Das hab ich von Mani, jetzt weiß ich auch seinen Namen, schon genau so verstanden und würd auch gern drauf zurückkommen, wenn ich keine andere Lösung vor Ort finden sollte. Denn ich möchte ihn nicht unötig belasten, seh schon aus den Beiträgen und Aktivitäten, daß er sehr viel für die Forencomunity macht.
Nase von Kunden mögen oder auch nicht, ohne je diese je gesehn zu haben, stelle ich mir sehr schwierig vor. Und unterschiedliche Preise, je nach Branche gibt auf Dauer nur Ärger, meine Meinung zu, gerade im Zeitalter des Internets und davor war´s in meiner aktiven Zeit auch ohne Computer und Internet, ja, so was gab es tatsächlich mal, nicht anders. Irgendwann sprach sich alles rum. Kostet unter Umständen Kunden, mehr als dem Grosisten lieb sein kann.
Fast hab ich es vergessen zu erzählen, heut ist die Ware mit den zu dünnen Schienen, einschl. den Fittingen, bis auf die ebenfalls bestellten Spanngurte, also fast vollständig an den Händler zurück gegangen. Damit hat mir das Forumschon mal sehr geholfen, ein falsches Produkt auszuschließen. Vielen Dank Euch allen.
Hab mir, entgegen meiner spontanen Überlegung bei der Frage zur Rücksendung, nach Euren Einwänden überlegt, nichts auf Vorrat liegen zu haben, sondern konkret zu dem anstehenden Projekt dann passend neu zu bestellen.
Sobald ich endlich weiß, was ich sinnvollerweise am Hänger zur LASI verbauen sollte, bestelle ich lieber auch dafür passend alles zusammen neu.