Letzte Aktivität 11.03.2016 18:52
Entweder war die Frage nicht wichtig oder edfred hat es zu lange gedauert mit der Antwort und 2 Minuten nach der Fragestellung das Forum wieder verlassen...
Letzte Aktivität 11.03.2016 18:52
Entweder war die Frage nicht wichtig oder edfred hat es zu lange gedauert mit der Antwort und 2 Minuten nach der Fragestellung das Forum wieder verlassen...
Einen Großflächenmäher zur Instandsetzung abgeholt...
Ein 2. kleiner steht schon drauf, da hätte es mit der Schwerkraftkippung mal wieder nicht geklappt, dann wäre einer nämlich nicht mehr hochgekommen und ich hätte 2x fahren dürfen
Warum hätte es mit dem 2. bei Schwerkraftkippung nicht mehr geklappt?
Den kleinen bis vor die Anhängerachse auf den Anhänger fahren, so dass die Landefläche noch nicht kippt.
Dann den 2. bis hinter den 1. auf die Ladefläche fahren.
Den 1. bis nach vorne auf den Anhänger fahren.
Anschließend den 2. bis in Endposition auf den Anhänger fahren.
Alles verzurren und Abfahrt.
Du hast alles richtig gemacht beim Verkauf: Verkauft wie gesehen, ohne Sachmängelhaftung.
Wenn der Vertrag von beiden unterschrieben ist und sich der Anhänger bei der nächsten Berührung in Staub auflöst, ist es nicht mehr dein Problem, denn der Käufer hat kein Recht mehr auf Mängelbeseitigung.
Brösel
Mein Anhänger war damals einer der ersten im Landkreis mit 100 km/h Zulassung.
Die Damen am Schalter waren damit noch so überfordert, dass meine Plakette UNTER den Aufkleber geklebt wurde. Man sieht sie, wenn man genau hinsieht.
Brösel
Dass der Roller bei einer Vollbremsung da bleibt, wo er sein soll, halte ich für fraglich.
Brösel
Wie sichert man denn sein Zweirad da drauf? Mit Tesafilm? Ich sehe keine Zurrpunkte oder dergl.
Brösel
Ich erinnere mich und hatte die auch im Kadett D!
Ein damaliger Schulkamerad hatte einen US-Ford mit 3. Bremsleuchte und musste diese damals abklemmen, da hier noch nicht zulässig.
Brösel
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Nö, bei meinem nicht. Da ist nur das Serieninstrument und wenn der Stecker vom Anhänger nicht dran ist, meldet die Kontrolle auch keine Probleme.
Brösel
PS.: Ich kontrolliere immer alles doppelt! Man will den Anhänger und das Auto ja schonen und keine Kratzer und Dellen haben.
Tschüss!
Brösel
Ist der Anhänger den wirklich zugelassen? Ich kann kein Kennzeichen erkennen.
Es würde mich auch nicht wundern, dass wenn der Anhänger tatsächlich mal auf öffentlichen Straßen bewegt wird, dass die Werkstatt einfach die eigene rote Nummer montiert.
Brösel
Anhänger die keine Stoßdämpfer haben und bis zu einem halben Meter abheben fressen halt Glühlampen!
Als wenn Stoßdämpfer da helfen würden...
Oder eine Kombination aus beidem.
Damit nicht jeder fragt, hast du auch netterweise die Kastenmaße dran geschrieben .
Wie Bilder doch täuschen können!
Die 1,26 m Breite hätte ich ja auch ungefähr so geschätzt...
...
aber die 30,5 m Länge kommen auf den Bildern gar nicht so richtig rüber!!!
Trotzdem: Saubere Arbeit.
Brösel
Gibt es auch bei unserem Gastgeber...
Oder wie wäre es, einfach eine zusätzliche 21 mm Siebdruckplatte in den Anhänger zu legen (vollflächig, so dass diese nicht verrutschen kann) und erst dann die Maschine rauf?
Brösel
https://www.google.de/?gws_rd=…%C3%A4ngerkupplung+urteil
Ich habe keinen Beitrag gefunden, der sagt "nicht abgenommen, daher teilschuld". Was man höchstens immer wieder findet ist "hätte", "könnte", "möglicherweise".
Ganz klar demontiert werden muss in zwei Fallen:
a) Es steht in den Papieren oder der Bedienungsanleitung.
b) Die AHK verdeckt teilweise das Kennzeichen.
Was anderes habe ich nicht gefunden.
Brösel