Beiträge von Audi80B2

    Die schweißnähte gefallen mir gar nicht, aber der hänger sieht gut aus. grüße aus Kerstenhausen


    ja die schweißnähte sehen wirklich nicht so gut aus ist aber alles fest verbunden. Man muss dazu sagen, das ich die komplette Konstruktion mit Elektrode geschweißt habe. Es wurde nicht mit Schutzgas geschweißt!

    respekt, der anhänger sieht gut aus.. deine deichselbefestigung/verstrebung is ja brutal :D



    ps. hier inner nähe nen schrotti hat 2 - 200er avant´s.. rohkarosse kannst bei dem für 100 haben


    echt biste sicher das das n 200er ist? Der mit den runden Radläufen die rausgebürtelt sind? Wenn die einfach nur rund sind ohne börtelkante und hinten gerade radläufe dann sind das audi 100 avant. Haste da nachgefragt? Der Preis von 100 € wäre echt verlockend! Wo ist das denn genau?


    naja okay! bin übriegens auch elektriker!:super:hast du denn einen anhängerbau in planung?


    ne ei nführungsrohr habe ich nicht eingebaut ist ja nur ein halt das die deichsel sich nicht verdrehen kann und die wandung der deichsel ist immerhin 5 oder 6mm dick. kann ich nicht mehr genau sagen. aber wichtig ist doch das ich tüv damit bekommen habe. also scheint es ja alles in ordnung zu sein. die 4 befestigungspunkte habe ich gemacht bevor die frontplatte drin wa. da hatte sich der fußraum leicht runtergedrückt als ich mich auf die deichsel gestellt habe. deshalb die 4 punkte die ja teilweise miteinander verbunden sin.

    so jetzt muss ich hier mal ws zu der deichselbefestiegung sagen. also die deichsel ist definitiv nicht verschweißt ganz hinten die letzte befestigung. das ist nicht mit der deichsel verschweißt worden. das foto ist nicht aktuell. habe an der letzten befestigung am ende der deichsel im anhänher noch eine gewindestangwe durchgeschraubt. Die Konstruktion habe ich mir selbst ausgedacht und danach bin ich zum TÜV gefahren und der Prüfer sachte nur: So stabil hätte es nicht sein müssen aber ist schon in ordnung!

    Leg mal eine Bohle auf zwo Hohlblocksteine. Direkt neben den Steinen kannste die Bohle massig belasten. Am Rand kannst Du auch ein bisschen rumsägen und es passiert nicht viel.
    In der Mitte (zwischen den beiden Steinen) verträgt Du die Bohle viel weniger. Wenn Du die in der Mitte auch noch schwächst, noch viel weniger.
    Jetzt übertrag das auf die Deichsel und die Löcher für die Kupplung sind nicht mehr der Rede wert. Außerdem sind die vom Hersteller, der weiss was er tut und darf das.


    Damit hast Du die Deichsel ganz offiziell zu Schrott umdeklariert. Ein aufmerksamer TÜV-Prüfer wird Dir die Plakette abkratzen und auf einer neuen Deichsel bestehen.


    Gruss georg123


    ja willst du mir jetzt sagen das die deichsel an der stelle wo die halterung vom stützrad dran ist instabil ist? das stützrad wird doch immer an der stelle befestigt, zwar nur mit ringschellen. Es gibt aber auch deichseln, die haben da ein blech drangeschweißt für das stützrad!

    mein tüv sagte mir etwas anderes, ich musste sogar bohren um die deichsel gegen verschieben zu sichern. seine aussage war "schweißen NUR in längsrichtung an den seiten der deichsel NICHT oben und unten und NICHT vertikal bzw einmal rum, "bohren ist erlaubt wenn das loch vertikal oder horizontal gebohrt ist NICHT diagonal" und ich meine er sagte auch "NICHT im bereich der FDL" aber in dem punkt bin ich mir nicht mehr ganz sicher.


    was meinst du denn mit FDL?


    Also mit der scheibe ist es doch ganz einfach! du machts ein loch in die platte, das loch muss 5 mm im umfang größer sein wie die scheibe. Dann setzt du die dichtung wieder um die scheibe und ziehts die mit nner wäscheleine in die öffnung der platte. meine platte ist 2mm dick gewesen. ist doch wie damals golf 2 polo 86c golf 1, die haben doch alle die eingesetzten gummidichtungen an front heck und seitenscheiben drin. man sieht ja aussen ist die dichtung über dem blech und innen ist es genauso! kein problem! kann dir gerne noch ein bild von der dichtung machen habe da noch ein rest von!

    [quote='Audi80B2','https://anhaengerforum.de/forum/index.php?thread/&postID=50103#post50103']Moin moin!
    Also die Deichsel muß an einer stelle durchbohrt sein, das heißt sie muss mit ner gewindestange oder schraube durchschraubt sein das sie sich nicht verdrehen kann oder mit der zeit nach vorne oder hinter verschiebt. schweißen darf mann die deichsel nicht.


    Die Dreiecke sind einfach rote reflektorfolie allerdings ohne prüfzeichen. Du musst eigentlich die originalen großen Reflektoren dran haben, da die aber nicht wirklich gut aussehen und nicht an der stoßstange nen guten einfruck machen, habe die gegen diese hier ersetzt!


    Die habe natürlich kein E Prüfzeichen!


    Also die Frontscheibe ist von nem VW Bus T3 Doka(Doppelkabiene) die Heckscheibe. Hab ich bei ebay günstig abgegriffen. Nur die Dichtung war beim einbau zu kurz wegen dem alter. Gibt aber Universaldichtungen, die auch für Bushaltestellenscheiben genommen werden.Der Vorteil der Scheibe ist, das die absolut gerade ist und keine Wölbung hat.


    So hier mal ein Link von der Doka Scheibe, die dichtung gibts glaub ich auch bei ebay neu musste mal sehen.
    http://www.********/itm/Scheibe-ganz-hinten-Doppelkabine-T2-T3-Doka-Fenster-/350454594846?pt=DE_Autoteile&hash=item5198b8bd1e