Hmmm
375kg Traglast pro Rad
Ausgelegt für 100km/h
Wie breit soll er denn sein?
Hmmm
375kg Traglast pro Rad
Ausgelegt für 100km/h
Wie breit soll er denn sein?
Aus der Erinnerung heraus würde ich Nein Sagen.
Warum fragst du? Gefallen die die 8“ nicht
Da die Beleuchtung an der Klappe hängt und du diese abnehmen kannst brauchst du eine lösbare E-Verbindung.
Der Karabiner ist mit Kabelbindern an der AHK fixiert?
Ja ist er.
Wie schon gesagt so kann das Seil nicht von der AHK runterspringen.
Der Karabiner ist aus Edelstahl (rostfrei) Und die Strapse rosten ebenfalls nicht.
Es gibt keine Macken bzw Beschädigungen in der Lackierung der AHK.
Ach so
Testet mal wie ich beschreiben habe wie viel kg Zug ihr auf das Seil bringen müsst um die Bremse Auszulösen beim Anhänger. Ich behaupte das es weniger wie 50kg sind.
Es heißt doch fest mit dem Fahrzeug verbunden.
Wie fest steht da nicht. Oder anders gefragt was ist fest?
Definiere mal „Fest“
Wenn ich Diesen Halter an meine feste AHK anschraube wie ist denn dann die seilführung?
Du willst mir doch nicht erzählen das dieser Karabiner zu schwach ist die Bremse anzuziehen!
Wenn ja warum wird er dann verbaut?
Bei Ja dann muss ich sozusagen den nicht ausreichenden Karabiner in einen nach DIN Karabiner einhängen das die Bremse auslöst.
Glaubst du den Schmarn den du da von dir läst.
Ich habe es etwas anders gelöst bei meinem Auto. Nicht schön aber selten.
E7EA3203-926B-4BFE-9AA1-0AF941F519F3.jpg99AAFE97-1D42-4EBB-95BE-E354A31162FE.jpg
So kann das Seil nicht von der Kupplung springen
Der Karabinerhaken soll doch nur verhindern das das Abreißseil von der Anhängerkupplung springt.
Es muss schon mit sssseeeeehhhhrrrrr viel „Glück“ zusammen hängen das das Abreißseil im gleichen Moment hoch fliegt/springt wo der Anhänger von der Kugel springt.
Setzt euch doch mal vor euren Anhänger und sichert ihn so das er nicht vor rollen kann dann zieht mal am Seil und schaut mal wie viel Kraft ihr braucht um die Bremse zu ziehen.
Was muss der Karabiner aushalten?!?
Wenn du neue Achsen nimmst dann sprech das vor dem Kauf ab welche Rad/Reifen Kombi du verbauen möchtest. Sehr oft ist dann die Bremszuordnungsberechnung schon passend dabei.
Genau wie der Lochkreis zur Felge. Das kann auch extra bestellt werden
Hallo erstmal
Mach doch erst mal Bilder wie es aussieht ohne die Winkeleisen und bitte ein Panorama Bild vom Anhänger.
Meistens sprudeln dann die Ideen so aus uns heraus.
Wieso Deckel runter und gut.
Deckel ist doch auch schon Ladung.
Was für eine Achse ist das?
Knott / BPW
Welches Gewicht?
1to pro Achse oder mehr?!?
Wenn das eine BPW ist federt die doch nicht soo viel bzw bei Knott wenn es eine etwas dickere (1,2 1,5 to) Achse ist
Das frage ich mich auch gerade!?!
Benni mal ne Frage andersrum. Warum nimmst du das Reserverad immer mit? Kann das nicht bei dir zu Hause liegen bleiben? Hast du immer einen Wagenheber und Werkzeug dabei um am Anhänger den Reifen zu tauschen?
Ich würde das Rad zu Hause lassen und es nur auf „Fernreise“ mitnehmen aber bei 30km um den Kirchturm nicht.
Sry meine Gedanken
Die Drehwirbelverschlüsse kann man bestellen.
Wie du es gerne hättest.
Ich habe bei der Bestellung von meinem großen Planen Anhänger folgendes bestellt. Drehwirbel in Metall nicht in Plastik. An den Ecken Schleuderverschluss.
Musst halt bei der Bestellung exakt sagen wie und was Du willst
Es ist & war legger
Ja das sind die 600kg Anhänger mit der Wickelfeder. Diese sind Ultra schwer zu bekommen
Diese Ausführung (Bordwandeinfassung) wurde zwischen Bj 1984 - 1993 verbaut.
Lad mal ein Foto hoch vom Anhänger.
Von der Seitenwand Einfassung her kann man das BJ auch eingrenzen. Wenn die Seitenwand noch original ist auch von der Farbe her noch mal genauer.
Meine Eltern hatten mal einen 600kg Anhänger mit der Variante 2 deshalb weiß ich das.
Die 600kg Anhänger gab es in 2 Variationen.
Variante 1
mit den Schwingen (wie die von dir verlinkt) die wiederum mit Feder und Stoßdämpfer oder mit Cellastofedern (die brauchen keine Stoßdämpfer)
Variante 2
Die einzelnen Schwingen die seitlich angeschraubt werden mit einer Wickelfeder.
Wie hier auf dem Bild zu erkennen.
Ach soooo ja dann von Do -Sa treffen und So rennen