Hi,
den Titel nicht so Ernst nehmen, aber ich bin am überlegen mir einen neuen Hänger anzuschaffen.
Einsatzzweck: Motorradtransport und Gartenzeugs.
Meinen derzeitiger Hänger (siehe Signatur), habe ich selbst mit Zurrösen etc. erweitert, damit ich meine Motorräder damit transportieren kann.
Da wird aber auch schon mal Zement, Sand, Split oder Grund damit gefahren.
Eigentlich bin ich an sich mit der Ausführung zufrieden, allerdings wird es mit der Innenbreite bei manchen Mopeds langsam schwierig.
Daher suche ich was breiteres, je nach Breite, darf er dann auch ein klein wenig kürzer sein. derzeit vertäue ich die Mopeds leicht versetzt, damit sie drauf passen.
Für die Breite wäre ein Hochlader zwar praktisch, aber dann bekomme ich die Mopeds (alleine) nicht mehr drauf geschoben. Und irgendwas anfangen mit Seilzug will ich nicht.
1,3t gebremst reichen auch für das Gartenzeugs.
Behandle meine Hänger auch pfleglich, verleihe nicht und nehme es in Kauf, dass ich nach dem Transport von Schüttgut, die Zurrösen wieder sauber kratzen darf. Da bin ich also nicht so anspruchsvoll. Der Hänger wird auch nicht jeden Tag genutzt, daher ist das OK. Soll ja auch preislich im Rahmen bleiben. Etwas robust soll er allerdings schon sein, wegen dem Schüttgut. dachte eher an ALU, da der Hänger im Freien steht, zwar schön mit Plane abgedeckt, aber das ist natürlich belastender als in der Garage oder im Carport.
Jemand eine Idee für eine gute und günstige Lösung? der Hänger soll halt ne Zeitlang halten (soll mein letzter werden) Bei Ü50 und 20 Jahre Nutzungsdauer passt das
Danke im voraus.