Beiträge von *Speeedy*

    Ich plane, wenn ich wieder zuhause bin, eine Erhöhung in mein Spriegelgestell zu integrieren.


    Die Idee: Die Spriegelbretteraufnahmen nutzen, um die Seiten zu zu machen. Halt eine Platte, die Abgesetzt ist und dann genau in den Innenrahmen des Spriegelrahmens passt. Fixiert durch Schwerkraft (Die Bretter halten ja auch).

    An die vordere Wand käme dann auch noch ne alte Satellitenschüssel, so wie @v8_lover das auch gemacht hat.


    Nutzen wäre dann eben, die Plane eben runterzumachen, und den Anhänger mit Grünzeug zu beladen ohne die Plane zu ruinieren.


    Mach ich mir dann mal genauere Gedanken drum, wenns soweit ist (2022 ^^)

    Fast 30 Tage heißt, am 23. oder 24.12 hingeschickt.

    Vermutlich waren alle im Urlaub bis zum 6.1., einige sogar noch ne Woche länger.

    Vll. mal anrufen und fragen was los is? Oder geht da keiner ran?

    Gibts immer noch...

    Vor ein paar Jahren nach Paris gekachelt (nachts), durch Belgien und (klar) Frankreich hab ich bestimmt 100km einen mit Respektsabstand vor mir gehabt. Viel zu schnell, aber wir waren alleine unterwegs.

    Auf einmal nimmt der Gas zurück und gab mir zu verstehen: "Jetzt bist du mal dran!"

    Also ich vorne gefahren, und er hinterher. nach 60km ließ er sich zurückfallen mit mords Lichthupe, in dem Moment ging mein Radarwarner an.

    Sind dann noch 50km so weitergefahren und haben uns dann von der Bahn verabschiedet.

    Sehr coole Fahrt, leider aber passiert sowas kollegiales viel zu selten.

    Meine Meinung:


    Derzeit können die E-Auto nicht alles, aber ich denke das ist auch nicht der Anspruch. 3,5t an den Haken zu nehmen, 1000km am Stück fahren, usw.

    Aber sein wir mal ehrlich: Wer braucht das im Schnitt wie oft?

    Es geht derzeit darum in den Ballungszentren die Luft zu verbessern. Und da is eine E-Up doch super! 100km am Tag in der Stadt machen die wenigsten, und wenn ich an Pflegedienste denke oder andere Dienstleister, ist das e8n super Konzept.

    Warum denn nicht jetzt dafür nutzen wo es geeignet ist und nicht pauschal ablehnen, weil es eben noch nicht für alle Anwendungen passt...?

    Die Infrastruktur wird sich in den nächsten Jahren entwickeln, davon bin ich überzeugt. Auch die anderen Probleme (z. B. Feuer) lassen sich auch lösen, dafür sind die Industrienationen verpflichtet finde ich.

    Hehe... Blitzerthread!

    Bin kurz nach den Kassler Bergen Richtung Dortmund am Übergang von der A7 zur A44 auch schon 2mal mit Anhänger geblitzt worden.

    Meine Theorie: der Blitzer denkt wegen der Länge du bist ein LKW, wenn das dann bemerkt wird wirds aussortiert.

    Hab ebenfalls nix bekommen (100er Plakette legal)

    Praktisch macht dir das Losbrechmoment und die Reibung einen Strich durch die Rechnung.

    Man bräuchte da vermutlich eher was an der Kugelkopfaufhängung, meiner Meinung nach isses Sinnvoller das am Auto zu realisieren.


    Ich bin mal gespannt wann die Ersten Anhänger mit BUS Daten Kommunikation kommen und solche dinge dann abfragen können...

    Das ist nicht nur rein vom Überlegen her so... Dat is auch in der Praxis so.

    Ohne einschub - nix Bremse.

    Und wenn Einschub später - später Bremse ^^


    Deswegen: Immer gut flutschi drann, dann klappts auch