Hallo in die Runde,
als erstes möchte ich mich einmal kurz vorstellen:
ich bin der Max, Ende 20 und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Bis jetzt konnte ich mir immer die Anhänger/Transporter/LKW meines Arbeitgebers auch für private Zwecke ausleihen. Diese Möglichkeit fällt nun weg, sodass ich mir nun meinen ersten eigenen Anhänger kaufen möchte. Und den Letzten zugleich. Sprich:
Ich suche Qualität und einen perfekt zu mir passenden Hänger.
Primär wird der Anhänger zum Motorradtransport genutzt. Dafür muss er also bestens geeignet sein.
Da dies nicht die einzige Art der Nutzung sein wird, muss er auch mit Bordwänden ausgerüstet werden können. Eine optionale Hochplane wäre ebenso schön.
Ich denke, dass sich unter diesen Voraussetzungen ein Absenkanhänger am besten eignen würde?
Bei meiner Suche bin ich auf den Stema WOM gestoßen, da ich denke, dass er 98% meiner Anwendungen abdecken wird. Da die Preisdifferenz nicht so groß ist und er im Fall der Fälle lieber zur groß als zu klein sein sollte, spiele ich mit dem Gedanken, ob es gleich die 1800 kg Variante mit 351cm x 169cm werden soll. Auch wenn bei mir häufig ein Kleinerer reichen würde.
Nun ist es ja so, dass andere Mütter ja auch schöne Töchter haben und Geschwister des WOM auch von anderen Herstellern angeboten werden. Mir stell sich nun auch die Frage, ob es ein Stema werden sollte, oder doch ein Unsinn? Oder ein Koch, Vezeko, Humer usw...?!
Das Zugfahrzeug ist ein W124, der mich auch noch lange begleiten wird.
Liebe grüße und noch ein schönes Wochenende
Max