Wundere dich nicht, wie viel Kraft die "kleinen" Modelle zu Teil haben!
Brösel
Wundere dich nicht, wie viel Kraft die "kleinen" Modelle zu Teil haben!
Brösel
11 Monate einweichen?
Brösel
Vielleicht solltest du auch einfach das Zugfahrzeug wechseln, dann gäbe es auch keine Probleme mehr mit unwegsamen Gelände.
Du hast deinen Anhänger 10 Jahre verliehen???
Kannst du die 3,5 t denn seitens Zugfahrzeug und Führerschein überhaupt ausnutzen?
Der Schuldige trägt die Kosten des Gutachters. Und wenn du als Geschädigter noch einen Anwalt einschaltest, weil die Gegenseite anfängt auf Zeit zu spielen oder was auch immer, dann zahlt der Schädiger (oder dessen Versicherung) auch noch den Anwalt.
Brösel
Sch... auf Radkappe! Da gehören passende (Chrom) Felgen rauf!
Brösel
Dann sind es halt die zusätzlichen Abgase, die dein Auto aufgrund des Anhängers zusätzlich produziert.
Brösel
Wäre ein Vieh-Anhänger vielleicht eine Möglichkeit?
Die Schrankwand wäre durch die vorne zulaufende Spitze entschärft.
Die Seitenwände wären gerade.
Entweder das Mopped bis in die Spitze verladen (wenn dann die Stützlast noch passt) oder entsprechend länger nehmen und die Spitze z. B. nur für Regale oder dergl. nutzen.
Längen/Breiten/Höhen gibt es in unterschiedlichen Variationen.
http://www.schmidt-anhaenger.d…ads/pics/121-2148_IMG.JPG
Brösel
Das Verbot Fahrzeuge auf privaten oder öffentlichen besteht, weil verhindert werden soll, dass Waschzusätze, Öle und Schmierstoffe den Boden kontaminieren.
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, die Ladefläche eines Anhängers mit einem Wasserschlauch abzuspritzen um diesen von Erd- und Kompostresten zu befreien.
Bei uns ist das Autowaschen auch verboten. Trotzdem reinige ich bei Rasenmäher, Rasentraktor und Balkenmäher die Mähwerke mit Druckreiniger und Regenwasser.
Brösel
PS.: Ich bin auch ein Gulli-Reiniger. Warum? Weil ich nicht will, dass das Wasser der gesamten Straße im Zweifelsfall bei mir auf das Grundstück läuft. Also reinige ich die Gullis vor und hinter meiner Auffahrt.
Gültigen Personalausweis nicht vergessen. Falls nicht vorhanden, Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt holen.
Brösel
Dürfte auch nicht in den Bereich de STVO fallen...
Brösel
Was mich ein wenig nervt ist das der Anhänger nunmal keine Bremse hat, mal sehen, ob ich da was nachrüste, evtl. Ne abgedrehte Bremsscheibe aus dem PKW Bereich mit größerer Topftiefe in Verbindung mit einem Motorrad Bremssattel. Dazu noch geklemmte Bremssattel träger, die an der Achse montiert werden können. Das ganze dann hydraulisch, da muss ich nochmal messen .
Ja, nee, is klar...
, das mir eine Radkappe Org. VW geklaut wurde, und durch eine billig Radkappe gtauscht wurden ist.
Von geklauten Radkappen habe ich ja auch schon gehört (auch von geklauten Front- und Heckschürzen), aber dass sich dann noch jemand die Mühe macht und Ersatz montiert, davon habe ich noch nie gehört...
Zum Thema HU (TÜV): Von einem 2 Jahre alten Anhänger erwarte ich, dass der ganz ohne Vorarbeiten die Prüfung besteht. Und ganz ehrlich, nach 6 Jahren sollte es auch noch nicht anders sein, wenn man auch nur halbwegs pfleglich mit dem Anhänger umgeht, auch wenn er niemals gewartet wird.
Brösel
Als wenn du nicht gerne mit Anhänger durch die Gegend fahren würdest...
Und da kommen die Amis mit klar?
Andererseits, wann sieht man schon mal einen Ami mit Anhänger? Vermutlich fahren da deshalb so viele Pickup, weil die mit ihrer Systemvielfalt selbst nicht klar kommen...