Hallo Zusammen,
ich versuche mich kurz zu halten.
Ich habe einen gebrauchten Böckmann Vollpoly pferdeanhänger gekauft.
er sieht Top aus, die Wände und der Boden sind super!
hatte einen KFZler dabei und mein Onkel der schon immer wieder mit Hängern gehandelt hat, hat mir auch das Go gegeben.
So nun möchte ich, das mir der hänger noch lange hebt,
bei der Vorbesitzerin stand der hänger immer draußen, bei mir wird er aber in zukunft draußen stehen..
Nun möchte ich mir den hänger noch lange haltbar machen und die Innenwände abdichten und schützen.
Mein Onkel meinte, ich soll eine Gummimatte kaufen und diese Hinkleben, dichtet das dann aber auch ab??
Ich habe etwas gestöbert und es gibt gummimatten in Baumärkten...
dann habe ich durch das stöbern aber etwas ineressantes gefunden, Mem-Gummimörtel...
man kann dieses zum abdichten und auch zur Außenanwendung verwenden, fließen verlegen etc.
Macht das sinn?
Bitte Steinigt mich nicht, aber ich bin wirklich unerfahren, aber wenn ich das so lese, scheint es mir so, wie wenn ich mit dieser Masse ein Abdichtschutz aber auch einen außenschutz hinbekommen kann?!
Ich möchte ja einen Schutz von innen, falls die Pferde anfangen zu scherren aber auch einen Schutz gegen das eindringen von wasser?! das ist aktuell zwar noch nicht der fall, aber ich will ja auch das es so bleibt!
Danke danke danke!!
LG franzi