Erst mal Anschiss: TOFU braucht nur unnötig Platz. Quote gezielt oder lass das bitte. (Text oben Fullquote Unten) - jetzt teilweise Jay editiert -
Dann: Herzlich Willkommen. 
Zitat
Aktuell habe ich 4/100 wenn ich neue Trommeln kaufe dann werdens aber 5/112 Lochkreistrommeln.
Mit Trommeln allein ist es nicht getan, du bräuchtest auch andere Naben.
Zitat
meiner Wunschkonfiguration an Reifen (195/55/10 auf 6x10 Felgen mit 4/100)
Andere Reifengröße bedeutet andere [definition='1','0'][/definition], bei der alten Achse - vergiss es.
Mal ganz davon abgesehen das du die 10" Felgen kaum über die alte Trommeln (die haben mindestens 230mm Innendurchmesser) bekommst.
Zitat
Also ich habe keinen Brief aktuell
Also Neuzulassung, aber ohne Rückfahrautomatik ist das Fahrgestell nicht mehr zulassungsfähig.
Ob eine verbaut ist kann man auch testen. Handbremse anziehen und zurück schieben. Bei RFA lässt sich der Anhänger noch ein Stück bewegen und macht dann erst richtig zu.
Zitat
Hab auch schon Umbausätze dafür gefunden
Glaub ich dir nicht. Ev. meinst du die neuen automatischen Nachsteller?
Zitat
Dann brauchst du aber Achsen mit mindestens 1500kg und die Zugholme müssen das auch können. Sind die geschraubt? Was steht da drauf?
Zitat
müsste ich ne Rahmennummer erst mal finden...
Die steht normal vorne rechts. Kann aber gut sein das die an den seitlichen Teilen (die jetzt fehlen) angeschlagen war.
Zitat
Also mir passt der Rahmen dass ist nicht die Frage...
vielleicht ein wenig breiter
Und ein bisschen länger. 
Wobei das in meinen Augen kein Problem wäre, so gammelig wie das auf den Bildern ausschaut gehört der Aufbau eh entsorgt. Den neuen kannst du gleich ein bischen höher machen das die vorhandenen Räder drunter passen.
Viel breiter als die Achse würde ich aber in keinem Fall bauen.
Zitat
Und ein Preisfuchs bin ich auch und im Verhandeln unschlagbar
Hmm, naja. Du hast da ein Fahrgestell das eigentlich nur noch Schrottwert hat.
Bremse wohl nicht zulassungsfähig, Rahmen hat Rostgrad 3-4 und passt nicht zu den Anforderungen (Breite und Gewicht).
Die AE ist wohl noch zu gebrauchen (wenn dir jemand auf das Teil ne neue [definition='1','0'][/definition] macht), der Rest kann direkt zum Schrotthändler.
mfg JAU