Verstehe nicht wieso Eduard die Kotflügel so bescheuert anbringt.
Die Eduard Fahrer bauen die alle um...
Verstehe nicht wieso Eduard die Kotflügel so bescheuert anbringt.
Die Eduard Fahrer bauen die alle um...
ja muss ich mir noch überlegen, Spritzlappen hinten würden auch nicht schaden.
Ich habe meine zweimal abgerissen
Rückwärts den Bordstein hoch, und schwups zwischen Bordstein und Rad eingeklemmt
ja, ohne Spritzfänger geht Sauerei bis ans Heck.
Kotflügel muss ich sehen wie man die nachher befestigt.
Die Kotflügel würde ich auf jeden Fall umbauen ...
Und Schmutzfänger gibts hier für kleines Geld ...
Ich kaufe ganz schlichte schwarze Schmutzfänger. bei Den Kotflügeln bin ich mir echt unschlüssig ob ich sie überhaupt umbaue, oder den vorderen ganz wegmache.
Ich kaufe ganz schlichte schwarze Schmutzfänger. bei Den Kotflügeln bin ich mir echt unschlüssig ob ich sie überhaupt umbaue, oder den vorderen ganz wegmache.
Hatte ich auch erst, geht, ist aber irgendwie nur halb schön
IMG_20190702_182516_autoscaled.jpg
IMG_20191008_183308_autoscaled.jpg
Denke mit ist schöner
Gruß benni
ja Benni, umgedreht sieht schon gut aus. Oben in die Holzplatte ist der auch geschraubt oder? Ich hab es vor lauter Dreck vorhin garnicht erkannt.
Denke mit ist schöner
Ich find auch ist mit schöner
ja Benni, umgedreht sieht schon gut aus. Oben in die Holzplatte ist der auch geschraubt oder? Ich hab es vor lauter Dreck vorhin garnicht erkannt.
Nein, der Halter sitzt nur am Rahmen
IMG_20190612_172858_autoscaled.jpg
Gruß benni
Ah perfekt. Wenn ich die Spritzlappen montiere drehe ich das um.
Ist es eigentlich mittlerweile normal dass die Schwinghebel so schnell zum Rosten anfangen? Ich hab insgesamt 4 neue Achsen, ist ja abartig. Ich dachte die sind beschichtet.
Jupp. Billigster Scheiss - "Stand der Technik". /
Die "quick&dirty"-Methode ist, beispielsweise Fluid Film AS-R außen und VOR ALLEM innen (hattest doch ALKO-Achsen oder?!) ran-/reinzusprühen. Wiederholt man halt - vor allem außen - jedes Jahr mal, geht sauschnell, dauert keine 5 mins. Am besten vorm Winter.. innen reicht denke ich alle 2 - 5 Jahre. Müsste man mal beobachten.
Etwas besser, aber mit mehr Aufwand, dafür weniger Nacharbeit notwendig, wäre Fluid Film AR oder Mike Sanders Fett - muss man erhitzen... eigentlich zum Sprühen, kann man aber ggf. auch Pinseln. Bei Fluid Film weiß ichs, bei Mike Sanders müsst ichs nochmal testen. Muss man halt erhitzen dafür.
Das Beste, was man machen kann, ist direkt nach Kauf außen 2-3x fett Dickschicht lackieren, beispielsweise mit Brantho Korrux 3in1.
So hatte ich das bei meinem (gebrauchten) MSX ebenfalls mit ALKO Achsen gemacht. Bei den Stoßdämpfern im übrigen auch - deren Lack"qualität" ist vergleichbar.
Der Barthau hat massive Schwingen, da ist bissl oberflächlicher Rost nicht SO schlimm, werde ich aber irgendwann auch nochmal angehen.
edit: Da hatte ich eben bisher nur Fluid Film AS-R angewendet:
Gruß Jonas
ja, werd ich mal noch drüber sprühen. Geht gar nicht. Da sehen die Schwinghebel nach 1-2 Jahren aus als wären Sie 30 Jahre alt. Na hoffentlich ists wenigstens vernünftig verzinkt.
Das Beste, was man machen kann, ist direkt nach Kauf außen 2-3x fett Dickschicht lackieren, beispielsweise mit Brantho Korrux 3in1.
So hatte ich es dank Jonas' Tipp auch bei meinem Neptun gemacht. Die sahen beim Verkauf nach 5,5 Jahren noch aus wie neu.
dann werd ich das wohl machen, noch ist der rost nur minimal.
heute mal am Wohnmobil Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet. Endlich sieht man was....
Das nenne ich Licht, klasse.
Ich finde hier im Forum die Modifikationen (besonders der Beleuchtung) sehr spannend. Leider wird selten eine genaue Bezeichnung oder Bezugsquelle genannt.
was möchtest du denn wissen? funktionieren auch mit 24v, wie hier am LKW.
Und bei ebay bekommst die gleichen leuchten, meist sogar vier für den preis
Die meisten hier verwenden die günstigen China leuchten, auch ein wenig mangels Alternative.
Gruß benni