Das Ding will ich sehen nach 200km Autobahn
Ein Kumpel hat den Dynamo bei seinem Praktiker Fahrrad mal nach 1min 40km/h bergabfahrt vom Reifen pulen müssen, ist zu einem Klumpen geschmolzen
Das Ding will ich sehen nach 200km Autobahn
Ein Kumpel hat den Dynamo bei seinem Praktiker Fahrrad mal nach 1min 40km/h bergabfahrt vom Reifen pulen müssen, ist zu einem Klumpen geschmolzen
... und dann auch noch mit Solar... !
Ich würde da:
- Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine und abschleifen
- Alu-Zinkspray in 3 Schichten drüber (gut trocknen lassen)
- Bodenplatte montieren
Da fällt mir ein, dass man mit so einem Stahlseil doch sicherlich auch den Diebstahlschutz im angekuppelten Zustand realisieren könnte, oder? Einfach ein Diskussschloss anstatt Karabiner einsetzen und schon ist man vor dem Gelegenheitsdieb geschützt, oder?
Oder meint ihr das wird kritisch für die Funktion des Seiles (=Anhänger nicht verlieren)?
Angefangen die erste Tür für meinen Werkraum zu bauen.
Ich sage, so wie es auf dem Bild is: ca. 120kg
Ich hab dafür eben erstmal den Passat gewaschen, nach der Mopped-Hol-Tour war der kaum noch zu erkennen.
Nu glänzt er wieder (zumindest von außen ^^)
Vielleicht einfach nochmal den Thread hier lesen, dann wird klar worum es geht.
Danke für das Salz
3mm (!!!)
Wow
Motorrad angemeldet
Jetzt muss nurnoch der Container mit meinen Sachen Mitte März ankommen, dann kann ich endlich wieder fahren
Freitag: Carport weiter gedämmt (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) und endlich die Unterkonstruktion für unsere PV Anlage aufs Dach bekommen
Samstag: Unterkonstruktion wurde fertiggestellt, ich hab mich dann drum gekümmert dass die Kabel ins Haus kommen. Ins 1. Stockwerk kein Thema, ab da wurde es interessant...
Heute: Mit Schwiegervater gleich mal die Kabel in den Hauswirtschaftsraum gelegt, in dem Zuge denselben auch gleich umgeräumt um mehr Platz für die Solartechnik zu erhalten.
Morgen werden dann die Löcher im Büro wieder verspachtelt, und vll die Wallbox schonmal angeschraubt
Oben rechts an jedem Beitrag is eine Nummer mit einem# davor. Damit kannste verlinken
Ich hab gestern mitm Kumpel "mal eben" an seinem T5 andere Sitzbänke eingeschraubt.
Aus einer geplanten 4Std Aktion wurde ein gesamter Samstag, weil 50% der Unterbodenverkleidungsschrauben verrostet waren (sitzschienen mussten neu gebohrt werden), um beim bloßen anschauen zu staub zerfielen. Dann war mein Kumpel noch ein wenig unbedarft als Schrauber (schlug sich aber wacker), somit schlichen sich einige Fehler ein. Schlussendlich passte der Auspuff nicht mehr richtig. Es stellte sich heraus, dass der noch nie richtig passte. Lösung: Stehbolzen wegbiegen und es schlägt nicht mehr an.
Wie das halt immer so is
... hier kommt er nun...
Facts:
Passat 3C (2012) Variant, 2l 140PS Diesel mit Humbaur HN152616 (vollgetankt)
Plane auf der Hinfahrt von 33129 nach Fernwald bei Gießen geöffnet wie hier zu sehen:
20210220_080226.jpg20210220_080235.jpg
Zwischenstopp an der Tanke zum futtern:
Zusätzlich die Heckklappe ausgebaut und seitlich befestigt, sonst war nur die Auffahrrampe geladen. Die vordere Wand kann ich nicht mehr abnehmen, dazu müsste die Deichselbox runter. Die seitlichen Lederbänder habe ich so gut es ging befestigt, damit sie nicht flattern.
Auf der Rückfahrt dann mit geschlossenem Anhänger wie von Werk, allerdings habe ich 2x3 Schaumstoffplatten hinter dem vordersten Spriegelbrett geklemmt. Sowie natürlich + 210kg Motorrad dabei
Schön zu sehen hier:
20210220_121044_autoscaled.jpg20210220_121050_autoscaled.jpg
Im Allgemeinen habe ich darauf geachtet, dass ich gleich fahre, also überall wo es geht auch 105 Tempomat, sonst eben Höchstgeschwindigkeit die Erlaubt war.
Auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl, dass ich ein wenig mehr "Mitschwimmen" musste, da mehr Autos auf der Straße waren.
Hinweg
- Start 8Uhr morgens
- 187,3km
- Verbrauch 18,27l (Zapfsäulenwert)
Rückweg
Start 12:25 Uhr
- 187,4km
- Verbrauch 14,76l (Zapfsäulenwert)
Macht summa sumarum:
Hin: 9,75l Durchschnittsverbrauch
Zurück: 7,88l Durchschnittsverbrauch
Tankbelege:
!!Ich habe mit offener Plane insgesamt 3,5l MEHR verbraucht als mit geschlossener Plane!!
Bin SEHR gespannt auf eure Theorien
Zusatz:
Hier noch das Objekt der Begierde:
Soo, ich bin wieder da.
Ihr dürft mal Schätzen wie groß der Verbrauchsunterschied war.
Hin: Strecke 33129 bis Fernwald bei Gießen über Land, Hänger leer und offen, Bordwand hinten demontiert.
Zurück: gleiche Strecke, aber geschlossen und + gut 200kg Mopped drauf.
Detaillierter Bericht kommt später
Ich hab zwar keine, aber die günstigste die ich finden konnte ist diese hier:
Darauf warte ich grade...
Ich brauche 2 neue Sommerreifen
Warum nicht wieder zurückbiegen?
Mir is noch nie eins rausgefallen