Eine andere mögliche Interpretation wäre: Er wollte den Kunden einfach nur gängeln und die Prüfgebühr für eine weitere Vorführung kassieren.
Den Eindruck, dass er mich gängeln wollte hatte ich nicht und extra bezahlt habe ich auch nix.
Eine andere mögliche Interpretation wäre: Er wollte den Kunden einfach nur gängeln und die Prüfgebühr für eine weitere Vorführung kassieren.
Den Eindruck, dass er mich gängeln wollte hatte ich nicht und extra bezahlt habe ich auch nix.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da wollte ich ein KFZ umbereifen. Der freundliche vom TÜV sagte mir, er bräuchte eine Tabelle mit dem Abrollumfang der Reifen. Also ich zu meinem damaligen Reifenhändler und diesen gebeten, mir solch eine Tabelle zu besorgen.
Gesagt, getan, er übergab mir ein sehr schlecht lesbares Fax und ich bin dann wieder zum TÜV. Der Herr Ingenieur konnte dieses, erwartungsgemäß nicht lesen und hat in seinem Computer den passenden Reifenumfang rausgelesen. Fazit, er kann, er macht es, will aber vorher sehen, das der Kunde sich bemüht.. ![]()
Alles bereit, um 05:00 Uhr geht es los Richtung Thüringen ein verunfalltes (Totalschaden) Motorrad holen..
Ich habe fast 38 Jahre meines Lebens als LKW und Busfahrer verbracht und kann nur sagen, viele Fahrten in meinem Leben waren auch Leerfahrten. Beim Omnibus kommt es oft vor das man Reisegruppen z bspl nach Österreich oder Italien oder sonswo hin fährt um dann leer wieder zurück zu fahren, weil vor Ort keine neuen Reisegruppen auf zu nehmen sind. Oder man Arbeitet mit Incomming Turisten (Japaner, Amerikaner oder Chinesen), die werden nach ihrer Rundreise zum Flughafen gebracht und wenn dann keine neue Gruppe wartet, wird halt mal schnell von Genf leer nach Frankfurt gefahren um dort eine neue Rundreise mit neuen Gästen zu beginnen.
Einige Jahre in der Transportbranche habe ich mit Milchsammel Transporten (Rohmilchsammeln) verbracht, dort wird generell leer von der Molkerei zurück gefahren.
Ein anderes Tätigkeitsfeld in meiner Laufbahn waren Spezial- und Sondertransporte. Mein Arbeitgeber hat in der Regel seine Fahrzeuge, nach Ende des Transportes, leer nach Hause geholt um nicht 2 oder 3 Tage mit sehr schlecht bezahlten Rückladungen zu verschwenden. Zurück am Standort hat dann wieder eine sehr gut bezahlte, neue Ladung auf uns gewartet.
Will damit nur sagen, es kommt immer auf den Einsatzzweck der Fahrzeuge an, ob sie leer zurückfahren oder vor Ort auf eine neue Ladung warten.
Auf dem angehänten Bild haben wir mit drei Fahrzeugen (zwei Speditionen) überlange Holz Dachbinder nach Südfrankreich gefahren und auch nach dem Ende dieses Transportes ging es wieder leer zurück um am Standort wieder einen neuen Spezialtransport zu beginnen..
Wie z bspl diesen:
Genau aus diesem Grund habe ich geschrieben, "ich weiß nicht wo die Leuchten angebracht werden sollen und man könnte"...
Ich wiß zwar nicht wo diese Leuchten angebracht werden sollen, aber man könnte auch gegenüber der Leuchte die Löcher etwas größer bohren um mit einer Langnuss die Muttern fest zu ziehen.
transe79 Ich habe auf den letzten Post vor Deinem geantwortet und dieser bezog sich auf die Aussage von Manni.
Stimmt so nicht.... Lese mal genau was er schreibt.... Und warum soll WM Meyer kein vernünftig gebauter Anhänger sein??
Sieht sehr gut aus, wenns den jetzt 180 bis 200 breit geben würde....
Ich würde mich gleich Debonieren.
