Saris Arba: Suche Bezeichnung und weitere Bilder meines Anhängers

  • Hallo,


    habe mich hier angemeldet weil ich mich sehr für Anhänger interessiere und wie man am Nick sehen kann auch einen Saris Arba habe. Von Vater seiner Seite steht noch ein 1,2 Tonner auch von Saris aufm Hof.


    Nun habe ich über ein beliebtes Kleinanzeigenportal einen Anhänger ziemlich günstig bekommen, der leider einige Roststellen aufweist. Keine Sorge, Deichsel und Achse sind gut, Bodenplatte auch und sogar eine feste Plane war dabei! Allein der Lichtsatz kostet soviel wie der Anhänger Brief und Schein sowieso..FIN und alle Typenschilder auch vorhanden


    Nun habe ich ein Problem. Ich würde mir gern andere Anhänger dieser Bauart ansehen, weil der Vorbesitzer den Rahmen etwas verändert hat, da das gebogene Blech auf dem die Bodenplatte liegt schlichtweg nicht mehr da ist. Anstelle dieses Blechs sind nun zwei Winkeleisen.
    Mit ein wenig Material und einem Schweisser bekomme ich den schon wieder hin.


    Für die Auswahl des Farbtons würde ich mich gern ans Original halten, aber die Bezeichnung Saris S4 (oh schon wieder ein Saris) bringt mich bei der Bildersuche nicht weit.


    kennt von euch einer diesen ungebremsten Holländer aus dem Jahre 1988 mit Reling und den Markanten Dreiecken am Heck?


    Grüße vom Arba

  • Moin Arba.


    K.A. ob du das mitbekommen hast, aber an anderer Stelle habe ich bisschen was von unserem neuen alten Arba ('86) gezeigt. Hoffe, die Links funktionieren:


    Anhänger winterfit machen


    Zeigt her eure Anhänger


    Kamst du zwischenzeitlich mit dem Anhänger weiter bzw. dem Farbton v.a.?! Dieser würde mich auch interessieren... wenn nicht, werde ich die Tage mal Saris schreiben. Hoffentlich ists 'ne RAL-Farbe...


    Gruß Jonas

  • Möchtest du nur die lacklosen Stellen übertupfen oder komplett lackieren?


    Originalfarbton nützt dir beim ´Ausbessern´ nicht viel (zu alt - verblichen). Für eine Komplettlackierung wäre der 100%ige Originalfarbton (für mich) beim Anhänger nicht sooooo sehr relevant.

  • Forum-Admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ACHTUNG HINWEIS


    Dieses Thema stammt ursprünglich aus September 2017 und und wurde heute von mir wiederhergestellt. Neue Antworten sind für den ursprünglichen Themenstarter sicherlich nicht mehr relevant.

    Aktuelle Anmerkungen oder Ergänzungen zum Thema könnten jedoch durchaus für künftige Besucher von Interesse sein.

  • Nimm mal den Farbkatalog zum vergleichen...

    Sollte jeder Lackierer oder Maler haben.

    Oder im Baumarkt erhältlich sein.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75