Beiträge von wernerz

    Die Kurbel mitm Gummiseil gegen verdrehen sichern.
    mfg JAU


    Nicht unwichtig, habe mich schon zweimal gewundert, warum der Anhänger scheppert.
    Beide male hatte sich das Stützrad nach unten vibriert.
    Waren immer fremde Hänger, bei beiden war scheinbar die Kurbel ziemlich ausgeleiert.

    Habe jetzt mal geschaut, passende Muttern gibt es leider keine.
    Bleibt nur entweder andere Stehbolzen, oder die Stehbolzen raus und Schrauben (denn passende Schrauben gibt es).
    Hat jemand ne Ahnung ob die Stehbolzen überhaupt raus gehen bzw. sind das überhaupt Stehbolzen?


    Auf vielen Bildern von der Bremse: R234-76 sieht es irgendwie so aus, als wären die von Innen rein geschraubt oder was auch immer.

    Hi Fabbel,


    habe auch einen Golf V Variant mit DSG, der fährt sich einfach nur geil auch mit meinem 1,3t Anhänger mit ner Palette Steine drauf.
    Liegt also nicht an einem generellen Problem sondern da ist schlicht und einfach was defekt.
    Ist natürlich dumm, dass der erste Händler, bei dem du warst nichts gefunden hat, aber dann geht man halt zum nächsten, oder fahr mit Hänger hin, dann sollen die Jungs mal bei einer Probefahrt den Effekt selbst erleben.

    Hi Andy,


    ja die kleinste Größe ist 185/65 das könnte langen.
    Bin derzeit noch am überlegen was ich mit den Schrauben mache?
    Denn diese Spezialschrauben sind sauteuer. Aber vielleicht finde ich da über Winter ja noch eine preislich interessantere Alternative.

    Hi,


    ja aber die älteren Audis haben einen zu kleines Innenloch.
    Und die neueren Felgen gibt es nicht in kleinen Größen.


    Bei deinen Links sind jetzt aber keine dabei, die diese Hülsen nach Innen haben, oder habe ich da was übersehen?
    Danke.

    Hi,


    Danke für den guten Tip mit den Muttern. Wußte ich nicht dass es so etwas gibt.
    Wo bekommt man die her? Muss mal schauen, welche Muttern da aktuell drauf sind, dann müßte ich die Stehbolzen ja nicht ändern.
    Keine Ahnung wie die fest gemacht sind?


    Ja das mit den Kotflügeln habe ich schon befürchtet :(
    Mal sehen wo ich so Breite her bekomme müßte dann 300 oder 320mm breit sein glaube ich. Wird nicht ganz billig. Oder ich schau mal ob ich irgendwo 6" Felgen her bekomme, dann könnte es vielleicht langen. Die vom Nachbarn sind 7x15

    Hi,


    habe noch nen Satz alter Mercedes Felgen von meinem Nachbarn.
    Wollte jetzt mal sehen ob ich die auf den Hänger bekomme.
    Anbei mal die Bilder vom Ergebnis.
    Was meint Ihr, geht das?


    Hauptproblem ist wohl, dass die Stehbolzen zu kurz sind, die Radmuttern passen nicht mehr drauf. Kann man die austauschen gegen längere?
    Oder was gibt es für Möglichkeiten?


    Danke.alu4.jpgalu2.jpgalu3.jpgalu1.jpg

    @Humbaur: Wenn du mit deinem Telefonvertrag, Strom, Gas, Wasser, etc. im Rückstand bist, wird dir auch der Anschluß gesperrt/ der Hahn zugedreht. Bzw. bei einem Leasingfahrzeug, das Teil gepfändet. Nichts anderes ist das mit den Elektroautos mit geleaster Batterie.
    Bei Leasing, Miete oder Lieferverträgen hast du halt keinen Eigentumsübergang. Eigentlich ganz einfach.

    Hi,


    da ich selbst Foren betreibe und in sehr viele Foren aktiv bin, stößt es mir immer seltsam auf, wenn Forenbetreiber private Informationen von mir haben wollen.
    Es gibt Foren, da werden sogar Handynummern gefordert!
    Ich nehme aus Prinzip an solchen Foren nicht Teil, oder wenn ich aus irgendwelchen Gründen doch muss, dann halt mit Fake-Informationen.
    Da ich ITler bin und mich auch mit Security-Themen beschäftigen muss, habe ich da reiche Auswahl :)


    Als Webseitenbetreiber bin ich zwar mit meiner vollen Adresse im Internet präsent, aber welche Informationen ich wo verbreite sollte man doch immer dem Nutzer überlassen.


    Wobei ich natürlich sagen muss, dass die hier im Forum geforderten Informationen jetzt wirklich nicht übertrieben sind.
    Es ist in vielen Fällen schon sehr sinnvoll, wenn man einschätzen kann aus welcher Region jemand kommt.
    Ich habe hier zwar auch nicht die richtigen Daten eingegeben, aber es handelt sich hier um eine Abweichung von 7km, das dürfte dann wohl noch in der Toleranz sein.
    Deswegen hier so ein Fass aufzumachen ist dann schon daneben.

    Hi,


    Sorry für die späte Antwort.
    Achslast ist 1300kg
    Gesamtgewicht 1300kg
    Leergewicht 282kg
    Nutzlast 1018kg


    Nein Einzelabnahme war das keine.
    Ich dachte nur, wenn auf dem Typenschild des Herstellers 100kg Stützlast angegeben sind, dann hat das irgendeinen Sinn.

    Natürlich meinte ich das Typenschild des Rahmen (ist auf der Deichsel)
    @Gerhard: AHK hat ne 75er Stützlast, das ist OK. Daher würde mich die 75er Stützlast des Anhängers derzeit nicht stören. Wenn aber das nächste Auto ne 100er Stützlast hat, wäre es doof, wenn ich die nicht Nutzen könnte wegen dem Fehler in den Papieren.

    Hi Leute,


    habe gerade fest gestellt, dass im neuen Fahrzeugschein/Brief (EU-Version) bei meinem Hänger eine Stützlast von 75kg angegeben ist.
    Im alten Brief war da keine Angabe, und auf dem Typenschild der Achse steht 100kg.


    Woher hat die Zulassungstussi diesen Wert?
    Und was gilt bei einer Kontrolle, das Typenschild auf dem Hänger oder der Schein?
    Wenn ich das korrigieren lassen will, muss ich wohl vorher zum TÜV oder?

    Hi,
    habe einen 13pol. LowBudget Stecker ähnlich wie der hier aus dem Shop. Bin aber überhaupt nicht zufrieden damit.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen hochwertigen Stecker? Im Anhängershop den gibt es ja leider nicht mehr.
    Danke.