Zwar kein Gespann, aber das Bild passt so HERRLICH dazu!
Kommentar von meinen Kumpels: Der is nicht hintern Überladen, sondern vorne UNTERLADEN
Zwar kein Gespann, aber das Bild passt so HERRLICH dazu!
Kommentar von meinen Kumpels: Der is nicht hintern Überladen, sondern vorne UNTERLADEN
Der is rot (Linde) und kann 3t
Warum denn die Aluplatte weg? Einfach die an dem Schloss sichtbaren Nietenköpfe vorsichtig wegschleifen, schon sollte das Schloss abfallen?
Muss ja dann eh von vorne neu genietet werden?
Oder halt versuchen, das Schloss auszubohren und dann rauszuziehen
Ich glaube an der unteren
Gleich kommen wieder die LaSi Kommentare....
Mit der seite is was OBERFAUL...
Schaut mal bei den Dewalt Sachen. Die ganze Box für 80$?
Niemals!
Lager ausbauen, Bezeichnung googlen.
Ansonsten braucht man eigentlich nur 3 Maße.
- Außendurchmesser
- Innendurchmesser
- Breite
und dann natürlich den Lagertyp, dann is alles chic.
Alles anzeigenheute 3 x beim TÜV und 3x auf der Zulassung gewesen, bis ich endlich mein Fahrzeugschein hatte
und das alles nur um so ein kleines 3L Auto an zu melden
und jetzt gehts dann zum Arbeiten zur Messe, bisserl Kisten schubsen
Der Glonntaler: Was war denn damit jetzt eigentlich... ?
einfach nen Schlitz rein machen, dann läuft es ab
Anhängen, n Satz nach vorne und ordentlich in die Bremsen, und schon is das Heck sauber!
Ich würd auch reingucken wollen
Aber das Gewicht sagste uns nicht?
Ich habe im Grill einen Blinker, der gleichzeitig Positionslicht is und bei "Licht AN" mit angeht. Beim blinken wird er heller, aber die Sichtbarkeit ist eher bescheiden... Das Licht hat 2 Eingänge (Signal), aber nur eine Masse.
und nun willst den Blinker vom Scheinwerfer da mit drauf schalten, aber der soll wenn du blinkst dann leuchten wenn der aufm Kotflügel aus ist und umgekehrt
Genau!
Der Blinker im vorderen Grill soll unangetastet bleiben.
Das TfL (weiß) in dem Scheinwerfer wird dann automatisch von der Lampe abgestellt (überstimmt sozusagen). Es handelt sich exakt um die gleiche LED, die dann eben nicht mehr weiß leuchtet, sondern gelb blinkt.
Wenn ich das Blinkersignal "einfach" finde, mache ich das mit dem Relais. Wenn nicht, klemme ich die einfach so dazu.
OK, ich schau mal ob ich das Blinkersignal re/li ausm Sicherungskasten abgreifen kann...
Vielen Dank für den Support!
Wie mach ich das denn jetzte
Gracias!!
Blöde Frage im Nachgang... Würde durch klemme 30 nicht ein Blinker immer Leuchten, da das Relais in einer Stellung stehen bleibt?
Kannst du mir die genauen Anschlüsse nennen?
Was muss an 85/86? Klemme 30 is klar...
87: Blinker 1
87a: Blinker 2
85: ?
86: ?
Wenn man legal 100km/h fahren will, kann der Anhänger schwerer sein wenn das Leergewicht auch höher ist.
Haha... ausm T4-Forum, ne?
Wollte dir fast schon ne Verlinkung hierher schicken, haste ja selbst gefunden
Ich würde auch neu kaufen, die Erfahrung einiger User und die ehrliche Kostenrechnung hat gezeigt dass es sich fast nie lohnt. OHNE Arbeitszeit
Mach ihn sauber, und weiter verticken.
Alles anzeigenHallo
Also es ist eigentlich ganz einfach das zu realisieren!
Der Blinker der an sein soll wenn die anderen aus sind musst du nur anders anschließen!
Zumindest hat dies bei Glühlampen funktioniert!
Ich bin mir aber leider nich mehr ganz sicher wie rum.
Entweder Plus auf Batterie und Masse auf Plus des anderen Blinkers!
Oder Masse auf Karosserie und dann Plus auf Masse des anderen Blinkers!
Normal sollte es die 1. Variante sein.
dazu muss ich aber sagen das hatte ich an einen Fzg. mit Blinkerrelaise! Nicht elektronisch gesteuert
Gruß Mario
Leider eben nicht...
Die Blinker sind LED und fungieren in der Wrangler version gleichzeitig als Positionslicht (US Standard). Ich habe 2 Eingänge (Positionslicht und Blinkersignal), aber eben nur eine Masse.
Und der zusätzliche Blinker, der angeschlossen werden soll, ist in dem Scheinwerfer (hier ist so ein ähnlicher; der obere Halbring kann orange Blinken) integriert. Der hat nur eine Masse. Wenn ich da jetzt rumspiele mit der Masse, dann habe ich doch Fehler in den anderen Funktionen, oder?
Ich habe mich tot gegoogled, aber ich habe nur ein Wechselrelais gefunden...
Kann man das dafür verwenden?!?
Sorry, bin eben mehr Schrauber als Elektriker
Danke für die Hilfe!
Mal kurz ne blöde Frage...
Ich habe in meinem Jeep neue Scheinwerfer montiert, mit LED und Tagfahrlicht. Das TfL kann auch orange leuchten als Blinker. Ich habs bisher noch nicht angeschlossen, war mir zu blöde.
Da ich aber sehe, dass man von vorne nur sehr schwer erkennen kann, ob ich blinke (da mein Blinker eben auch Positionslicht ist und im dunkeln dauerhaft leuchtet), möchte ich den anschließen.
Jetzt aber nich so 08/15, sondern negiert zum originalen Blinker.
Das habe ich shcon bei einigen LKWs auch in DE gesehen, bin aber zu blöde sowas selbst zu bauen und ich hab nicht den richtigen Begriff um google zu füttern.
Für Lesefaule:
Ich möchte immer im Wechsel mit dem originalen und dem Blinker im SW blinken können, gesucht wird ein Relais oder sowas dafür.
Jemand ne Idee?
EDIT: Achso, Zulassungsfragen stellen sich nicht: Ich wohne in Mexiko