Der Debon Roadster C500 hat 165cm innen, ist aber auch gleich ne andere Preisklasse.
https://www.dapper-anhaenger.d…tuer-313x165x199m-2000kg/
Der C700 dann 181 cm.
https://www.dapper-anhaenger.d…tuer-376x181x201m-2600kg/
Ich habe den c300 mit 150 cm innen breite und da wird es mit zwei "richtigen" ![]()
Motorrädern schon verdammt eng, bis unmöglich..
jeder halbwegs moderne Serienanhänger hat ein COC, damit kann er in der gesamten EU zugelassen werden, auch in F und deshalb sind die ALLE für 130 gebaut und auf den Achsen steht als V Max 140 km/h
Stimmt so nicht ganz.
Mein WM Meyer Anhänger hatte in der COC Eine max Geschwindigkeit von 100km/h eingetragen.
Der Debon hat in der COC eine max Geschwindigkeit von 140km/h eingetragen.
Wenn es sich nur um nen 750kg hopser handelt reichen auch theoretisch nen 72er LI.
Was theoretisch ausreicht, spielt aber keine Rolle. Was in den Papieren steht ist halt maßgebend.....
Die beiden ATU Reifen sind Lastindex 79, müssen Deine Reifen nicht Lastindex 80 sein?
Ich hätte das Kabel in Wellrohr verlegt, dann ist es ein wenig besser vor dem Ladegut geschützt.
C500 gibt es in Alu oder Plywood. Dach und Front sind Polyester, Seitenwände Alu oder Plywood und der Boden beim C500 ist aus Aluprofil. Wenn Du Aireline Schienen am Boden machen willst, würde ich mit Senkkopfschrauben durchschrauben oder evtl Kleben und mit Senkkopfnieten befestigen. Da die Seitenwände Plywood / Multiplexplatten haben, würde ich von aireline Schienen abraten. Entweder musst Du durchbohren und Schrauben oder aber Kleben, was aber vermutlich nicht lange halten wird da sich die Folie mit der die Wände beschichtet sind, ablösen wird.
Der Anhänger ist Verkauft, Beitrag kann geschloßen oder auch gelöscht werden. Danke
Also soweit ich Informiert bin darf man außen an einem Fahrzeug oder Anhänger die Kamera ja auch nur übern Rückwärtsgang ansteuern.
Sonst käme es ja einer Überwachung gleich.
Dann dürften die neuen, modernen LKW und Busse nicht mehr auf die Strasse. Die haben keine Rückspiegel mehr sondern nur noch auf jeder Seite eine Kamera und Monitore im Führerhaus.
Meine Dashcam zeichnet z bspl immer nur 3Minuten sequenzen auf, somit keine dauerhafte Aufzeichnung.. ![]()
Ist das ein 12V-Akku-Schlagschrauber? Kann man mit dem Reifen wechseln?
Ich habe einen von der Einhell X Charge Serie mit rund 230nm und der funktioniert einwandfrei zum Räderwechsel. Lösen und Anlegen der Radmuttern klappt wie beim Luftschrauber. Allerdings nutze ich zum Anlegen der Schrauben eine 115nm torque Verlängerung und ziehe dann mit Drehmoment Schlüssel nach.
Arbeitsrechtliche und bei Kündigungen hat der Konzern auch schon Federn lassen müssen. Aber der leid tragende war in der Regel immer der Arbeitnehmer. Bekommt er Abfindung, muss er diese erst verleben und bekommt kein Arbeitslosengeld, sollte er keine neue Arbeit finden und sollte er eine neue Arbeit finden, verschlechtern sich die meisten.
DerKrümel ,der Konzern ist so groß und es gibt Absprachen mit den Betriebsräten. Sicherlich hat bei über 200.000 Mitarbeitern Weltweit schon jemand versucht dieses System anzufechten und hat es nicht geschafft. Und ich komme mit dem System zurecht und werde sicherlich in meinem Alter meinen super sicheren Arbeitsplatz gefährden. Im Laufe meines Arbeitsleben habe ich schon einige Mitarbeiter erlebt, die mit dem System in der jeweiligen Firma nicht einverstanden waren und geklagt haben. Einige haben berufliche Einschränkungen in Kauf nehmen müssen und andere wurden ersatzlos Ersetzt. Ich habe keine Lust wegen so einer "Kleinigkeit", mit 60 Jahren mir einen neuen Arbeitsplatz zu suchen. Ich möchte hier entspannt meine letzten Jahre absitzen.
Alle unter drei Wochen ist für mich kein Haupturlaub!
Rechtlich gesehen schon..