Ich würde auch den Bolzen von der Bordwand einsetzen. Wenn der Haken da nicht reinpasst: kurze Rundschlinge.
mfg JAU
Ich würde auch den Bolzen von der Bordwand einsetzen. Wenn der Haken da nicht reinpasst: kurze Rundschlinge.
mfg JAU
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen bei einem Maschinenhersteller zu beobachten wie sie das Messsystem in einer Werkstückspindel aufbauen.
Auf 0,002mm Rundlauf ausrichten und dann mit einem wirklich lustigen, kleinen Drehmomentschlüssel auf 2Nm anziehen. Für sowas brauchts schweizer Gemütlichkeit. ![]()
mfg JAU
Ein Motorrad darf bloß nicht mit Federelement auf Block gespannt werden, dann gehen die Simmerringe kaputt.
Die Simmeringe gehen kaputt weil die Gleitrohre nimmer gut oder voller Dreck sind.
Das denkbar blödeste was dir passieren kann: Das Mopped federt stärker als der Anhänger und der Haken vom Gurt hängt sich aus. Bei einem Joghurtbecher eher unwahrschinelich, aber bei 30cm Federweg...
mfg JAU
Das hat nix mit Übermotiviert zu tun, die wenigsten sind sich bewusst was für Momente sie mit ihrem Werkzeug aufbringen können.
Habs auch schon oft genug beobachtet wie sich der 5er Inbuschlüssel beim Öffnen einer Blechabdeckung verwindet.
mfg JAU
Insofern hätte mir der Drehmomentschlüssel (der im Keller lag) auch nur bedingt weiter geholfen.
Im Anhang ne Kleinigkeit fürs nächste Mal.
ZitatKann ich die Schrauben gegen 10.9 ersetzen und mit mehr Drehmoment anziehen?
Nur wenn das Gegenstück (Mutter) und das Sicherungselement dazu passen. In dem Fall also besser nicht.
mfg JAU
ZitatReserverad drauf und weitere 10km gekommen.
Ein Grundsatz beim Reifendruck prüfen: Alle fünf! ![]()
Zitatbeide rechten Reifen in einem Schlagloch beschädigt
Verwandter ist irgendwas ausgewichen, über den Bordstein, beide Vorderräder platt.
Zitatoder gammeln unter der Abdeckung bzw. Ladefläche.
Am L400 ist das Reserverad bei der Hinterachse verstaut. Als ich das Fahrzeug übernahm war die einzige Möglichkeit ans Rad zu kommen die Flex.
Und erst neulich hat einer berichtet wie der Scherenwagenheber seines Renault die Krätsche gemacht hat. Vom Gewicht des Wagens hats die Blechzähne verbogen.
Zitat( Westfalia 8 Zoll )
Oh, ja. Unser Schuhkarton mit Rollen hat auch ein Ersatzrad. ![]()
mfg JAU
Wenn das die alten Schrauben und Muttern waren könnte ich mir auch vorstellen das die (Selbst-)Sicherung der Mutter nicht mehr gehalten hat.
mfg JAU
Wenn du hinten auch noch eine Art Schiene (damit das Hinterrad nicht wegrutscht) hättest, dann reichen die beiden Gurte vorne völlig aus.
Mit Schien genügt zwar ein Gurt durchs Hinterrad, aber drauf verzichten würde ich nie.
mfg JAU
Ich hab überhaupt noch nie ein Ersatzrad gerbaucht...
Am Moppedhänger ist eins dran, am Tieflader würde das vom Auto (mechanisch) draufpassen.
mfg JAU
Wie jetzt??? VON HAND ???
Jetzt haben wir den Beweis, es geht auch ohne Mover. ![]()
"wegen den Geranien", *tssss* ![]()
mfg JAU
Ich hab mein Stützrad auch von der Deichsel an die AE vesetzt um dieses Verwinden zu unterbinden.
Ein Nachteil: Stützrad und Bremsgestänge können sich bei Fehlbedienung in die Quere kommen.
mfg JAU
Es müssen ja nicht unbedingt Temposchwellen sein. Fahr mal ne alte Betonautobahn. Da rappelt der Tandem auch immer doppelt.
mfg JAU
Die Beläge sehen noch gut aus. Stark genug auch nicht ungleichmäßig.
Nachgestellt wird oben wo die Beläge an liegen. Da ist ein Keil drin der an der Innenseite der Trägers eine Schraube hat.
mfg JAU
Einer meiner Kollegen hat den Spitznamen "Chuck Norris":
Er weis alles, er kann alles, er macht alles.....
...nur gesehen hats noch keiner. ![]()
mfg JAU
Mein Schichtkollege säuft seit mitte Januar Tee mit Honig. Die Erkältung die da gerade umgeht ist bei ihm dreimal (!) ausgebrochen.
Vom ersten bis zum letzten Husten hats bei mir aber auch fast 4 Wochen gedauert...
mfg JAU
Der Händler hat einfach keinen Bock weil an dem Fitzelkram nix verdient.
Ich braucht mal auf die schnelle einen Simmering für meinen. War dann beim örtlichen Händler, der macht gleich dicke Backen: "Alko hab ich nie verbaut", hatte aber einen da.
Für einen Anhänger an dem sein Typenschild montiert ist bei dem er als Hersteller eingetragen ist. ![]()
mfg JAU
Bei meiner Alko schau ich auch nicht nah den Rädern im Kasten wie voll der Anhänger ist. Das erkenne ich am "platten" Reifen besser.
mfg JAU
Naja, man weiß halt nie was der Vorbesitzer so getrieben hat...
Rein aus Neugierde: Wasn das fürn Auto und von wem war die AHK?
mfg JAU
Dann darf ich mal: Ich sehe einen Riss der nicht erst seit gestern da dran ist.
mfg JAU
Dafür hoppelt er an jeder Bremsschwelle zweimal...
mfg JAU