Glückwunsch auch von mir.
Was sagt die Kostentabelle?
Ich brauche erstmal ne neue Brille...
Teuer...
Aber so ist es nunmal.
Glückwunsch auch von mir.
Was sagt die Kostentabelle?
Ich brauche erstmal ne neue Brille...
Teuer...
Aber so ist es nunmal.
Danke euch allen, jetzt reichts aber auch
... und kaum schreib ich drüber, hab ich schon n Prüfungstermin.
3.12. wirds
Yannik : Herzlichen Dank für deine Antwort hier! GENAU auf sowas habe ich gehofft.
Einige Begriffe musste ich erstmal googlen
Also: Beidseitig OSB könnte ich sogar machen, das ist eine gute Idee. Dafür spare ich mir dann die Z-Strebe. Aber eine mittige Unterteilung schon, dann habe ich fleisch zum schrauben, oder?
Thema Fensterkanteln: Ich habe ein wenig rumgesucht, finde da diverseste Dinge. Es geht dabei darum, dass diese Maßhaltig und genau sind? oder warum? Meinst du spezielle Profile?
Die Riegel sind eingeplant, für den Gehflügel als Verriegelung ist das auch ne Idee die ich mitnehme.
Es soll in DIY Projekt werden, dass es ein Hobbyschrauber gemacht hat darf man ruhig sehen. Allerdings will ich da auch 15 Jahre+ was von haben...
JAU : Vielen Dank für dein Feedback
Zum Ladenband: Ab wann ist ein 3tes denn angesagt? Gibts da Tabellen / Gewichte?
Spalt: Super, ich hätte auch irgendwas zwischen 5 und 10mm angenommen. ABer dann mache ich mal 5mm, soll schon klappen. Unten wird nur ein kleiner Spalt bleiben.
Breite: bin jetzt schon mit 1,4m am Planen. Eine Tür 80cm Breit, die andere 40cm. Oder eben ich gehe auf einen Flügel mit 1,2m..... Hmm, mal sehen
Verzug: Wasser von oben ist bei DER Tür nicht möglich, da sie noch unterm Carport ist. Bei der Hinteren werde ich dann eine Kunststoff oder Aluminiumleiste oben drauf machen, falls mal wer vergisst sie zu zumachen
Einen Beschlag habe ich noch von der alten Tür übrig, den werde ich wieder einbauen. Allerdings möchte ich von innen noch einen Querrigel vorsehen, für Urlaube. So kann dann wirklich keiner rein.
Walddödel : Ich werde von innen OSB nehmen, da der Rest der Wkst auch OSB als Wandverkleidung bekommt. Trotzdem werde ich zusätzlich KVH als Z einbauen. Ich mache es lieber stabil, als in ein paar Jahren wieder dran zu müssen.
Die Tür war da vorher auch schon drin.
Leute, kann mir jemand zum Thema helfen?
Warum hast nicht gleich für bisschen mehr gleiche Tür in Kunstoff genommen? da kann wenistens nix verziehen wegen Feuchigkeit .
Ich habe gar keine Tür genommen. Die Tür, die ich habe, habe ich (mit dem Carport und dem nebendranstehenden Haus) im August diesen Jahres gekauft.
Ich möchte es in Holz halten, da alles im Carport eben Holz ist. Da sähe eine Kunststofftür wie ein Fremdkörper aus.
Ja Moin...
Mal was komplett Off-Topic hier.
Ich bin ja grade dabei, meinen Carport Unterstellraum ein wenig zu erweitern und daraus eine Isolierte Werkstatt zu bauen.
Jetzt bin ich an dem Punkt, dass da EIGENTLICH die alte Tür wieder rein soll.
Kurz auf Youtube mal ein wenig zum Zeitvertreib geschaut, bin ich DA DRAUF gestoßen.
Mensch, dachte ich, da ich sowieso nicht mit der vorhandenen Tür zufrieden bin, und die andere Hintertür auch mega hängt (hat wohl mal bei Regen mehrere Tage offen gestanden), dachte ich: Bauste selber was!
Im Prinzip möchte ich we wie in dem Video machen. Einen Rahmen, dann mittig Teilen, zwei "Z"-Streben einbauen (ich habe gelernt von oben außen nach unten innen zum Scharnier), dann von außen Nut/Federbretter und von innen OSB (so wie der Rest der WKST. Innen drin kommt Styropor rein, zwecks Wärmedämmung. Als Scharniere möchte ich Ladenbänder nutzen, gerne 3Stk pro Tür. Es soll ebenfalls eine Doppeltür werden, Gesamtbreite der Öffnung habe ich 1,2m in der Breite, 2,1m in der Höhe geplant.
So, jetzt habe ich die Türen (zumindest theoretisch).
Was mir an Infos so ein bissel fehlt:
- Wie breit macht man den Spalt ringsrum zum Rahmen?
