Gruss aus der Schweiz

  • Hallo aus dem Zürcher Oberland.

    Ich bin 61 Jahre alt und das letzte mal vor ca. 38 Jahren einen Anhänger gefahren. Nun werde ich mich nächstes Jahr pensionieren lassen und wir wollen mit dem Wohnmobil (Wochner 520 AGB 4x4) auf Dauerreise gehen, zuerst Europa, dann nach ca. zwei Jahren wechseln nach Übersee. Wir stehen gern Autark. Es soll einiges mit (E-Bike, Roller, Grabner Boot mit Zubehör, Stromagregat, etc., etc.) und daher möchten wir einen möglichst stabilen Kasten - Anhänger mit sicher. 800 kg Zuladung und einem Mover da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die grossen Gewichte schieben kann. Im Moment schaue ich mir diverse Anhänger an und lasse mir auch Offerten machen.

    Nebenbei werde ich mich mal hier gut durchlesen und eventuell auch mal ein paar Fragen stellen.

    Euch allzeit gute Fahr.

  • Hallo Jubel,


    herzlich willkommen im Forum.....


    Das mit der "Weltreise" hört sich ja spannend an :super:...


    Schau mal in Ruhe durchs Forum und wenn Fragen auftauchen, einfach melden...


    Gruß Jens

  • Herzlich willkommen:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Grüße in die Schweiz!


    Ein herzliches Willkommen bei uns.

  • So. Ich war lange nicht mehr hier. Aber nun geht es im Januar los und der Anhänger ist auch gekauft. Mehr über das Zugfahrzeug und die Pläne auf unserer WEB-Site wrubel.ch . Der Anhänger wird noch mit Gestell und Fahrradhalterung eingerichtet. Das lesen hier hat viele gebracht damit ich wusste was ich wollte und was nicht. Jetzt muss ich dann mal noch sehen das ich den aufgehübscht bekomme irgendwo unterwegs in den Norden. ;)

    Gruss Jürg

    E13002F7-5C47-4765-B74E-757B31571FD6_autoscaled.jpg

    0620C6C5-38B2-4860-B118-0C5BE54EE151_autoscaled.jpg

  • Das hat ja nicht mal ein Jahr gedauert ;).


    Genießt euren Vorruhestand und ich drücke euch (und uns allen) die Daumen, dass wir bald wieder reisen können. Dann steht der Fahrt in den Norden nichts mehr im Weg.

    Meinst du mit Norden den "echten Norden" (Schleswig-Holstein) oder soll es sogar noch weiter in Richtung Skandinavien gehen?

  • Meinst du mit Norden den "echten Norden" (Schleswig-Holstein) oder soll es sogar noch weiter in Richtung Skandinavien gehen?

    Zuerst geht es via Niederreihn hoch nach Hamburg, Rüber nach Polen, dann Baltikum und rüber nach Skandinavien. Dafür sind die ersten zwei Jahre geplant, Also Nordennorden ;). Ich war vor 38 Jahren mal schon von Oktober - März im Norden von Norwegen mit Camper und dies ist in bleibender guter Erinnerung geblieben.

  • Wir wahren vor paar Jahren zur Sommersonnenwende in Island.

    Total cool wenn's nie dunkel wird. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.