Letztes Wochenende war ich mit einem geliehenen alten Anhänger von Heinemann unterwegs[...]
Kann zur Sache zwar nix beitragen, aber sehr löblich das du dich darum kümmerst.
mfg JAU
Letztes Wochenende war ich mit einem geliehenen alten Anhänger von Heinemann unterwegs[...]
Kann zur Sache zwar nix beitragen, aber sehr löblich das du dich darum kümmerst.
mfg JAU
Wenn da Distanzen drin sind und das Rad nachm festziehen der Achse klemmt sind die Lager nicht richtig montiert!
Die nächste Frage wäre noch wie die Verschraubung der Achse gesichert ist. Splint? Selbstsichernde Mutter?
mfg JAU
Sind zwischen den Lagern keine Distanzbuchsen?
mfg JAU
Servus,
die Antwort im Qek-Forum schien dir nicht gefallen zu haben.
Ich kenne mich mit der Ostkupplung zwar nicht aus, aber ne West mit so viel Spiel würde ich sie sofort ersetzen.
mfg JAU
P.S. Vorletzte Woche hat ein verlustiger Anhänger meinen Mülleimer umgenietet...
Ich würde es einfach nur beobachten, meist sind die Gummis in der Ache ja einzelne Stränge. In dem Speziellen Fall an der Außenseite halt zusammengefasst. Ich seh keine Grund warum das wichtig sein sollte, bzw. in wie fern der Riss die Funktion beeinträchtigt.
Wenn du es repariert haben möchtest: Neue Achse kaufen.
mfg JAU
Hab ich in DE auch noch nicht gesehen. Ich hab hier 2 Mischwerke in unmittelbarer Umgebung, haben beide keine Sattelzüge.
Vermute mal dass die Baustellen bei uns für sowas zu eng oder zu klein sind.
mfg JAU
Die Konstruktion des Rades könnte aber zum Problem werden. Das Rohr in dem das Lager eingepresst ist ist recht dünnwandig, ev. hält das neue Lager darin nicht richtig.
mfg JAU
Der Wagen hat laut Fahrzeugschein unter F1 eine Gesamtmasse von 1501Kg.
Achte auf die Begriffe, das könnte Teil des Problems beim Verständnis sein. Zulässiges Gesamtgewicht ist was anders als tatsächliches Gewicht.
ZitatKann ich also theoretisch einen Anhänger anhängen, der 1998Kg Gesamtmasse haben könnte?
Ja, 1999kg zGG. Aber tatsächlich nur maximal 1000kg schwer.