- Wie sorgt man möglichst dem Verzug vor, außer natürlich beidseitig Streichen und die "Z"-Streben
- Ist der Bau im Video fachgerecht, oder macht der grobe Fehler (meiner Meinung nach fehlt die "Z"-Strebe da)
Freue mich auf Input, da hier ja einige Erfahrene Tischler/Bauherren/Holzwürmer unterwegs sind.
Wie jedes Jahr am 01.12. habe ich gerade eine Spende für die Aktion Lichtblicke überwiesen. Für die, die es nicht kennen, das ist für hilfsbedürftige Menschen in Not, speziell hier in NRW. Das ganze kommt von den Lokalradios, die haben das in Leben gerufen.
Letztes Jahr waren es schon 1000€, diesmal konnte ich das Ergebnis nochmals steigern und habe 1175€ gesammelt und es auf 1200€ aufgerundet.
Andreas
Kenne ich sehr gut!!!
DAS sind wir
Wir machen das schon seit über 10 Jahren
Ja muss man
Genau genommen muss man den Anhänger links rückwärts in eine Straße schieben, mit maximalem Abstand zur Seite von 1m. dann abstellen.
Kann man aber alles im Netz nachlesen.
Mahlzeit in der Runde!
Ich warte ja noch auf den Tag wo einer das:
.... Bilder sind ganz gut.... da sollen hier einige Mitstreiter ganz scharf drauf sein.....
Daher der Hinweis.... je mehr Infos zum Anhänger da sind dann kann auch besser reagiert werden....
SEHR ernst nimmt und mit 100en Bildern den Server flutet.
Ich habe heute wieder 3 Fahrstunden BE gemacht und danach eben im Fahrschulauto den Fernlichtassi mit VCDS freigeschaltet
Donnerstag wirds ernst, drückt mir die Daumen
Dann hier als Nachtrag:
Der Mitarbeiter hat mich zurückgerufen (strenggenommen sogar 2mal, da ich vormittags unterwegs war hat er es nachmittags nochmal versucht), und mir die Satznummer genannt, wo mein benötigtes Steuergerät enthalten ist.
Leider ist der Satz (Bosal/Oris 035-888) im Handel noch teurer als Jäger.
Ich habe mich nun dazu entschieden, den Premium Jäger Satz zu bestellen und werde das Steuergerät da heraus bei mir anklemmen. Der Rest geht dann als "Standard" Jäger E-Satz wieder zu Ebay Kleinanzeigen.
Ich finde die Lösung mit der Seilwinde TipTop, sowas schwebt mir auch noch vor. (auch wenn ich sie erst einmal vermisst habe).
DANKE für die Idee!
Soo, grade mit einem SEHR netten Mitarbeiter von der Technik gesprochen.
Er fragt sich durch seinen Lieferanten, er konnte eben keinen mehr erreichen. Aber es ist SEHR vielversprechend, dass er mir morgen sagen kann, wo mein benötigtes Modul hinterlegt ist.
Ich bin sehr beeindruckt von der Kundenfreundlichkeit und der Bereitschaft zu helfen auf ORIS Seite, wo ich glasklar gesagt habe dass ich den Preis von Jäger unverschämt finde. Vielleicht habe ich auch einen Sparfuchs erwischt und er hilft mir jetzt.
Also: Wer jemals ein Steuergerät für LED von Jäger sucht:
!!!
DA mal fragen? sehen zumindest ähnlich aus. Ich weiß, nicht lieferbar, aber vll wissen die ja mehr?
Einfach ignorieren wenn nicht, habe nur mal google Bildersuche angeschmissen.
Alles anzeigen@Speeedy,
gibt es bei dir in der nähe einen PV Automotive Geschäft ?
wenn ja frag da mal nach,
gehört zu LKQ und wird aus der Oberpfalz beliefert,
und guck mal
https://www.jaeger-automotive.de/de/features/easyled/
Upgrade-Möglichkeit
Wenn ein Fahrzeug bereits mit einem E-Satz von JAEGER automotive ausgerüstet wurde und sich darin noch ein herkömmliches Anhängersteuergerät befindet, dann kann das Steuergerät gegen ein alternatives LED-taugliches ausgetauscht werden.
Vorgehensweise: Anfrage an JAEGER automotive nach LED-Upgrade unter Angabe der 8-stelligen Artikel-Nummer auf dem alten Steuergerät.
hast du schon mal gefragt?
schönes WE
GENAU die Möglichkeit ist ja das Modul 52509601. PV Automotive ist hier, aber die wollen da auch knapp 140€ für sehen.
Da kauf ich lieber bei Ebay, oder eben bei Manis Link
Bin noch am forschen
ruf halt dort an und frag, was das Modul für ne Nr hat, mußt ja ned sagen das es für a anderes Auto brauchst, willst nur wissen ob es das Modul mit der Nr is wegen LED
Genau das mache ich morgen.
Danke!