Soo, gestern nach Feierabend "gab es immer was zu tun" und ich war noch schnell im Baumarkt. Kurzum; Ich habe einen Humbaur H752010 bestellt. In ca. 3 Wochen wird er da sein
Warum ?
Er hat eine ALKO-Achse (mein pers. Favorit), eine Sicherheitskupplung, stabile Aluminiumbordwände, Zurrösen und Befestigungspunkte für ein Anhängernetz, eine sehr leicht auszutauschende Bodenplatte, sowie eine Zuladung von 628Kg. Achja und der Preis... Ich habe die Preisgarantie in Anspruch genommen und den Anhänger anstandslos für 517,50€ bekommen.
Plane und Spriegel kosten 119€, gleich mit eingesackt; Im Herbst wollen wir die obere Etage vom Haus Sanieren, da kann man auch mal bei "Schietwetter" in den Baumarkt. Ob das mit dem Anhänger eine gute Entscheidung war wird sich rausstellen. Er macht einen stabilen Eindruck und Augenscheinlich ist er für meine Zwecke sehr geeignet.
Was mir missfällt; Ein 7-Poliger Stecker ist m.E. heute nicht mehr Zeitgemäß. Kein Problem... Mein Beruf hat mit Anhängern eins gemeinsam; Es dreht sich alles um positive und negative Ladungen Der Stecker wird im Handumdrehen getauscht.
Auf jeden Fall fange ich schonmal an, einen Unterstellplatz zu bauen, damit er ein würdigen Stellplatz bekommt.
Bilder Folgen...
Gruß, Markus