Fehler Nebelrückleuchte AHK Renault Kadjar

  • Erst mal Danke für die Aufnahme hier im Forum!


    bin Also neu hier und habe folgendes Problem
    für Hilfe wäre ich Dankbar!


    1. Hallo, habe folgendes Problem
    2. Bei angeschlossenem Anhänger an die Anhänger Kupplung und Steckdose geht meine Nebelschluss Leuchte am Anhänger nach dem Einschalten der Nebel Rückleuchte am Lenkradschalter nur kurz an und sofort aus und bleibt aus! Es gibt keine Fehlermeldung etc. Muss das Fahrzeug neu starten dann wieder das selbe. Komplette Beleuchtung funktioniert jedoch. Stecker NSL ist auch richtig im Kabel. anderes FZG nicht Kadjar geht es! Was ist da faul. AHK wurde vom Renault Händler eingebaut! Blinker, Bremslicht Beleuchtung geht Alles nur NSL nicht. danke vorab!
  • Wenn es nur am Kadjar liegt ist die Fehlersuche wohl beim Auto.

    Wie lange liegt der Einbau der AHK beim Auto zurück? Ggf noch Garantie auf den Einbau?


    Ggf. mit Anhänger zum Herrn Renault und die das prüfen lassen.


    Was vielleicht auch sein kann:

    Wenn die NSL im Auto aktiviert wird - bleibt die beim Hänger an? Gibt doch irgend eine Regelung, dass die NSL im Anhängerbetrieb am Auto abgeschaltet werden kann (nicht muss) und deswegen das Lämpchen im Cockpit erlischt.

  • Eigentlich muß die NSL am Fahrzeug doch ausgehen, wenn der Hänger dran ist, dachte ich.

    Wenn der Hänger etwas höher ist, dann blendet das sonst auch mächtig im Rückspiegel !? :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Eigentlich muß die NSL am Fahrzeug doch ausgehen, wenn der Hänger dran ist, dachte ich.

    Wenn der Hänger etwas höher ist, dann blendet das sonst auch mächtig im Rückspiegel !? :/

    Richtig habe, das mit dem gleichen Anhänger an anderem Fahrzeug nun mehrfach verifiziert!

    Lampen an Auto brennen Kabel Kupplung rein Lampen am Auto aus Anhänger muss an bleiben!

    War bei mir nicht so! War nun beim Händler und siehe da! Funktion war nicht frei geschaltet!

    Hatte man wohl vergessen vor Auslieferung des Fahrzeuges! War ja Neu!

  • Hatte man wohl vergessen vor Auslieferung des Fahrzeuges! War ja Neu!

    Das hatte ich auch schon. Das Auto wußte nicht, wann es zur Inspektion will (eingestellt war nach 15 tkm oder einem Jahr, Herstellervorgabe ist allerdings 50 tkm oder 2 Jahre) und auch, dass eine Klimaanlage vorhanden ist, wußte das Auto nicht. Ein wirklich freundlicher und kompetenter Doppelwinkler hat dann unaufgefordert die aktuellen Einstellungen eingespielt und nichts berechnet. Die Aktion habe ich dann gedankt, indem ich die dann später fällige Inspektion auch dort habe machen lassen.