Beiträge von AndyT

    Hab das mit dem Deckel selber nicht so ganz verstanden, wie dann der Stecker wieder besser in die Dose passen soll.


    Mit dem Deckel kann man den Stecker "richten" sodass die Führungsstifte wieder zu den Führungen passen.


    kannst du ja auch ein anders System verbauen. Gibt doch die mit dem Deckel, die sich an der Dose fest halten.


    Es gibt nur 2 "Systeme", 7- und 13-polig (ok 3, wenn man die 7/13 WeST mitzählt). Die Stecker werden dabei alle vom Deckel der Dose gehalten, bei den 7-poligen mit einer Art "Kralle" bei den 13-poligen mit diesem runden Teil, dass in den Deckel greift und damit den Bajonettverschluss fixiert.


    Von 13-polig kann man nicht einfach auf 7-polig umrüsten, weil dadurch evtl. Funktionen verloren gehen. Außerdem müsste er ja Auto und Anhänger umrüsten, wozu?

    Hallo Rizla,


    so wie sich das für mich anhört willst du soviel umbauen, dass es vermutlich einfacher und billiger wäre gleich einen komplett neuen Anhänger zu bauen, da von dem alten Fahrgestell eh nichts passt.


    Verlängern OK, aber Verbreitern? Willst du über die Räder bauen oder auch die Achsen verbreitern? Das würde schief gehen, also --> neue Achsen.


    Für die 10''-Räder brauchst du vermutlich andere Bremsen oder zumindest andere Trommeln. Dazu müsstest du herausfinden, welche Bremse verbaut ist und dir dann die [definition='1','1'][/definition] vom Hersteller besorgen.


    Soweit ich das immer verstanden habe, liegt die Rückfahrautomatik nicht in der AE, sondern in der Mechanik der Bremsen, also --> neue Bremsen.


    Bei den Papieren ist es wichtig, dass du eine Eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers hast, dass er die Papiere verloren hat, sonst wird's mit neuen Papieren schwierig.

    Dann war das also die dritte Aufforderung woanders zu parken.
    Ich fürchte dass Du entweder darauf hören solltest oder Du legst Dich auf die Lauer und verpasst dem Aufforderer einen ordentlichen Scheitel.


    Gruss georg123


    Wieso die Dritte? Das war das erste Mal, das ich da geparkt habe und auch der erste Mal, dass die Rückleuchten weg waren...


    Ich will nur vorsorgen.

    Hallo und willkommen bei den Anhängerverrückten,


    ich hab zwar keine Lösung für dich, kenne aber das Problem. Hatte an meiner C-Klasse immer komische Schläge wenn der leere 750er von meinem Dad dran hing. Anhänger an anderem Auto (T4, C-Klasse, whatever) --> nichts. Anderer Anhänger am Auto --> nichts...


    Hab's irgendwann aufgegeben und inzwischen sind unsere 3 w202er auch lange Geschichte.

    OT


    Jungs, was mach ich falsch? Ich seh schon den genzen Tag in verschiedenen Threads "Anhang VWXYZ" als Link und wenn ich drauf klicke kommt ne Fehlermeldung...

    Hallo,


    das kommt drauf an, wie groß deine Plane ist.
    Ich habe vor ca. einem Jahre eine im Internet bestellt, ca. 2x2x4 m (ganz grob) und dafür inkl. Drehverschlüssen, Seil, Lichtdacht, Sonderfarbe, Versand usw unter 400 bezahlt.

    Ja ich hab mich wohl im ersten Moment sehr darüber geärgert.
    Ich hab ihn heute dort weg bekommen, war nicht ganz einfach da ich zur Deichsel des Hintermanns nicht einmal eine Hand breit Luft hatte und vorn ein Ampelmast im Weg stand. Wir haben ihn dann zuzweit über den Gehweg geschoben und angehängt. Nicht schön, aber ging schon.
    Ob es die Baufirma war ist auch zweifelhaft, weil die sich dann selber ziemlich zugeparkt hätten.


    Beim Abholen musste ich dann leider noch feststellen, dass mir beide Rückleuchten geklaut wurden und (was ich erst später festegestellt habe) der Anhänger als Abladeort für "überflüssige Postwurfsendungen" benutzt wurde. Ich habe sie nicht gezählt, aber ein paar hundert gut verschnürte Werbeprospekte sind es auf jeden Fall die hier "entsorgt" wurden... Ob die Versender weiß, wo die teueren Hochglanzprospekte gelandet sind?


    Dort werde ich auf jeden fall nicht mehr parken...

    Na so einfach ist das nicht, das sind keine Anhänger vom Verleiher, sondern die einer Baufirma, die alle so in der 2,7 - 3,5 t-Klasse sind...


    Ich erwarte nicht, dass man (mehr als den nötigen) Abstand hält, ich finde es nur nicht toll, wenn mein Fahrzeug einfach umgeparkt wird. Oder schiebst du die Karre vom Nachbarn einfach von der Straße, wenn dir sein Parkplatz besser gefällt?


    Stulle: ja, ich wollte "Fußgängerüberweg" schreiben und niemanden deswegen umfahren...

    Hallo zusammen,


    da ich in der Stadt wohne und hier keinen eigenen Stellplatz habe muss mein Anhänger auf öffentlichem Grund stehen. Da die Pakplatzsituation hier eh schon besch... eiden ist , parke ich immer etwas außerhalb von Wohngebieten. Die 14-Tage-Regel wird auch eingehalten.


    Gestern bin ich am aktuellen Standort vorbeigefahren um nach dem Rechten zu sehen und musste feststellen, dass mein Anhänger um mehrere Fahrzeuglängen versetzt wurde.
    Als ich ihn dort abgestellt habe war der lange Parkstreifen komplett leer und ich habe den Anhänger so gestellt, dass ich genug Platz hatte mein Auto davor zu stellen und nicht auf der stark befahrenen Staße rangieren zu müssen. Jetzt steht der Anhänger ganz vorne auf dem Streifen, sodass ich ihn dort allein nicht mehr weg bekommt. Dahinter hat eine ansässige Firma dicht an dicht ihr Anhängerflotte geparkt.


    Erstmal finde ich es unverschämt ein fremsdes Fahrzeug "einfach aus dem Weg zu räumen", nur weil es mir da nicht passt. Da würden mir hier in der Stadt öfter welche einfallen...
    Was ich mich frage, wie ist das rechtlich geregelt? Darf man das? Was ist, wenn denen der Anhänger beim rumschieben auskommt und auf die Straße rollt, ist immerhin ein 2-Tonner?


    Am meisten ärger mich, dass ich jetzt das Problem habe mit dem Auto vor den Anhänger zu kommen, dazu muss ich jetzt nämlich halb auf einer Kreuzung und einem Fußgänger stehen. Tagsüber wird das nix...


    BTW: Gibt es Möglichekiten den Anhänger zu fixieren? Radkralle ist mir allerdings zu sprerrig und unhandlich.