Ich habe auch den C300 und mit diesem in den letzten beiden Monaten ca 5000km mit und ohne Motorrädern zurückgelegt.
Für mich ist es der beste Motorrad Anhänger den ich bis dato gezogen habe.
Das Fahrwerk hat mich absolut überzeugt, sehr weich und trotzdem absolut Spurtreu.
Mit dem Polydach und der Polyfront sehe ich viele Jahre Wetterdichtigkeit.
Front und Dach sind ein Teil ohne Naht und an den Seiten auf die (bei mir) Aluprofile aufgesetzt, verlkebt und verschraubt.
Sollte da wirklich nach einigen Jahren mal die Abdichtung undicht werden, lässt diese sich ohne großen Aufwand wieder herstellen. Im Gegensatz zu den Plywood Wänden, können die Aluprofiele ja nicht aufquellen und dadurch zerrstört werden.
Einziges Mango für mich (liegt aber an der "niedrigen" Stützlast von meinem Golf, 85kg) ist die leer Stützlast von ca 45kg die der Debon auf die Waage bringt.
Wenn ich mein Motorrad verladen habe, habe ich eine Stützlast von ca 75kg, da bleibt nicht mehr viel Luft für beladung in der Front.
Für den Debon gibt es auch einen Händler der ein sehr schönes Regalsystem für den Anhänger anbietet. Ob man das braucht, oder lieber selbst etwas baut, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich habe mich für halbrunde Airline Schienen für die Ladungssicherung entschieden, da diese wenig auftragen und sehr flexiebel mit den Befestigungsmöglichkeiten sind.
Die aktuel gestiegen Preise sind natürlich übel. Meiner hat im Dezember 2020 inc Ersatzrad mit Halter noch 4700.-€ gekostet, dieses Jahr habe ich Angebote bis und über 6000.-€ gesehen...