Ich habe einen 400kg Anhänger. Der Kasten ist 1,10m breit und der kippt auch nicht so schnell um.
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Guckst du hier der fällt auch nicht um bei normaler Fahrweise.
Ich habe einen 400kg Anhänger. Der Kasten ist 1,10m breit und der kippt auch nicht so schnell um.
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Guckst du hier der fällt auch nicht um bei normaler Fahrweise.
Das sind meist schwingen an den 400 kg Anhängern die rund rum zu sind dort passen keine größeren Räder rein.
Der Anhänger ist von 1975
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Guckst du hier.
Wo bzw wie willst da ein größeres Rad rein bauen.
Wie sollen wir das wissen?
Ich fahre ein silbernes Auto wie groß ist der Kofferraum?
Wie Fred du lackierst deine Fußnägel?
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Rechne das ganze mal zusammen!
4Bremstrommeln, 1 Schwinge, Gummis für beide Achsen, bremsseile, Bremsbeläge, kleinteile ………
Gegenüber 2 neue Achsen mit kompletter Bremse.
Ist es denn dann noch billiger? Und vor allem du hast dann neue Achsen und nicht nur alte aufgearbeitete Achsen die dann in 1-3 Jahren das nächste Aua haben.
Denk mal drüber nach!
Ich will nicht schlecht/schön reden nur zum Denken anstoßen. Entscheiden musst Du nur Du Alleine! Wir können nur Tips geben.
Oder noch schlimmer:
Besorgst alles und bei der letzten Schwinge geht das Achsrohr hinüber. Was dann? Geld rausgeschmissen für die Teile und Du kaufst hinterher doch Neue Achsen.
Was willst denn mit den langen kannst doch gar net mit umgehen! ![]()
So jetzt mal gaaanz ruhig
Ich habe bei der Bestellung von Anhängie auch Rampenschächte & Rampen gleich mit geordert.
Ich wollte das so haben! Es ist so wenn ich was auf oder runter tragen möchte ist es meiner Ansicht leichter die Rampen hoch zu laufen wie die Stufe von xx cm.
Es muss jeder für sich entscheiden!
Ich möchte die Rampen nicht mehr missen.
Warum so lange Spax
50er reichen doch!
Von unten durch den Boden in den Balken und schon ist alles Fest
Arm drunter und ein Gurt vorne vor her und gut ist. Rein rechtlich niste dann auf der sicheren Seite. Ok dein Kopf sagt was anderes aber vom rechnerischen biste dann Safe
Ja Mario wie ich schon mal sagte: „Schön aufpassen und mitschreiben! Das ist hilfreich für deine spätere Berufswahl!
Habe gestern die Stirnwand von Anhängie ausgebaut.
Jene welche ich 2020 bei ihm angepasst und eingebaut habe.
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Keine Bange sie wird nur etwas geschliffen und bekommt neue Farbe.
Kann zu Hier
Hängeliene bleibt bei uns!!!
Schelle hast ne PN
Unterschiede:
Kastenmaß
Kastenaufbau
Sitz der Beleuchtung
Klappe hinten J/N
Ist Hängeliene der Identische Anhänger Wie der den du kaufen möchtest?
Bitte achte auf die Details.
Hängeliene ist 117004
Ich frage nur weil Westfalia 2 Ausführungen von dem Anhänger gebaut hat.
Hallo Markus
Hier ist ein Wiederaufbaubericht von einem identischen Anhänger den Du ohne Papiere bekommen kannst.
Da "Deiner" keinerlei Papiere hat wird es eine lange Haare raufende Lauferei neue Papiere zu erlangen.
Eidesstattliche Versicherung
KBA
Strassenverkehrsamt
Polizei
TÜV / DEKRA / GÜT / KÜS
Ich würde es nicht auf mich nehmen wollen.
Was willst du denn Bauen / Ändern an dem Anhänger?
Du gehst rein und kaufst 2
Deine Frau geht rein und kauft auch 2 Anhänger
Schon haste 4
War am Samstag beim TÜV mit dem großen Anhänger. Der Prüfer wollte ihn auf der Rolle testen was nicht klappte als fahrversuch.
Handbremse anziehen und anfahren.
Dann noch mal anfahren und den Anker werfen.
Wurde auch im Prüfbericht vermerkt.
Bremse im Fahrversuch getestet.
Bestanden
Ich habe die 195/50R13 Räder. Habe in den 2 Jahren bis jetzt 8x geprüft immer OK der Druck.
Den Eduard kannst du auch mit den 195/50R13 Rädern bestellen das habe ich bei meinem Anhänger auch gemacht.
Musst mal im Stammtisch suchen.
Vorstellung von Viola
Der kleinste Wert ist der Maximale wert.
Beispiel: Auto 80kg
AE = 100kg
Hersteller Anhänger = 75kg
Ergebnis 75kg Stützlast
Und jetzt das Ganze gepaart mit einem DS
Dann kommst du um jede Kurve.
Und du brauchst nicht so stark auf die gewichtsverteilung achten.