Wir hatten doch das thema schon, dass es nicht auf die Leistung ankommt, oder?
Weitere Faktoren: Eigengewicht, Fahrzeugklasse, überhang, Bremsengrösse, Kühlerleistung, usw
Wir hatten doch das thema schon, dass es nicht auf die Leistung ankommt, oder?
Weitere Faktoren: Eigengewicht, Fahrzeugklasse, überhang, Bremsengrösse, Kühlerleistung, usw
Bitte unbedingt auf Thingiverse als open source hochladen
Das is die Spoilerfunktion für mehr Anpressdruck auf derHinterachse über die Deichsel!
Alles anzeigenWas habe ich heute morgen gemacht...
Eigentlich zähle ich nicht zu den Leuten die noch schnell alle Sachen Hamstern, aber ich habe noch etwas Arbeit zwischen den Feiertagen, und da ich dann nix bekommen werde, musste ich heute früh nochmal los.
Nachteil ist jetzt, das ich nicht sicher bin wie lange die ladung da drauf bleiben kann/soll/muss /darf
Gruß Benni
Dito, ich musste eben auch noch spontan in den Hornbach. Gut dass ich noch online Kommissionieren lassen konnte, so war es "nur" ein abholen.
In der Eile Leider Bilder vergessen
Wir haben heute unseren Weihnachtsbaum im strömenden Regen geholt. (deswegen auch kein Bild)
Wir der erste "richtige" in unserem Zuhause. Wir hatten zwar mal so einen kleinen 2017, aber das war nix halbes und nix ganzes. In MX haben wir den Baum auf die Scheibe gemalt (hat den Kindern SEHR viel Spass gemacht). Natürlich hat Mama dann aber nochmal nachgeholfen...
Das Bild war 2019, 2020 liefere ich nach wenn er steht
Genau den hab ich hier stehen.
Wenn du was wissen willst...
Drei Stotterer sitzen in einer Bar am Tresen.
Eine junge Blondine hört ihnen eine Weile zu und muss die ganz Zeit schmunzeln.
„Jungs, jeder von euch der mir ein Bundesland sagen kann ohne dabei zu stottern darf heute Nacht mit mir machen was er will.“
Der erste probiert also sein Glück. „Berl-l-l-l-l-lin.“
Der zweite „B-b-b-b-b-bayern.“
Der dritte holt tief Luft, konzentriert sich kurz und sagt dann: „Sachsen.“
... die Blondine kriegt große Augen....
„A-a-a-a-a-a-a-anhalt.“
Er ist der Logik gefolgt, dass es auch EINIGE Anhängerfahrer gibt, die sich nicht an Beleuchtungsregeln, Ladungssicherung, usw halten.
Ergo: Sollte es dann auch für ALLE verboten werden.
Bei neueren PKW steht es schon drin.
Das ist nur das Leergewicht, ohne irgendwelche Anbauteile.
Wer wirklich wissen will wie viel der Anhänger wiegt, muss selbst losfahren und wiegen!
Hohlschraube
Das sind die Prüfungsgebühren für den TÜV.
Die fallen vom TÜV an, NICHT von der Fahrschule.
versteh ich nicht
rück-fahr-kamera+ ans" laufen "bringen
schraub sie doch an
Nee, ich möchte ja wenn der Anhänger dran ist, dass sie nach hinten klettert und sich da festmacht.
*) Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
SCNR
Ich hab eben das Blinkermodul am Auto getauscht, funzt einwandfrei.
Jetzt noch die Rücklichter an der Anhänger machen und dann die Rückfahrkamera ans laufen bekommen.
Keine Theorie.
2005 ist auch schon 15(!!) Jahre her!
1,5 Tage klappt nur, wenn man n Prüfungstermin kriegt. Das ist mit Corona eben nicht mehr sooo einfach
Traurig, aber wahr
meinen Führerschein ist von 2003
Wann war denn damals? Ist das regional vielleicht unterschiedlich?
Da hilft nur: Nachfragen
Bei sowas muss man zusehen, dass man JA nicht mit anfasst. Sonst ist man als Verlader wenns blöd läuft noch mit dran.
Ja, wenn man es zum B dazu macht, fallen ja Anmeldegebühren nur anteilig an (je nach dem wie man rechnet), Erste Hilfe, Führerscheinausstellung ja auch nur einmal.
Schubi : Wenn ich noch einen EH Nachweis gehabt hätte, wäre das gegangen. Der verfällt nicht. Leider sind viele meiner Dokumente noch in meiner zweiten Heimat ohne Zugriff derzeit. Das Straßenverkehrsamt will einen Nachweis sehen, zumindest bei uns.
Wieviel Fahrstunden hast machen müssen?
8.
Es gibt hier leider so viele Ecken, an die man sich wieder gewöhnen muss, da auch Führerscheinprüfungskonform durchzufahren...
Wie gesagt, ist eben so.