Was für eine Achse ist das?
Knott / BPW
Welches Gewicht?
1to pro Achse oder mehr?!?
Wenn das eine BPW ist federt die doch nicht soo viel bzw bei Knott wenn es eine etwas dickere (1,2 1,5 to) Achse ist
Was für eine Achse ist das?
Knott / BPW
Welches Gewicht?
1to pro Achse oder mehr?!?
Wenn das eine BPW ist federt die doch nicht soo viel bzw bei Knott wenn es eine etwas dickere (1,2 1,5 to) Achse ist
Das frage ich mich auch gerade!?!
Benni mal ne Frage andersrum. Warum nimmst du das Reserverad immer mit? Kann das nicht bei dir zu Hause liegen bleiben? Hast du immer einen Wagenheber und Werkzeug dabei um am Anhänger den Reifen zu tauschen?
Ich würde das Rad zu Hause lassen und es nur auf „Fernreise“ mitnehmen aber bei 30km um den Kirchturm nicht.
Sry meine Gedanken
Die Drehwirbelverschlüsse kann man bestellen.
Wie du es gerne hättest.
Ich habe bei der Bestellung von meinem großen Planen Anhänger folgendes bestellt. Drehwirbel in Metall nicht in Plastik. An den Ecken Schleuderverschluss.
Musst halt bei der Bestellung exakt sagen wie und was Du willst
Es ist & war legger
Ja das sind die 600kg Anhänger mit der Wickelfeder. Diese sind Ultra schwer zu bekommen
Diese Ausführung (Bordwandeinfassung) wurde zwischen Bj 1984 - 1993 verbaut.
Lad mal ein Foto hoch vom Anhänger.
Von der Seitenwand Einfassung her kann man das BJ auch eingrenzen. Wenn die Seitenwand noch original ist auch von der Farbe her noch mal genauer.
Meine Eltern hatten mal einen 600kg Anhänger mit der Variante 2 deshalb weiß ich das.
Die 600kg Anhänger gab es in 2 Variationen.
Variante 1
mit den Schwingen (wie die von dir verlinkt) die wiederum mit Feder und Stoßdämpfer oder mit Cellastofedern (die brauchen keine Stoßdämpfer)
Variante 2
Die einzelnen Schwingen die seitlich angeschraubt werden mit einer Wickelfeder.
Wie hier auf dem Bild zu erkennen.
Ach soooo ja dann von Do -Sa treffen und So rennen
Wenn du nicht dabei bist nur zu 5.
Wir sind von Donnerstag bis Sonntag da.
Dann fällt die Veranstaltung am Sachsenring aus
Oh Arne
Hat ein BMW seinem Namen Ehre gemacht?
B - Bring
M - Mich
W - Werkstatt
Ich fahre mit 2E-Bike‘s und einem normalen Fahrrad immer so los.
E24728ED-79EB-4C68-9B4F-2B41F7476D6F.jpgF7840C79-9960-46CB-B9FC-B4668CCB3FFA.jpg
Der Vorteil ist das wir so noch etwas Gepäck mehr mitnehmen können
Ihr kennt die Schaltungen im LKW Automatik Getriebe und ihr habt natürlich recht mit dem was ihr sagt.
Ich habe jetzt meine Ruhe und bin raus
Man kann beim LKW Automatikgetriebe im Automatik Modus Gänge hoch und runter schalten. Man kann auch in den Manuell Modus schalten dann sagst du dem Getriebe welchen Gang du haben willst.
Heute in einer Woche ist das Treffen.
Elke und meine Wenigkeit sind um diese Zeit schon da und trinken mit dem Gastgeber erst mal genüsslich etwas.
Geschrieben um 17:00 Uhr am 08.06.22
Wo für C Reifen bei einem 2to Tandem?
Jedes Rad braucht doch nur 500kg tragen „rein Rechnerisch“. Würde gute PKW oder Transporter Reifen montieren und gut.
Ich habe bei Hängeliene Konturen Markierung geklebt und da wurde auch das 100er Schild neu gemacht. Auf dem Alten Schild war das Kreis Siegel auch aufgeklebt, beim neuen ist es auch sofort mit eingedruckt worden.
Hier beide:DACC562F-F1BD-4A4E-898A-4346419EB0EF.jpg
Hier alt
50ACD588-58A9-4FFD-8BA5-5BE7DEC5AA41.jpg
Hier neu