Er kann die Aussage verweigern innerhalb der Familie
BTW: Hab meinen Bohrständer zusammengebaut und dann eben noch den nassen Schneehaufen weiter verteilt, dass der abtaut und ich meine EInfahrt wieder nutzen kann.
Er kann die Aussage verweigern innerhalb der Familie
BTW: Hab meinen Bohrständer zusammengebaut und dann eben noch den nassen Schneehaufen weiter verteilt, dass der abtaut und ich meine EInfahrt wieder nutzen kann.
Zumachen kann ich sie ja immernoch, das ist kein Problem. Innerhalb von 2 Minuten eben gemacht.
Trotzdem lasse ich es auf einen Versuch ankommen
So, hab es jetzt vorne nochmal aufgerollt und so gefällt es mit besser glaub ich. Fixiert isses oben mit Gaffatape, es wirkt aufgeräumter und weniger anfällig zum Flattern.
Vielleicht besorg ich mir für vorne (wenn es erfolgreich ist) auch noch so Schlaufen wie ich hinten habe.
Bilder mache ich wenn es losgeht.
Kennzeichen fürs Mopped bestellt
Mit Gaffa dann?
Genau, Mopped is nigelnagelneu.
Gibts auch nix zu diskutieren. Wird nicht ohne Plane transportiert und gut.
Megajag stimmt, möchte ich aber nicht.
Hier mal das aktuelle Setup20210217_131511_copy_1600x1918_autoscaled.jpg
Vollgetankt isser schon.
Wird so gemacht Jonas, ich geb mir Mühe.
Anhänger is schon vorbereitet.
Es kostete mich nun 20min Zeit, mehr nicht.
Die Strecke sind so ca 250km, und ich denke schon dass ich einiges sparen kann.
Ich werde berichten
Manchmal steht man davor und is einfach zu doof...
Wollte unbedingt nach innen umschlagen, außen is mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Danke, ich schau mal was ich da habe und lang genug is.
Hersteller anrufen
Ich entstaube hier mal kurz...
Hätt mal gern n akutes Problem:
Möchte am Samstag los, leerer Anhänger (mit Plane) auf der Hintour, mit Mopped drauf zurück. Dann hab ich gedacht: Cool, erste Gelegenheit, mal mit Durchzug zu fahren --> also vorne und hinten auf, innen 2 Gurte diagonal damit das Gestell sich nich verzieht und gut.
Hinten is auf, hab da so Schlaufen und innen kleine Laschen, wo ich die Plane aufrolle und festbinde. Beispielbild
Vorne aber leider nicht...
Und nu? Ideen, wie ich die Vordere Planenwand hochbinden kann ohne viel Aufwand und ohne was zu zerstören?
Ich bereite nachher noch den Anhänger vor (Radwippe einladen, Gurte wieder aufwickeln, alles ordentlich machen) um am Samstag mein neues Motorrad abzuholen.
Hoffentlich kann ich das mit meinem Sohn machen, würde mich sehr freuen
Koffer hat bei dem Vorhaben den riesen Vorteil, dass man nicht so leicht an die Ladung kommt --> Diebstahlschutz
Das wäre meine Wahl
Ich schon,bei den beiden Aktionen mit dem Auto holen,wurde die Frage nach dem Zugfahrzeug gestellt und darauf hingewiesen,dass damit die maximale Zuladung vom Anhänger nicht genutzt werden kann. Der FS vom Fahrer muss sowie so immer vorgezeigt werden,ohne den passenden FS gibt es eh kein Anhänger.
Jau, hatte ich auch schon.
Blöd war, dass er mir erst keinen geben wollte, da ich noch keinen BE hatte. Er meinte ich hätte ja keinen Anhängerführerschein, also darf ich auch keinen leihen.
Konnte ihn dann überzeugen dass ich den 1300kg mitm Octavia fahren darf (ZGG zusammen gut 3t)
Zum saubermachen hat bei mir im letzten Jahr der Insektenentferner wunderbar funktioniert. aufsprühen, 5min einwirken lassen und abwaschen.
TipTop (vor allem weil ich das Zeug rumstehen habe)
Ich habe es heute dann doch gewagt, den Anhänger mit Schwiegerelterns altem Schlafzimmer zum Schrott zu bringen.
660kg waren es, und die ersten 100m die Interessantesten. Hier in der Anwohnerstraße wurde nicht geräumt, Fahrspuren so tief wie sonstwas (es hat sich sogar heute der Postbus kurz festgefahren).
Ich bin durchgekommen, wenn auch nur mit Schwung.
Hat aber Spaß gemacht, mein erster Ausflug seit 2 Wochen mal wieder...
Irgendwie werde ich alt.
Kommt doch tatsächlich im Fernsehen eine Sondersendung zum Thema Schneechaos !!??
Wegen 2stelligen Minusgraden und 30cm Neuschnee. Ich glaube Deutschland verblödet.
In meiner Kindheit hieß das einfach Winter und wir haben uns gefreut, der Bahnverkehr wurde nicht eingestellt und die Schneepflüge fuhren permanent.
Jetzt, wo wir 50 Jahre modernere Technik haben, bricht alles zusammen. Einfach nur traurig...
Da muss ich mal ne Lanze brechen...
Hier im Raum hat es so viel Schnee seit bestimmt 20 Jahren nicht gegeben (hier liegen jetzt 50cm), und die Winterdienste kommen GAR nicht mehr nach. Es hat hier einmal 24std geschneit, und heute nochmal 12 Stunden.
Ich habe mich gestern in einer Anwohnernebenstraße festgefahren in einer Teerkuhle, Unterboden setzt auf und Feierabend.
Zum Glück 8m (!) vorm Haus unserer Freunde, der hat ne Schaufel.
Nein, nix tiefer, nix Tuning, Standard Volvo V60. Das ist mir noch nie passiert
Ich fahre innerhalb der nächsten 14 Tagen aus dem Kreis Paderborn in den Kreis Gießen ein Motorrad holen.
Hin also leer, zurück is Platz für ein weiteres Mopped oder eben was anderes...
Melden bei Bedarf