachgedacht.

Kurz und knapp

Die AE von Deinem ANhänger ist ausgelegt für 1,1 - 1,7 to zgg.

Wenn du den Anhänger anlasten willst auf deine 0,995to ist die AE nicht dafür geeignet.

entweder andere AE kaufen, einbauen, bremszuordnungberechnung anfordern, zum AAS fahren und die Papiere ändern lassen ODER den Anhänger verkaufen und einen 1000kg Anhänger kaufen der dann auf 995kg zgg ,ohne technische Änderungen, angelastet wird.

Klar kann man den Anhänger auch mit weniger Gewicht fahren.

Du: Bestellst den Anhänger so wie du ihn haben möchtest

Bekommst ne AB mit Rechnung zugeschickt.

Du: Rechnung Überweisen

Bekommst den COC zugeschickt mit Info wann der Anhänger abholbereit ist

Du: gehst zur Versicherung und holst dir ne EVB mit der zur Zulasung und meldest den Anhänger an.

Mit Schein & Schild gehst zum Händler und holst den Anhänger ab.

Diese U-Eisen, die mit der Achse verschweißt sind, sind die original, oder nachträglich (von Dir, Christian?) angebracht worden?

Die Schwartzen Eisen sind Original.

Die Fahrgestellnummer findest du Hier.

Musst mal Gucken Ich habe da ein Bild von Hängeliene ebenfalls drin.

Bei Ihr ist die VIN von unten eingeschlagen.

musst mal suchen!!!!!

Hepp nein.

Er hat doch irgendwo geschrieben mit dem Gummifederung Elemente

Hier sieht man es. Und Quaxxx hat seinen Bericht geteilt. Der Anhänger von Quaxxx ist der identische den schelle 63 hat.

Ja da hast Du schon recht, was sollen dann 100km kosten ? Bekommt die der Kunde dann geschenkt? Weil jetzt ist es so, das eine Woche Summe X kostet, wenn Du es jetzt auf Kilometer umstellst kosten ja 100km so gut wie nix., oder aber 5000 Kilometer unbezahlbar.

Klar kann man auch Zeit +Kilometer koppeln. Das würde ich aber in sehr großen Schritten einteilen.

Ich kann Dich und Deine Sorgen schon gut verstehen, aber bedenke auch das ein Kunde wie ein Kunde denkt fühlt. Deine Probleme dabei sind ihm egal.

Und das soll nicht heißen das ich so denke, sondern über 30 Jahre Erfahrung in leitender Position im Dienstleistungsgewerbe..................................

Falsch verstanden!!

Andrea möchte mit dem Tracker nachvollziehen wie viele KM der Anhänger gelaufen hat. So kann sie besser planen wann ist die Bremse fällig zum nachstellen bzw Beläge tauschen. Oder anders rum warum sind die Reifen blank den hat doch nur ein Mieter gehabt. Ach siehe da er ist von hier nach Peking und zurück gefahren und nicht wie angesagt die 4 Wochen Pendel zwischen Oberhausen und Amsterdam.